Hallöchen ☀️ Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf eine tolle Route mit wunderbaren Wetter .. während es hier in Deutschland kalt ist ☀️☀️
Beiträge von Tamara-gtw
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir fahren dieses Jahr die Nordamerikatour mit der Luna. Nun habe ich gerade für unsere Ausflugsplanung mal auf der Homepage von Port Canaveral in die "Cruise ship schedule"-Liste geschaut, wo die Luna liegen wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie zusätzlich zum geplanten Anlauf am 18.09. auch noch am 14.09. und 17.09. aufgeführt ist mit dem Zusatz "Tentative" . Hat jemand hierfür eine Erklärung? Der Zusatz steht auch nur bei der Luna und sonst bei keinem anderen Schiff.
Steffi
Das würde mich auch sehr interessieren
-
Hallo zusammen,
Wir sind auch mit an Bord und reisen ab Düsseldorf an, unsere Freunde fliegen ab Berlin. Wir freuen uns schon riesig, da es auch bei uns die erste Reise über den Teich ist. ⚓️
-
Das stimmt!! Ich war auch maßlos enttäuscht mit diesem ständigen wassergeräusch
-
Dann wird das Rheinland ja großzügig vertreten sein wir kommen aus der Nähe von Bonn
-
Unser Reisebüro des Vertrauens hatte uns empfohlen einen geführten Ausflug in St Petersburg mit aida zu buchen, da man nicht vorab das Visum beantragen muss und man mit großer Wahrscheinlichkeit bei den sehenswürdigkeiten auch nicht lange an der Kasse etc. Anstehen muss. Haben gestern die Log in Daten für myaida bekommen, schaue mir später mal die ganzen Ausflüge an. Den Rest werden wir auch auf eigene Faust besichtigen.
Liebe Grüße und schönes Rest - Wochenende, hoffentlich ohne weiteren Regen
-
Hallo zusammen, auch wir (26 & 31 aus Bonn) haben gerade diese Route gebucht und freuen uns schon sehr LG
-
Wir fliegen um 14.30h ab Frankfurt hin .. Sind dann erst um 19 Uhr in Antalya vielleicht haben wir dann etwas mehr Glück mit dem Rückflug der dann etwas später losfliegt und wir noch ein paar Std auf dem Schiff verbringen können ..
-
Hallo
Wir haben gerade auch zugeschlagen... das Fernweh war einfach zu groß
Wir sind 25 und 30 und freuen uns schon riesig, dass es in 112 Tagen ab Frankfurt am Main los geht.
Schöne Osterfeiertage -
Heute in 2 Wochen gehts schon fast los fliegt eig jemand früh morgens am 28. ab Düsseldorf ??
-
Danke für die Info Amalfiküste haben wir jetzt den aidaausflug gebucht. Ob wir zum Forumtreffen kommen, weiß ich leider noch nicht genau - mein Freund geht so gerne um 20h ins Marktrestaurant ---> also bitte bei uns ein ? einplanen. Sonst sind wir zu 4: marco (29) Benny (30) Aileen (23) und tamara ( ich, 24).
Das steht schon immer drin. In Palma könnt Ihr definitiv schon morgens auf´s Schiff.
Die Koffer gebt Ihr so und so unten beim "Koffer check in " ab. Hat nichts mit dem normalen CheckIn zu tun. Die bekommt Ihr dann nachmittags an Eure Kabinentür. Ihr müsst Sie nur vor Ort abgeben. Vergangenes Jahr seid Ihr aus dem Bus raus, seid zum Check in und die Koffer wurden ohne Eurer Dabeisein aus dem Bus ausgeladen und von den AIDA Leuten in Empfang genommen. Das entfällt. Ihr müsst Sie selber abgeben - egal wann.Also könnt Ihr euch einen gemütlichen Tag machen. Wie gesagt - ihr könnt gleich auf´s Schiff - könnt auch jederzeit wieder runter und z.B. noch einmal nach Palma rein und kommt mit Eurer Bordkarte auch jederzeit wieder rauf.
