Wir haben im Vario die Kabine 10088 zugeteilt bekommen. Eine Veranda Komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank. Betten am Fenster entgegen der Fahrtrichtung. Unterhalb ist der Spa Bereich mit 3 Whirlpools. Großer Balkon, direkt an den vorderen Aufzügen. Ruhige Kabine in der Nacht. Tagsüber hängt es vom Publikum des Spa ab.
Beiträge von Tibimami
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Geht es um die 5218?
Meine Tochter hatte diese Kabine bereits einmal im Vario erhalten und war sehr zufrieden.
LG P.
Genau, die Kabine haben wir.
-
Hallo diese Kabine auf Deck 5 ( gibt nur 1 einzige davon auf Deck 5) ist super.. weil sie das Boot nicht direkt vorm Fenster hat sondern an der Reeling erst.
Nicht zu vergleichen mit denen auf Deck 6
Warum wolltest du nicht auf Deck 5?
Mich gruselt vor den Leuten die dort vorbeilaufen können. Als Meerblickkabine wäre es mir den Mehrpreis nicht wert. Jetzt lasse ich mich überraschen und kann ja einen Vorhang vorziehen. Ich bin gespannt
-
Wir haben unsere Zuteilung für die Diva 14.10. bekommen. Gebucht 4 Innenkabinen, zugeteilt 2 IA nebeneinander 941*, eine MB mit eingeschränkter Sicht 624* und einmal Deck 5 mit eingeschränkter Sicht 521*. Mal sehen wie wir die Kabine auf Deck 5 finden, da wollte ich nie hin und habe deshalb noch nie MB gebucht.
-
Auf der Norwegentour der Sol kostete die Doppelstange Marlboro Gold 95€. Zum Ende der Reise waren keine Stangen mehr verfügbar und es wurden nur noch eine Packung pro Person verkauft.
-
Wir kannten bisher nur den Liegeplatz in Höhe Akershus brygge, jetzt lagen wir auf der anderen Seite der Festung mit Blick auf die Oper.
-
Welchen Liegeplatz meinst du mit hinter der Festung/ Opernseite…
Das Cruiseterminal ist doch unterhalb der Festung ( Dh vor der Festung)
Und man fährt dahin an der Oper vorbei… 🤷♀️
-
Nein, der Hop on Hop off lohnt nicht. Laufen gerade aus Oslo aus und Mitreisenden sind mit dem am Bord verkauften Ticketanbieter reingefallen. Es gibt wohl 2 Firmen, die fahren. Ihr Anbieter kam nur stündlich und sie sind dann doch gelaufen. Wir haben mit der Sol hinter der Festung, also Opernseite gelegen. Laut Kapitän wird spätestens ab dem nächsten Jahr nur noch diese Seite angefahren. Man läuft einfach geradeaus auf den Bahnhof zu. Tickets für 24 Stunden kann man in fast allen 7 Eleven Kiosks kaufen und wohl auch im Bahnhof. Die Metro startet dort. Es war so einfach zum Holmenkollen zu kommen. Auf dem Rückweg früher aussteigen und in den Skulpturenpark und von dort zum
Schiff laufen oder mit der Tram.
-
Wir hatten Check in Fenster 13:45Uhr am 28.04. in Altona. Bei Ankunft um 12:00 Uhr stand draußen eine lange Schlange und es wurden Zeitfenster abgefragt. Wir haben unsere Koffer abgegeben und sind gegenüber etwas trinken gegangen. Um 13:10 stand niemand mehr draußen an und wir konnten ohne Kontrolle einchecken.
-
Habe glaube ich ein, zwei Seiten vorher gelesen, dass er heute von Bord geht. David Rienecker kennen wir noch nicht.
David Rienecker hat heute die Blu übernommen. Meine Tochter ist an Bord.
-
Taxi zum Hafen hat bei uns im September 24 € gekostet und war damit unwesentlich teurer als der Bus, da man jetzt nicht nur umsteigen muss sondern auch für mehrere Zonen zahlen muss. Die Bushaltestelle am Hafen ist auch etwas verlegt worden und somit wird der Weg etwas länger.
Wir lösen euch in Kreta ab.
-
-
-
-
-
-
Betrifft jetzt nicht Barcelona, aber bei unserem Ausflug in Valencia musste eine Teilnehmerin den Ausflug abbrechen. Es hat ca. 45 Minuten gedauert bis ein Scout die Dame übernommen hat und sie dann mit einem autorisierten Fahrzeug zurückgebracht wurde. Unser Ausflug wurde um die Wartezeit verlängert.
Wissen sollte man auch, dass viele Ausflüge, bei uns war es die Hälfte aller Ausflüge in englischer Sprache waren. Meiner Mutter haben diese Ausflüge gar nichts gebracht und auch ich habe es als sehr anstrengend empfunden da mir gerade bei geschichtlichen Informationen die Konzentration fehlte. Leider wird es bei der Buchung nicht ersichtlich. Wir haben versucht frühzeitig am Ausflugsstart zu sein und zu erfragen ob einer der Reiseleiter den Ausflug in deutscher Sprache ausführt. Ich weiß natürlich, dass es gerade in diesen Zeiten schwierig ist geeignete Reiseleiter zu finden.
-
Auf der Perla gab es für Clubstufe gelb die Aida Perla Bänder und die Pins.
-
-
@ Desiki,
in Bayern steht ähnliches bzgl 48 Stunden drin, da aber "Amtsdeutsch" habe ich unser Gesundheitsamt in Aschaffenburg angeschrieben. Nach den ersten beiden Sätzen der Antwort, wo auch auf die 48 Stunden eingegangen wurde, hätte ich keine Quarantäne machen müssen. Aber im letzten Satz stand dann drin, dass man bei Kreuzfahrten in Risikogebieten in Quarantäne muss bis entsprechende Unterlagen mit negativen Testergebnis (bei der Einreise nicht älter als 48 Stunden) eingereicht werden. Da in La Spezia m Donnerstag zwar von AIDA eine Testmöglichkeit besteht, unser Rückflug am Samstag aber erst um 19.15 Uhr in Frankfurt ankommt, wird das Testergebnis dann älter als 48 Stunden sein. Um "angedrohte Strafen" bei Nichtbeachtung zu vermeiden, werde ich dann gleich am Flughafen einen erneuten Test durchführen lassen und bis zum Ergebnis für 2-3 Tage in Quarantäne gehen. Aber dass sind halt unterschiedliche Landesvorschriften.
Mir wurde im Forum mit dem F.... gesagt, wir würden erst in Civitavecchia getestet. Gerade wegen der Fristen. Lassen wir uns überraschen.