Coole Sache, das mit dem Bademantel
Natürlich zieht man sich am Abend schicker an, Anzug etc. sind ja kein Problem.
Dennoch möchten wir ungezwungen essen gehen und so wie es scheint, ist das dann ja auch möglich. Danke für die Info!
Coole Sache, das mit dem Bademantel
Natürlich zieht man sich am Abend schicker an, Anzug etc. sind ja kein Problem.
Dennoch möchten wir ungezwungen essen gehen und so wie es scheint, ist das dann ja auch möglich. Danke für die Info!
Wir planen im Mai 2017 eine Kreuzfahrt mit der Sun Princess ab Sydney, sind uns jedoch noch unsicher, was das Schiff angeht. Leider gibt es in diesem Zeitraum und der Destination (Sydney, Neukaledonien, Vanuatu, Fidji etc.) nur dieses Angebot, zumindest habe ich keine andere Reederei ausfindig machen können.
War schon mal jemand auf diesem Schiff und kann uns sagen, wie das Bordleben ist, Kleiderordnung etc.
Eigentlich haben wir es lieber leger und nicht unbedingt Lust auf Smoking und Abendkleid und haben deshalb bisher gezögert zu buchen....
Thomas: vielen Dank für die rausgesuchten Alternativen
Die Reise vom 01.05.-14.05. von Gran Canaria nach Hamburg wäre zumindest für uns eine echte Alternative, würden dann fast direkt vor der Haustür auf's Schiff gehen .....Aber, das Verpassen des Hafengeburtstages wäre dann doch echt schade und so hoffen wir das Beste für die PRIMA.
...wenn die Prima vom Kronprinzenkai abfährt, dann bietet es sich an mit der S-Bahn vom Flughafen bis zum Hauptbahnhof zu fahren und von dort dann weiter mit dem AIDA-Shuttle-Bus für EUR 5,00 zum Schiff. Das kann man als Transfer für Individualanreisende unter MyAIDA unter Service rund um die Reise buchen. Dies geht natürlich auch für die Abreise.
Am schnellsten und günstigsten geht es mit der S-Bahn direkt vom Flughafen aus in die Innenstadt. Nun kommt es aber darauf an, wo die Prima festmachen wird, da es drei Kreuzfahrtterminals gibt. Bis in die Innenstadt dauert es ca. 25 Minuten. Dann evtl. weiter mit Taxi oder U-Bahn, je nachdem welches Terminal es ist. Die Drei liegen lsehr weit auseinander.... Vielleicht haben wir Glück und die Prima liegt auf Grund des Hafengeburtstages in der Hafen-City (Grasbrook), dann fährt die U-Bahn fast bis vor die Tür....
Wir haben gestern auch gebucht, ziemlich spontan eigentlich. Durch Zufall sind wir auf die Prima und den Termin 07.05.2016, Hafengeburtstag, gestoßen. Das Ein- und Auslaufen in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, muss allein schon ein tolles Erlebnis sein und dies nun auch noch mit der tollen Stimmung beim Hafengeburtstag, es geht nicht besser! Es sei denn, die Taufe kommt noch dazu...
Wir haben noch eine Verandakabine auf Deck 14, Steuerbord, ergattert. Es war wirklich nicht einfach, da die Auswahl, gerade auf Steuerbord, nur noch sehr bescheiden war. Nun hoffen wir, dass man so weit oben den Wellengang nicht all zu sehr spürt...
Wir freuen uns auf unsere alte Heimatstadt und die Metropolentour
Für uns war die Cara 2013 das erste AIDA- Schiff, mit dem wir gefahren sind. Haben die Transbrasilientour-Tour von Gran Canaria nach Santos gemacht und hatten einen wunderschönen Urlaub.
Die Cara hat uns besonders gefallen, da sie klein ist und dadurch dazu beiträgt schnell mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen und diese auch regelmäßig an Bord wiederzutreffen. So hat sich während unserer Reise eine "Stammtisch" von acht Personen entwickelt mit denen wir heute noch mailen und uns treffen. Ich denke sowas ist auf den größeren Schiffen nicht möglich, weil einfach zu groß und anonym.
Wir hatten eine Meerblickkabine mit einem gemütlich Doppelbett. In der Mitte des Schiffes auf Deck 5, ohne irgendwelche Geräusche, sehr ruhig und ohne Probleme mit den Toiletten.
Das Ein- und Auslaufen kann man z.B. super vom Calypsodeck aus sehen und je nach Tageszeit dann auch mit einem Frühstück oder Abendessen verbinden.
Wir haben keine Vergleichsmöglichkeiten mit größeren AIDA-Schiffen, würden aber immer gerne wieder mit der Cara verreisen.
...hatten den Ausflug (Christusstatue, Zuckerhut...) auch gebucht und mussten uns nun umorientieren. Haben uns dann nun für die Christusstatue entschieden.
