Beiträge von kathy75
-
-
Ich komme gerade von der Kurzreise mit der Nova. Hier gab es auch nur das Light-Paket, sowohl vorab buchbar über myAIDA, als auch auf Nachfrage an Bord. Die Reise gab es auch als AI, leider jedoch erst nach unserer Buchung.
Das kann mann dann aber oft umbuchen.
Unsere Reise war plötzlich auch als AI zu buchen. Ich habe 12 Tage vor Abfahrt noch auf AI umgebucht
-
-
-
-
Moin,
ich weiß zwar nicht, ob ich in dem Thread richtig bin, frage aber trotzdem (bitte verschieben, falls ich falsch bin):
WEnn der Antigentest positiv ist, muss ich ja auf z.B. Mallorca in Quarantäne. Gibt es dafür eine Versicherung bzw. kann Jemand eine empfehlen.
Gerne auch PN wegen Werbung. Wer hat gute Erfahrung mit einer Versicherung oder kennt Jemanden, der Jemanden kennt....
Danke schon mal und Gruß aus Hamburg
In Spanien musst du nicht mehr in Quarantäne.
-
Wie ist es aktuell, wenn man doch etwas eher ankommt? Oder auch später. Wird es mit der Check In Zeit noch streng genommen?
-
-
-
Weil sonst 2000 Leute um 10:00 Uhr vor dem Terminal stehen... Ins Ausland kommen die meisten per Charter-Maschine, da verteilt sich das von alleine.
Das passiert auch bei Reisen ab Deutschland. Die kommen auch verteilt an.
-
Warum dann nur in Deutschland die Check in Zeit weiterhin gebucht werden muss, verstehe ich nicht
-
Was passiert denn wenn ich das Schiff wirklich verlassen muss? Wird mir ein Quarantäne-Hotel o.ä. zugewiesen?
Hängt von dem Land ab.
In Spanien gibt es keine Quarantäne Pflicht mehr
In Deutschland fährst du einfach nach Hause
-
Unter Punkt 62 wurde es noch nicht geändert
Ich kann das auf der Homepage nicht finden
-
Änderungen kommen meist am Nachmittag bei Aida auf die HP. Tippe gegen 15/16 Uhr. Bin auch schon sehr gespannt.
Ich auch!
Eine gute Nachricht schon mal: gestern ging eine Kurzreise ab Mallorca los. Da wurde ohne Maske in der Anytime Bar getanzt
-
-
-
-
Ich bin gestern positiv getestet worden. Ich habe eine Aida Reise mit der Luna ab Kiel am 13.5. gebucht.
Das sollte doch klappen, oder wie sind eure Erfahrungen?
Ich fahre auch am 13.05.
Ein klein wenig Zeit ist es ja noch.
Mach einfach auf eigene Kosten ein paar Tage einen PCR Test. Dann bist du relativ sicher
Ich werde ab heute so gut ich kann, die Kontakte reduzieren, damit ich ja nicht noch positiv werde.
-
Du weißt doch gar nicht, warum die Kabine ausgerufen wurde, das kann so viele verschiedene Gründe haben!
Wenn man so verspätet ablegt, kann man sich denken was passiert ist. Aida kommt mit den auswerten der Test nicht hinterher. Ist ja nicht zum ersten Mal passiert
-
Was mich auch stutzig macht ist die Bezeichnung Norddeutschland. Welche Häfen sind denn in Norddeutschland? Bisher dachte ich alle.
Bald gibt es die Bodensee Route😄