Okay, dann bin ich jetzt umso gespannter, nach den unterschiedlichen Eindrücken hier, wie das Essen auf der Aura tatsächlich sein wird. Und ich werde dann berichten.
Beiträge von KathaundHeinz
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren auch vom Essen auf der Diva eher enttäuscht. Weniger Auswahl, geringere Qualität. Und als Konsequenz gehen wir jetzt wieder auf die Aura.
Ist mir ein wenig unverständlich, wieso man solche offensichtlichen Dinge hier nicht feststellen darf, ohne direkt ordentlich Gegenwind zu bekommen. Ja, das hier ist ein Fanforum, und wir sind auch alle Fans. Aber wenn man für's gleiche Geld (oder etwas mehr) plötzlich weniger bekommt, dann darf man das doch zumindest bedauern?
-
Ich mache die Tour zwar nicht (auch, wenn ich sie genial finde), aber meine Tipps für euch wären in Falmouth selbst Pendennis Castle, und ansonsten auf jeden Fall St. Michael's Mount. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ihr an dem Tag habt, aber da reicht einmal aus der Ferne angucken und fotografieren eigentlich nicht. Eden Project ist auch klasse, wenn man sich für sowas interessiert. Und und und... hach, Cornwall ist einfach herrlich!! Hoffe, ihr habt gutes Wetter, denn der bisherige Sommer ist dort bisher ungewöhnlich kühl.
P.S. St Ives ist auch wirklich nett - aber manchmal unglaublich überfüllt.
-
Wir waren vom Essen auf der Diva ein bißchen enttäuscht. Die Gründe haben andere hier schon genannt. Jetzt wollen wir mal wieder auf die Aura. Ist dort das Essen gleichgeblieben (sprich: Themenabende), oder hat man sich dort der Diva angepasst?
-
Danke für die Info!
-
Hallo, wir haben auch eine Frage: Wir kommen am Samstag um 17.45 auf Teneriffa Süd an. Wie lange braucht man bis zum Schiff und kann man wirklich den AIDA-Transfer vor Ort buchen?? Und geht dasselbe auch für die Rückreise? Danke für die Antwort!
-
Wir waren auch auf der Ostsee unterwegs, und insgesamt ziehen wir ein positives Fazit. Leider waren allerdings gefühlte 95% der Passagiere über 60... das war schon hart. Man war immer happy, wenn man mal mit (ca) Gleichaltrigen am Tisch saß.
Wir haben keine gebuchten Ausflüge gemacht, hatten ein Visum für Russland und waren seeeehr froh darüber. Das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Wir sind kreuz und quer durch die Stadt gelaufen, haben die uralte art-deco-U-Bahn benutzt und konnten die Nacht 21./22.06. mit Feuerwerk etc frei genießen.
Das Wetter war die meiste Zeit sehr anständig, nur Kopenhagen war total verregnet, da haben wir uns relativ schnell aufs Schiff zurückgerettet...
Das Personal war bis auf die Rezeption (die ich eigentlich traditionell muffig erlebe) ziemlich freundlich und nett, wobei ich das Gefühl hatte, dass es in den Restaurants ein oder zwei Kellner weniger gab als sonst; das hat mit dem Abräumen manchmal schon recht lang gedauert.
Dass es an Seetagen nur Spinning-Kurse mit Gebühr gibt, riecht ein bisschen nach Abzocke, aber was soll's, man muss ja nicht täglich sporteln.
Am Seetag gab es das Mittagessen in nur einem Restaurant; da es ziemlich kühl war, wurde das Büffet an Deck nicht so richtig genutzt, und so war es drinnen dermaßen voll, dass wir keinen Platz bekamen und erstmal eine Runde durch den AIDA Shop mit ausführlicher Parfümprobe gedreht haben, um es später nochmal zu versuchen.
Beim Essen habe ich eigentlich keinen Qualitätsunterschied zu früheren Touren entdecken können, mir hat es sehr gut geschmeckt.
Die Städteauswahl auf dieser Route fand ich gut, ich kannte vorher noch keinen der Orte und habe mir ein gutes Bild machen können.
Was halt schon auffällt, ist, dass auf so kühleren Reisen das Abendangebot ein wenig begrenzt ist, wenn man nicht wirklich lange an Deck bleiben kann und damit z.B. meine geliebte Ocean Bar auf die Dauer einfach zu kalt wird.
-
Ich kann die Softtour leider nicht mehr empfehlen. Mittlerweile kostet sie 49 Euro, und das Blöde ist: Statt einer Pause in der City sitzt man eine STunde an einem Strand, an dem niemand ins Wasser will. Dafür braust man einmal durch die Altstadt, und das war es dann. Hat uns nicht wirklich gefallen.
-
Die DRF sind ein absolutes Muss!! Mit Stingray City das Highlight der 2 Wochen für uns. Taxifahren ist wie auch in MoBay sehr teuer. Wir haben mit unserem Fahrer ein Paket ausgehandelt: Morgens Fahrt zu einem Strand, mittags zurück zum Schiff (stärken!), danach zu den DRF und zurück für 10 Dollar pro Nase. Anfangs sollten es 25 sein Denkt auf jeden Fall an Schuhe und Schloss!
-
Hi, wir waren auch am 13. auf dieser Tour, wohl im selben Bus wie mein Vorschreiber, aber uns hat es sehr gut gefallen! Einige Kritikpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen: Dass es ihr zum Beispiel wichtig ist, das Geld einzusammeln, ist doch wohl nur natürlich??? Man merkt zwar, dass Gaby in mancherlei Hinsicht durchaus eine Idealistin sein mag, aber deshalb muss sie noch lange nicht naiv sein. Im Gegenteil, wir fanden es sehr schräg, dass manche nicht genug Bares dabeihatten, und da hat Gaby einfach entspannt drauf vertraut, dass die Leute ihr das überweisen... Dass es mehr Leute waren als erwartet - Schwamm drüber. Wir vier gehörten als Spätbucher zu den Nutznießern Und Kommentare wie "albernes Lächeln" finde ich einfach nur albern, sorry. Gaby hatte extra am Anfang erklärt, dass sie erstmals mit so vielen Leuten unterwegs sei, da kann man kleine Verzögerungen doch mal verzeihen, oder? Ich war jedenfalls froh, mal nicht auf einer durchgestylten Schröpf-AIDA-Tour zu sein. Es war VIEL billiger, als ein vergleichbarer "offizieller" Ausflug gewesen wäre, und außerdem haben wir einen ganz anderen Blickwinkel auf das Land präsentiert bekommen. Wir fanden den Tag sehr informativ und den Preis absolut fair. Die drei Frauen haben sich sehr viel Mühe gegeben - Fazit: Ich kann die Tour zu 100 Prozent empfehlen - aber nur Leuten, die gern mal über den Tellerrand schauen, die die Globalisierung nicht für die tollste Erfindung seit dem Wasserhydranten halten, und die nicht gleich Bauchweh kriegen, weil sie auf einem Parkplatz einen außerplanmäßigen Stop einlegen müssen.
-
Ich werde zwar nächste Woche das erste Mal in Belize sein, aber man muss wohl für Lamanai 7 Stunden einplanen. 10 Stunden liegen wir dort, d.h., es könnte wohl etwas knapp werden, oder? Hatten nämlich ähnliches überlegt.