Als wir vor drei Jahren dort waren, wurde vom Hafen aus ein kostenloser Shuttlebus in den Ortskern angeboten. Dort kann man dann die St. Magnus Kathedrale besichtigen. Es gibt viele schöne Häuschen und eine kleine Einkaufsstraße. Da dies aber nicht Stunden in Anspruch nimmt, haben wir noch einen Ausflug zum Ring of Brodgar gemacht. Sehr interessant und man bekommt einen kleinen Überblick von Mainland. Ich schätze das Aida einen ähnlichen Ausflug anbieten wird wie Mein Schiff damals. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter, ich kenn Schottland leider nur verregnet...
Beiträge von dfours
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Düsseldorf startet am 30.03. um 10.45 und zurück geht es am 07.04. um 20.20. Die Flugzeiten sind ok, hatten wir schon schlechter.
-
Dem können wir uns nur anschliessen. Wir waren über Sylvester mit der Costa Serena im Orient unterwegs und waren alle begeistert und das obwohl wir auch eher skeptisch waren.
Was Du bedenken solltest ist der empfohlene Dresscode für den Abend, also anders als bei Aida gerne auch mal Gala elegant, arabisch, rot-weiß-grün etc. Uns hat das gut gefallen und die Kids haben immer sehnsüchtig auf die today gewartet um die "Klamottenwahl" für den nächsten Tag schon einmal zu überdenken. Das Bedienrestaurant hat uns wie bei TUI gut gefallen und den Abend entschleunigt. Die Menueauswahl ist gut und auch unser 11jährige Tochter hat immer etwas gefunden, ausserdem gibt es auch eine Kinderkarte.
Bei den deutschsprachigen Ausflügen waren wir nie mehr als 20 Leute, also eine schöne Gruppengröße und dadurch schon individuell. Die Pools waren alle gut, nur die Whirlpools sind erst ab 16, schön für die Leute, doof für die Kids. Aber alles gut, unsere haben nicht gemeckert, gab es doch genug zu tun.
Fazit: Wenn die Route und der Preis stimmt jederzeit wieder.
-
Die Zugverbindung nach Stockholm dauert ca. 30 Minuten und ich gehe davon aus, das auch Aida Ausflüge nach Stockholm anbieten wird. Leider fehlt die schöne Schärendurchfahrt, da gebe ich dir Recht.
-
Wir sind auch dabei, haben die Tour bereits 2013 mit der Mein Schiff1 gemacht und freuen uns auf eine Wiederholung mit Aida.
-
Vielleicht sind alle Mehrbettkabinen ausgebucht. Ruf am Besten mal bei Aida an und frag nach. Eventuell haben sie ja noch ein "verstecktes" Kontingent.
-
Wir haben im Hard Rock Cafe in Euro bezahlt und dann das Wechselgeld in Dirham ausgezahlt bekommen. Der Kurs war super und direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
-
Wir haben das WC an der Moschee genutzt, es gibt dort verschiedene Varianten. Das Klo ist auch außerhalb der Öffnungszeiten der Moschee geöffnet.
-
Wir fliegen um 12.35 zurück nach D´dorf. Hin geht es um 10.45, diesmal haben wir eigentlich recht gute Flugzeiten erwischt. können nicht klagen.
-
Wir hatten auf der Costa Serena zum Wechsel zu 2015 eine Poolparty mit Countdown und Konfetti, kein Feuerwerk. War trotzdem schön.
-
Dann hat man vielleicht auch wieder bessere Chancen, einen Platz im Restaurant zu bekommen, denn viele besetzen die Plätze so lange, wie sie kostenfrei Getränke konsumieren können
Seh ich nicht so, überleg mal wie schnell Karaffen geleert werden, meist noch bevor der erste gegessen hat, und Nachschub geordert wird. Wenn jetzt einzelne Gläser geordert werden dauert es bei dem ein oder andern doppelt solange bis der Konsum stimmt. -
Wir sind zu viert dabei und freuen uns schon riesig auf den Suezkanal und Malta. Endlich mal in den Ferien
-
Genau deswegen sparen wir uns die auch
-
Ich komm noch nicht einmal mehr in myAida
-
Hallo Micha,
haben die mail sowohl im mov als auch im mpeg4 (18 MB) Format als Übertragung fehlgeschlagen zurück bekommen. Was können/müssen wir tun, damit ihr das Video erhaltet? Vielleicht eine andere Empfängeradresse angeben?
-
Wir hatten auf der Mein Schiff 1 die Kabine 4041 und waren sehr zufrieden, liegt allerdings auch weiter vorn.
-
Mail ist raus, viel Spaß beim zusammenfügen der hoffentlich vielen Videos.
-
Bei uns eine Woche später waren es über 400 Kinder, die hatten alle ihren Spaß, es gab Trickfußball Workshops etc. Sahen alle nicht nach Langeweile aus und das Wetter war auch super, so das der Pool auch genutzt werden konnte. Wir sind die Route vor zwei Jahren schon einmal gefahren und die Kids wollten unbedingt noch mal, da die Landschaft unvergleichlich ist.
-
z. B. im Lindner Hotel am Michel, sehr schönes Haus übrigens mit super Frühstücksbuffet und herrlichem Saunabereich. Die haben auch Kreuzfahrerspecials und sind zentral gelegen.
-
Wir wären zu viert, wenn nichts dazwischen kommt.
Im April war der erste Seetag so schaukelig das die Luna schon einem Geisterschiff glich. Möge es der Sol und uns erspart bleiben