Wenn du den IATA-Code meinst: YUL
Aber wahrscheinlich hast du den schon selbst herausgefunden .
Gruß, Reini
Wenn du den IATA-Code meinst: YUL
Aber wahrscheinlich hast du den schon selbst herausgefunden .
Gruß, Reini
Hey, wir sind auch wieder dabei!
Allerdings nur Holzklasse auf Deck 4 . Wenn auf See das Wetter mitspielt, sind wir sowieso meistens an der Ocean Bar. Und an den Hafentagen an Land. Nachts schlaf ich meistens. Wann also sollte ich Suite bzw. Balkon genießen?
Gruß an dich und alle, die hoffentlich noch dazu kommen,
Reini
Hallo ihr alle!!
Der Urlaub wird Geschichte! Ein bisschen kann man noch festhalten, wenn man z.B. - wie ich gerade - schon seit Tagen an einem Fotobuch bastelt. Ich kann euch sagen, das wird teuer ich hab jetzt über 80 Seiten und hab Washington noch nicht mal angefangen!
Ich kann mich nur anschließen. Toll, dass wir alles bei bestem Wetter und gerade noch so vor dem Shutdown abwickeln konnten! Ein wunderbarer Urlaub und ich kann jetzt alle versehen, die von der AIDA gar nicht mehr runter wollen ! Ich hätte auch schon wieder Lust!
Also ganz liebe Grüße an euch alle und vielleicht sieht man sich ja mal wieder
Reini
...wie unterschiedlich so eine Stadt wie Charleston gesehen wird!
Wir haben Charleston zu Fuß auf eigene Faust durchstreift und haben eine Stadt erlebt, die auf der Nordamerika 3 Tour einzigartig war. Wer behauptet, in Charleston gibt es nichts Besonderes, dem sei gesagt, die ganze Stadt ist das Besondere. Man hat das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben. Die ganze Stadt ist wie eine Filmkulisse zu Zeiten des Bürgerkriegs. Dieses Südstaatenflair aus dem Kino wird auf beeindruckende Weise für den Besucher zur Realität.
Weit geht amerikanische Geschichte nicht zurück, trotzdem hat Charleston eine Historie, in der auch deutsche Einwanderer eine Rolle spielen. Wir haben dort z.B. eine von Deutsche errichtete Kirche entdeckt, auf die wir von einem Passanten aufmerksam gemacht wurden! http://stjohanneschurch.org/history1.html
Das Schöne auf so einer Reise ist ja, dass jeder SEINE Highlights auswählen kann. Und so soll es auch bleiben! Neben Miami, Washington und New York gehörte Charleston zu den interessantesten Zielen dieser Reise! Für uns !
Ich zitiere jetzt nicht nochmal, sondern schließe mich auch den lobenden Worten bezüglich des Restaurant und Barservices an! Den größten Teil der Schiffszeit habe ich in der Nähe der Oceanbar verbracht und da ging es immer sehr schnell mit Kaffee oder Bier! Wir hatten einen Stammplatz im Marktrestaurant und waren nur ab und zu woanders und können deshalb fairerweise nur über Markt reden. Dort war es - vor allem wegen Nino und Alexander - immer sehr komfortabel Aber es stimmt, ab und zu waren die Platten leer oder gerade in dem Moment, in dem man zugreifen wollte, wurde die noch nicht ganz leere Platte zum Nachfüllen weggezogen. Das kann man anders machen und so kannte ich das auch bis jetzt. Man kommt mit der nächsten vollen Platte und räumt dann die (fast) leere ab. Aber ein Drama war das nie, es gab eine so riesige Auswahl, dass man immer etwas gefunden hat, das einem schmeckt!
Aber wer meckern will, findet immer was
Gut, dass wir früher von Bord sind! Wir hatten noch ein paar schöne Stunden in New York. Wir sind nochmal durch ein paar wichtige Stationen gezogen (Rockefeller Center, Grand Central Station, Empire State Building, UN Building) und haben den Burger nachgeholt. Der war sooo super, mit selbst geschnitzten French Fries. Nicht billig, aber lecker! Dazu ein Bud .