Ist bei anderen Touren anders. In Hamburg z.B. kommt man wirklich erst ab 14.00 Uhr rauf. Palma ist aber egal.
Was macht Eure Amalfi Planung ??
-
Habe mir gerade mal die reiseunterlagen angeschaut... Check in 14.00-20.00 h ( individuelle Anreise), da wir ja das erste mal individuell anreisen wollte ich mal bei euch nachfragen : kann man den schon vorher die Koffer zum Schiff bringen/abgeben und sich dann zB. in Palma/ Strand et. aufhalten ? Letztes Jahr hatten wir ein An- / abreisepacket über aida gebucht und konnten natürlich direkt aufs Schiff
Halbfinale
-
Habe gerade eine Reportage über die Amalfiküste gesehen --- sehr schön war schon jemand dort ? Überlegen jetzt, ob wir einen Ausflug buchen sollen
Heute Nacht in 4 Wochen gehts los zum Flughafen
-
Wir reisen ja individuell an/ab, dann kommen wir doch nach 11h nicht mehr aufs Schiff - wir fliegen mit Germanwings zurück, auf der Homepage steht leider nur das man das Gepäck erst 2 Std vorher aufgeben kann.
-
Also wir sind 23 & 24.
Wir kommen schon am Mittag vorher in Palma an und haben dann also noch eine Übernachtung. Im Anschluss bleiben wir noch etwas auf der Insel. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee für ein Hotel in Hafennähe? Also nur für den Tag vorher, den haben wir bisher noch nicht gebucht. Aufgrund der Ferien ist das Preis- Leistungsverhältnis natürlich nicht so spitzenmäßig, aber was soll es.... Soll einfach etwas vernünftiges sein.
Wären jedenfalls dankbar über Tipps. Vielleicht war der ein oder andere ja schonmal in einem Hotel in der Nähe.
UND.....: Noch 41 Tage
Dann seit Ihr ja im gleichen Alter wie wir ):) wir Mädels sind 23&24 und unsere Jungs 29&30 - die Jungs freuen sich jetzt schon auf ihr eigenes " tip in Spiel" beim Basketball.
Habe noch eine Frage zur Abreise : Unser Flug geht erst um 16.xxh und um 11h müssen wir ja spätestens vom Schiff - habt Ihr eine Idee wo wir unsere Koffer zwischenlagern können ? Würden danach noch gerne in die Stadt
-
Unsere Kabine ist leider direkt unter dem Marktrestaurant Aber da wir ja eh mehr oder weniger nur zum Schlafen auf der Kab sind wird es bestimmt nicht so schlimm und man erreicht alles ganz gut. Letztes Jahr hatten wir einer sehr schöne Lage in der Mitte vom Schiff.
Bald gehts los
-
Wir haben gestern auch schon gezahlt.. Ich bin ja schon gespannt, welche KAB wir zugeteilt bekommen
Schönes sonniges Pfingstwochenende an alle :))
-
Hallo
Ich melde mich auch mal zurück :))
Wir sind auch schon pünktlich zum spätem Frühstück / Mittagessen an Bord .. Ach wenn ich schon an das leckere Essen denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)) Wir nehmen uns ein Taxi vom Flughafen zum Schiff
Wir werden auf Mallorca nachmittags nochmal von Bord gehen und treffen uns mit dem Chef von meinem Freund zu einen Drink in der Stadt ( bei sowas ist es ja immer schlecht nein zu sagen )
Für Rom habe ich gestern einen Ausflug über http://www.civitatours.com gebucht:)
Ich glaube in Livorno gehen wir nur ein bisschen durch die Stadt - bei google Maps sieht die Stadt mit den vielen "Grachten" ganz nett aus
Ps: heute in drei Monaten ist der Urlaub schon fast wieder vorbei
-
Guten Morgen und ein schönes Osterfest endlich ist der Countdown zweistellig
-
Ja, wir fliegen auch ab Köln
Weißt du schon Flugzeiten?
Wir fliegen nun doch ab Düsseldorf - die Flüge waren von dort günstiger bei uns gehts morgens um kurz nach 6h auf die Startbahn - noch jemand dabei ?