Die ursprüngliche Tour wäre bis 21:30 Uhr gegangen, da wir ja erst so spät in Rio sind. Aber es wird ja schon gegen 19 Uhr dunkel - vielleicht liegt es daran, dass der Ausflug dann nicht, wie sonst üblich, stattfinden kann.
@all
Weiß eigentlich jemand, ob AIDA Shuttlebusse in Rio zur Verfügung stellt, auch noch am Abend-Nacht? Würden abends gern nochmal auf eigene Faust los, wissen aber nicht, wie weit es vom Schiff zu den nächsten Bummelmöglichkeiten (Bars, Restaurants etc.) ist. Hat da jemand Erfahrung?
Hallo zusammen,
gibt es bei AIDA die Möglichkeit, einige Spielfilme etc. kostenfrei zu sehen? Deutsche TV- Sender werden ja wahrscheinlich, je nach Route, nicht zu empfangen sein.
Nicht, dass ich nun unbedingt Fernseh gucken muss, aber bei 7 Seetagen ist es vielleicht doch mal eine Abwechslung...
Mal 'ne andere Frage. Gibt es hier im Forum eigentlich noch andere Leute, die auf Gran Canaria leben, diese Reise mitmachen und sich nur bisher nicht geoutet haben?
Die Route ist schon ideal dafür, zumal das Schiff fast vor der Haustür startet und man nur einen langen Flug hat....
Hallo Dusangi,
haben noch keinen Transfer am 16.11.2013, würden dies aber zunächst über AIDA probieren, sofern noch Restplätze vorhanden sind.
Bis wann braucht Frank denn Bescheid? Könnte man den Transfer auch noch relativ kurzfristig buchen, wenn wir an Bord sind? Wieviel Plätze kann er anbieten? Könntest du mir seine Daten ( E-Mail oder Tel.Nr.) zukommen lassen?
Fragen über Fragen
Hallo zusammen,
wir möchten Onkel+ Tante mit Getränkegutscheinen auf der AIDA-Cara incl. Kabinengrüßen überraschen. Haben auch deren Zugangsdaten für MyAIDA, technisch ist dies also möglich.
Die Frage ist nun, was liegt bei Ankunft der Beiden in der Kabine vor? Die Gutscheine müssen sie wohl an irgendeiner Bar abholen, das weiß ich bereits. Aber liegt in der Kabine zumindest eine ansprechende Karte mit unseren Grüßen vor oder wie kann ich mir das vorstellen?
Wer hat Erfahrung damit?
Für eure Antworten schon mal Danke im voraus.
...das meine ich aber auch!
Haben heute nun endlich Ausflüge für Brasilien buchen können, wenn auch noch nicht für Rio möglich. Lassen uns von AIDA führen - sicher ist sicher...
Wir können den Kanarenskeptikern durchaus zustimmen. Diese Route ist sicherlich nichts für Leute, die kein Interesse haben an:
Badeurlaub im Winter, grandioser und abwechslungsreicher Natur (Berge+Meer), schöner historischer Architektur, verträumten Dörfern, guter kanarischer Küche, idealen Sportmöglichkeiten (Wandern, Tauchen und und und), günstigem Shopping, Kultur und netten Einheimischen.
Es gibt auf den Kanaren unglaublich tolle und interessante Dinge zu entdecken und zu erleben - man muss es nur wollen.....
Das ändert sich hoffentlich, wenn die Cara ab 06.10.2013 in die Werft geht.....
Macht die Dame den Transfer auch andersherum? Von Santos nach Sao Paulo?
Machen die Transbrasilientour 3 (Gran Canaria -Santos) und brauchen einen Transfer am 16.11.2013 vom Hafen in Santos zum Flughafen.
Haben ohne An- und Abreisepaket gebucht, da wir auf Gran Canaria leben und die Anreise per Flug schon mal wegfällt. Rückflug geht über Barcelona, wahrscheinlich wäre eine Buchung über AiDA sowieso nicht möglich gewesen.
AIDA bietet einen Transfer zum Flughafen Sao Paulo an, jedoch dürfen wir den jetzt vorab noch nicht buchen. Ist nur an Bord möglich, wenn noch Kapazitäten frei sind. Aber, wenn keine Plätze mehr vorhanden sind? Bin deshalb schon ein bißchen nervös, zumal die Fahrt wohl so zwischen 2,5 und 4 Stunden beträgt? Deshalb die Frage nach Alternativen.....
...vielleicht ist die Kabine dann um 10 cm größer geworden?
Vielen Dank! Dann hat sich das wohl . Möchte ja auch keine Kabinennachbarn stören....
So komme ich dann mal in den Genuss des Laufbandes, hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Auch gut
Bin auf der Cara.... Auf dem Laufband war ich noch nie..
Kann schon irgendwie verstehen, wenn sich Leute in den Kabinen entlang des Joggingparcours gestört fühlen, wenn man schon sehr früh unterwegs ist. Andererseits macht es aber auch keinen Sinn zu laufen, wenn schon das "ganze Schiff" unterwegs ist.
Na, ich werde es sehen und dann vielleicht aufs Laufband oder es ganz sein lassen....