Wir waren dann pünktlich am Bus, der kam allerdings ein bisschen später --> TRAFFIC! Der Bus hat eine recht schöne Fahrstrecke gewählt, nicht durch den Tunnel, sondern über die (vermutlich) Queensboro Bridge. Natürlich gabs auch wieder Traffic und für einen Teil wurde es schon etwas knapp, zumindest konnten sie die 3 Stunden Vorlaufzeit nicht mehr einhalten. Dann waren wir endlich da! Alles raus, Koffer sortieren und ab gings ins Terminal. Moment mal, Terminal 7, ist das richtig? Neeeeeee, wir müssen doch zum Terminal 1! OMG!!! Wo ist der Busfahrer? Gottseidank war der noch da! Alles wieder rein und Koffer verstaut und ab gings. Noch eine Runde um den Flughafen, gut 10 Minuten Fahrt, dann waren wir am terminal 1! Die eine Gruppe gleich losgehechtet zum Check In, wir etwas gemütlicher! Ging alles gut. Sehr gründliche NSA! Haben alles angeschaut. Sogar die Schuhe musste man ausziehen!
In der Abflughalle haben wir dann Miturlauber getroffen, die den Ausflug mitgemacht haben. der muss richtig toll gewesen sein! Die waren sogar im Waldorf-Astoria drin, obwohl dort Diplomaten von der UN abgestiegen waren und erhöhte Sicherheitsstufe galt! Wir sind dran vorbei gelaufen ! Der Wermutstropfen war allerdings, dass sie wegen der Vorverlegung des Ausflugs nicht erst um 17 Uhr, sondern bereits um 14 Uhr am JFK gewesen sind. Und das bei einer Abflugzeit um 21:55 Uhr.
Der Flug war herrlich entspannt. Bisschen gepennt, Fenster waren eh zu und dunkel wars auch . Dann in Frankfurt auf den Shuttlebus gewartet und ab ins Hotel, das Auto holen. Um ca. 15 Uhr waren wir dann daheim!
Lange Heimreise, aber tollen Urlaub gehabt! Hat viel Spaß gemacht!
JETZT GEHT'S LOS!!!!!!!!!!!
Muckel59: Das ist eine geniale Strategie! Habe ich auch schon mehrfach praktiziert. Funktioniert übrigens auch umgekehrt, d.h. wenn du den Schirm nicht mitnimmst, regnets! Aber ich habe gerade geschaut, morgen wird es zwar kühl in NY 18-20° aber trocken. Übermorgen wird es sogar noch ein bisschen wärmer, bis 23°C.
Also das ist schon mal eine positive Prognose . Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es in der Karibik nicht ganz so rosig aussieht. Jedenfalls sagt das die Vorhersage auf Wetter.com. Aber das kann sich bis zu unserer Ankunft alles zum Besseren wenden!
So, allen eine gute Reise und sichere Ankunft am Pier und auf dem Schiff!
Bis dann,
Reini
Alles anzeigenSimi(Gisela/Hans-Jürgen+Simone)
Hamburg Cruiser ( Karin + Jürgen )
Himmelblau ( Verena + Enrico )
Giny (Nicole + Christian + Janina)
chrissix + Jürgen (Christoph + Jürgen)
Pooldeckbesetzer (Karsten + Petra)
Gessan (Sandra und Gerhard)
alice77 (Elisabeth + Hans + Anna Lena)
ewok (Anne + Günther )
Ruhrpott 38 ( Frank + Tina )
clawan ( Claudia + Norbert )
Drachenfisch ( Erika + Dietmar )
pebre09 ( Petra + Hans )
Vinzle(Karin +Karina)
angie104 (Ann Kathrin + David)
Mich@el (Michael + Dominic)
Muckel 59 (Axel + Sylvia)
WirSindBorussia (Kerstin + Kurt)
Cinderella72 (Sandra + Karsten)
phania + sweet_fabius (Kim + Jasmin )
UND:
Rei_Ni (Reini + Ursel)
Koffer sind gepackt (endlich) Morgen alles ins Auto und nach dem Frühstück ab nach Frankfurt!
Ich wird ruhiger, wenn wir im Flieger sitzen! Euch allen eine gute Anreise, wir sehen uns!
Liebe Grüße aus dem Süden
Reini
PS. Die sich den Kopf zerbricht wie viele Schuhe sie wohl mitnehmen kann???
Letzter Arbeitstag
Vorschlag: Mindestens 2
Muckel59: Das ist die absolute Horrorvorstellung! Nee, ich will immer pünktlich sein! Bin damit eigentlich immer gut gefahren. (Im wahrsten Sinne des Wortes )
Ich habe mich gerade damit beschäftigt, die Pässe einzuscannen und auszudrucken und andere wichtige Dokumente zu duplizieren (z.B. Auslands-KV), damit im Falle eines Falles irgendein Nachweis vorhanden ist. Jedenfalls ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass der Puls und die Spannung steigen! Morgen ist Kofferfertigpacktag!
