Beiträge von HAida
-
-
-
-
-
-
-
-
-
So, hier die Antwort von der Touristinfo in Bodo:
Those are the times when busses are running from the city centre (Dronningens gate) to Saltstraumen:
10:37 bus nr. 4, then 526 (change of bus in Tverlandet)
12:33 bus nr. 200
13:08 bus nr. 300
13:37 bus nr. 4, then 526 (change of bus in Tverlandet)
14:50 bus nr. 300
At the following times the bus will return from Saltstraumen to Bodø again:
12:59 bus nr. 526, then 4 (bus change in Tverlandet)
14:43 bus nr. 526, then 4 (bus change in Tverlandet)
15:36 bus nr. 300
15:59 bus nr. 526, then 4 (bus change in Tverlandet)
There will also be the chance to catch an organized bus trip to Saltstraumen at 12:45from the library down town. It`s a bus with an installed guide system. You will get sound via headphones and images and movies via screens. The tour lasts for a bit over 2 hours including 45 minutes at Saltstraumen. The price is 495,-NOK per person.
Visit the tourist information in the city centre (Dronningens gate 15) to get your ticket!
die höchste Aktivität des Saltstraumen am 22.09. wird 10.15 Uhr und 16.14 Uhr sein.Viele Grüße
Heide
-
-
-
Hier die Antwort von Bodotaxi:
We have a couple options for you, regarding trip from port (AIDAbella) to Saltstraumen:
- We offer sightseeing trips to Saltstraumen. Included 30 minutes in Saltstraumen area, up to 4 persons with a fixed price: 1700NOK.
- One-way trip, from the cruiseship to Saltstraumen – the price is approximately: 900NOK (the price will be different for return to cruiseship).
Also für 4 Personen vom Schiff nach Saltstraumen und zurück mit 30 Minuten Aufenthalt für 4 Personen 1700 Kronen.
Nur Hinfahrt 900 Kronen, nur zurück kostet mehr.
-
Also die Busverbindung hin wäre gut, aber nach meinen Recherchen ist die Rückfahrt erst nachmittags möglich. Das wäre uns dann auch zu spät.
Bodotaxi bietet anscheinend nur Taxen für 4 Personen an. Ich habe da mal angefragt, ob überhaupt noch ein Taxi frei wäre. Habe aber noch keine Antwort.
Die Touristinfo soll aber auch Großraumtaxis vermitteln, wenn man vor Ort ist.
Ich melde mich morgen Abend nochmal, in der Hoffnung, dann eine Antwort von Bodotaxi zu haben.
-
-
-
-
-
Hallo Trolline,
die größte Aktivität an dem Tag, an dem wir in Bodo sind soll 10.15 Uhr sein.
Fahrtzeit soll ca. 30 Minuten sein. Ich rechne mit 1700 Kronen für 4 Personen. Es soll aber auch Großraumtaxen geben.
Unser Plan ist, zeitig vom Schiff und zur Touristinfo zu gehen und dort alles zu klären.
Liebe Grüße
Heide
-
-