Beiträge von federmaeppchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Antizyklisches verhalten mit Schulkindern ?
-
Ich komme hier gar nicht mehr zurecht. Ich bin zu doof für diese Welt. Wie finde ich bei "Wer geht wann" die KF ab November, bei mir endet die Liste immer mit Mitte Oktober
-
Alle!!!!! Pools sind bei Vollbelegung völlig überfüllt. es gibt für 6000 Leute einfach zu wenig Pools, besonders auf einem Familienschiff
-
-
Wir sind mit Kindern und Enkelkindern ( 6 und 10) im Juni auf der Cosma unterwegs gewesen. Da ist es in den Ferien natürlich verdammt voll. Richtig übel war somit die "Badesituation". Wenn man mit Kindern reist die gerne im Pool sind, ist es in den 3 winzigen Becken so voll, dass man keinen Zug schwimmen kann und an den Bars steht man ewig um ein Getränk zu bekommen.
Nun zum Positiven: Wir hatten nahezu jeden Abend in einem der inkludierten Bedienrestaurants vorreserviert und gegessen und die waren wirklich ausgezeichnet. ( Tolle Steaks im Mamma Mia und im French Kiss) Ein Plätzchen auf dem Schiff um in der Sonne zu liegen findet man aber immer wenn man nicht auf stets denselben Bereich fixiert ist.
-
-
Hallo Lolle, sind wir zusammen auf der Artania im März?
Würde mich freuen von Dir/ Euch zu hören
im "Wer ist wann" ist ja noch nix los, oder habe ich da was übersehen?
-
federmaeppchen Vor einem Moment
Wir waren während der Ferien mit Kindern und Enkelkindern und hatten die Restaurants glücklicherweise alle vorgebucht. Von mehreren Mitreisenden haben wir aber gehört, dass sie an keinem einzigen Abend die Möglichkeit hatten, einen Platz in einem der Bedienrestaurants zu ergattern. Ein Blick in das elektronische Buchungssystem und die Nachfragen bei den Restaurantmanagern, die wir mehrmals zufällig mitgehört haben bestätigen genau das.
-
Jein!
- Bedienrestaurants mit wirklich tollem Essen, in denen man nur dann einen Platz bekommt wenn man vor der Reise alles reserviert
- Für ein " Familienschiff" sind die drei " Spucknapfpools" niemals ausreichend ( das Infinityplanschbecken verdient den Namen Pool kaum)
- Viele Angebote für Kids, nur das Schwimmen kommt zu kurz ( Bitte meiner 6-Jährigen Enkeltocher am letzten Tag der Reise: " Oma gehen wir zu Hause wieder ins Schwimmbad?"- das sagt doch alles oder? )
- Die Wartezeiten an den Bars sind bei guter Auslastung des Schiffs so ewig lang, dass man sicher nicht zum Alkoholiker wird
- ab 4500 -5000 Personen stoßen alle Serviceeinrichtungen deutlich ( !!! ) an ihre Grenzen
Fazit
Außerhalb der Ferien, wenn die Auslastung gering ist, kann man auch mal Nova oder Cosma fahren und mit Vorbuchung das leckere Essen der Bedienrestasurants genießen
Noch eine Anektode am Rande: Ich hatte all you can eat- "Sushi satt" zum Preis von 29,90 vorgebucht und mehrere Sushirollen der ( in diesem Fall) begrenzten Karte beim Kellner bestellt.
Serviert bekam ich 6 Stück Sushi ( hallo, - ich hatte 29,90 Euro bezahlt ! ) mit folgender Bemerkung des Kellners: " Sie haben zu viel bestellt, das können sie nicht essen. Wenn sie fertig sind, können sie noch nachbestellen". ( Dann, wenn alle Anderen am Tisch fertig gegessen haben hätte ich vielleicht noch etwas erhalten, und da fragt sich ein Gast doch : " Seit wann bestimmt der Kellner wieviel ich bei all-you -can eat essen und bestellen darf ? )
-
Huhuuu wir sind auch dabei , ... - mal wieder, - obwohl wir erst im Herbst die Winterpause mit der Sol gemacht haben....
Vielleicht entspannt sich ja auch die Lage bezüglich der Ausflüge bis dahin noch. Ich hab noch gar nicht geguckt was möglich und buchbar ist, aber wenn in best. Häfen nur Privattouren angeboten werden werden, heißt das vielleicht, dass nur diese verfügbar sind oder die Route wegen der Inzidenzen noch angepasst werden kann.
es ist wie es ist und wir freuen uns wie dolle.
-
-
-
In Ponta Delgada haben wir jetzt einen Mietwagen reserviert, hoffen dass das klappt und der Weg nicht zu weit ist vom Hafen zur Autovermietung. In Google maps sieht das machbar aus.
Falls noch jemand einen englisch sprechenden Taxifahrer mit guten Kritiken sucht, der 70 Euro p.P. für den Ausflug nimmt, ( bei 2 Personen -, sind es mehr Personen, bietet er Discount an ) hier eine Adresse:
-
Danke für die Tipps.
Berni von der Dom Rep hab ich schon 2mal angeschrieben über sundreamtours.com, aber keine Nachricht erhalten. ( Bei Fatzebook bin ich leider nicht)
In St, Lucia ist der von mir bevorzugte Ausflug Wasser und Land noch recht dürftig gebucht. Da ist noch nicht klar ob dieser zustande kommt. Den reinen Landausflug würde ich keinesfalls buchen wollen, St.Lucia ist vom Wasser aus einfach viel schöner. In diesem Fall würde ich darauf vertrauen, dass es ein Angebot für einen Bootsausflug vor Ort gibt.
Le Havre - da wär ich auch interessiert am Taxi teilen. Gerne zu den Klippen, - hab da keinen Plan - Honfleur wurde mir noch empfohlen, soll nett sein. Richte mich da aber gern nach Mitfahrern.
Für Ponta Delgada hab ich die Adresse eines englisch sprechenden Taxifahrers der gut sein soll, oder die Adresse eines Marcel Rothe der Touren anbieten soll. Hätte da jemand Erfahrungen oder Lust sich anzuschließen wenn ich da jemanden anschreibe? Wir wren schon mal eine Woche dort , und die Insel ist einfach toll.
-
-
-
Waren lang versucht, nun spontan gebucht....
kaum war die Buchung fix, stimmte die Route schon nicht mehr....
Auf Portsmouth hatte ich mich richtig gefreut.... das klappt ja nun nicht, dafür gefällt mir der Tausch Grenada gegen St. Lucia richtig gut, aber wer weiß was sich noch alles ändern wird....
Jetzt ist erst mal warten auf die Aida- Planungen angesagt und wir werden versuchen vielleicht doch noch den einen oder anderen Ausflug auf den ABC Inseln privat zu buchen.
So richtig hab ich das mit dem Fantreffen auch nicht verstanden, gibt es nun eines mit begrenzter Teilnehmerzahl oder eines im Freien mit beliebigen Teilnehmern??
Und noch eine Frage, warum kann man eigentlich das 3x3 Restaurantpaket nicht buchen ? Es steht in myAida ist aber nicht verfügbar. Die Restaurants sind ja ganz sicher nicht ausgebucht.
Dafür dass wir schon in einer Woche starten, sind wir diesmal noch ziemlich "blank" was die Planungen angeht.
Deshalb:
Sollte noch irgendjemand Platz für 2 Franken in einer Buchung haben/ Mitfahrer suchen, / eine Gruppe zusammenstellen/...., bitte gern bei uns melden!!!
Ganz herzlichen Dank im voraus,
wir freuen uns aufs Kennenlernen,
lg
euer Mäppi