Erst wenn wir in NY im Transfershuttle sitzen, wird die Spannung wieder auf die Normalebene gehen!
elisabeth: Mit einer positiven Einstellung werden alle Heilungskraftreserven mobilisiert. Sagt man. Wir hoffen, dass dies und die Pflege, die dir entgegengebracht wird, sowie die Medikamente dann doch noch dazu führen, dass ihr mit dabei seid! Unsere Daumen sind dir jedenfalls sicher!
Sylvia: Das ist auf jeden Fall beruhigend, dass ich an deinen Pillen teilhaben darf! Ich hoffe sehr, dass ich auf dein Angebot nicht zurückkommen muss. Ich hab ein lustiges Video entdeckt, dass auf der Luna bei Windstärke 9 aufgenommen wurde: http://www.youtube.com/watch?v=ksi5bdX45dA
In 3 Tagen um diese Zeit sitzen wir schon im Auto! Die Anspannung ist groß, aber die Stimmung gut! Besonders wenn ich zum Fenster rausschaue und das trübe Wetter sehe, das nun auch bei uns angekommen ist!
Liebe Grüße an alle
Reini
Muckel, danke für den link zu dem NY-Video. Dadurch inspiriert bin ich auf die Fotos gestoßen, die wir alle noch machen müssen (dürfen)! Das war auf der Tour Nordamerika 3, aber in umgekehrter Reihenfolge. Wer es noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=wn4qNmndaFQ
Gruß, Reini
Gessan Ich habs befürchtet! Naja, ich will auch wirklich kein Risiko eingehen! Dann halt mit Pappschachtel!
Und ich werde dich dran erinnern, wenn der Kahn plötzlich zu schaukeln anfängt. Normalerweise macht mir das nichts aus, aber wenn alle um mich rum...
Bis bald,
Reini
Wenn wir schon mal wieder über die Gesundheit sprechen:
Die USA-Zollvorschrift schreibt vor, dass Medikamente in der Originalverpackung sein müssen. Reicht da die Blisterverpackung oder müssen die echt auch in der Pappschachtel bleiben
Und ist es empfehlenswert, was gegen Seekrankheit mizunehmen, oder ist das übertriebene Sorge?
Also, wer kennt sich aus??
Gruß, Reini
alice77 Ich wünsch dir gute Besserung und einen Top-Kieferchirurgen, der das rechtzeitig wieder hinbekommt! Positiv denken, das wird schon!!!
Gruß, Reini
Hallo ihr Lieben!
Triefnase ist überwunden! Ab jetzt wird nur noch positiv in die Zukunft geschaut!! Ist ja auch kein Kunststück, bei der kurzen Zeit, die jetzt noch vor uns liegt, bis wir uns einschiffen!!
Morgen in einer Woche um die Zeit sind wir schon unterwegs! Hoffentlich vergess ich nix!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Reini
Wir haben mal ganz vorsichtig Getränkepakete gebucht. Wir sind uns nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Was ist denn der Normalpreis an Bord? Weiß das jemand von den Vielfahrern? Vielleicht müssen wir ja nachbuchen !
Grüße aus dem Süden,
Reini
Ihr seid ja schon ordentlich in Reisestimmung mir geht es aber ganz genauso. Hab mir jetzt noch schnell ne kleine Erkältung eingefangen, die ich noch auskurieren kann. Dann bin ich auf dem Dampfer fit (hoffentlich)!
Für uns sind es nur noch 11 Tage, weil wir schon am Freitag den 13. nach Frankfurt düsen! Ist deshalb bestimmt ein Glückstag!
Viele Grüße an alle,
Reini
Und immer noch niemand, der auch den Flug SQ026 um 08:30 ab Frankfurt hat? Schade! Fliegen wir halt allein (mit >300 anderen)!
Die Spannung wächst! Ich hab echt Sorge, dass alles gut geht und die strengen Einreisebestimmungen in die USA uns keinen unvorhergesehenen Ärger machen!
LG Reini
Habe heute erst die Wahlbenachrichtigung bekommen. Briefwahlunterlagen hole ich gleich nächste Woche!
Bis bald,
Reini