Hallo zusammen!!
Wir sind ebenfalls dabei ... es sind Stand heute noch 172 Tage bis zum Reisebeginn.
Wir fliegen ab FFM ... wird bestimmt die Condor sein.
Liebe Grüße Sandra
Hallo zusammen!!
Wir sind ebenfalls dabei ... es sind Stand heute noch 172 Tage bis zum Reisebeginn.
Wir fliegen ab FFM ... wird bestimmt die Condor sein.
Liebe Grüße Sandra
Guten Morgen Ihr Lieben!!
Auch wir warten sehnsüchtig auf ein Angebot und sind an den o.g. Termin gebunden. Es gibt laufend Angebote aber gerade zu diesem Zeitpunkt gibt es nichts. Das ist zum aus der Haut fahren
Denkt Ihr, dass wir unsere Chance noch bekommen und es riskieren sollen, zu warten?
Ich weiß ... niemand ist Hellseher aber die ein oder andere Meinung würde uns vielleicht in der Entscheidungsfindung helfen
Danke & liebe Grüße
Sandra
Hallo zusammen!!
Wir haben heute die Zuteilung für unsere Karibik-Tour im Januar 2016 mit der Luna erhalten und die Wahl ist auf die Balkonkabine 8140 gefallen. Kann mir hier jemand Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
Sandra
Bei uns ist die Vorfreude auch zum Greifen nahe. Haben gestern auch unsere Zuteilung bekommen. War ein bisschen verzwickt, denn wir hatten eigentlich Vario-Innen gebucht ... wollten natürlich wieder am falschen Ende sparen und wurden prompt mit IB5... (ganz vorne) bestraft ... was nicht heißen soll, dass man bei Vario immer bestraft wird, denn wir haben bisher immer Vario gebucht und Glück gehabt aber so eine Karibik-Reise ist ja schon was besonderes und - wenn man kann - sollte man da auch nicht sparen .
Naja ... lange Rede kurzer Sinn ... haben spontan umgebucht auf Balkon heute heute früh eine BA 8... mittig bekommen .
Der Urlaub kann kommen
Ganz liebe Grüße
Sandra
Hallo liebe Mitreisende!
Was denkt Ihr ... wann können wir denn mit der Kabinenzuteilung rechnen ? Die 50-Tage-Deadline ist ja bereits unterschritten.
Falls jemand einen Tipp hat ... vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
Hallo zusammen!
Und wieder sind wir einen Schritt weiter
Haben heute früh Ausflüge über MyAida gebucht
Nur noch 60 Tage
Wollten ebenfalls Getränkepakete buchen aber das ging noch nicht.
Gibt es da irgendeine andere Deadline, vor dieser keine Buchungen für Getränkepakete möglich sind? Wisst Ihr das??
Danke für einen kurzen Tipp.
Liebe Grüße Sandra.
OK ... ja der Sitzplan bei myaida hat zwischen Reihe 16 und 17 auch keine "Lücke" angezeigt. Also gehen wir mal davon aus, dass wir direkt hintereinander (also ohne Trennwand, Vorhang oder sonstiges) sitzen
Sandra, wenn Du Dir in dem Airliners.de Artikel das 16. Foto anschaust, und man anhand des Eurowings Bestuhlungsplans davon ausgeht, dass der MORE COMFORT Bereich (brombeer farbene Kopflehnenschoner) bei Reihe 13/14 endet, dann ist auf diesem Foto zu erkennen, dass zwischen Reihe 16 & 17 (= 3-4 Reihen später) keine Abtrennung ist.
Aber Reihe 16 müsste doch "more comfort" sein wenn wir für meinen Mann einen XL-Sitz gebucht haben ... oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch
große Flieger haben in der Regel aber zwischendurch immer mal Trennwände...daher wahrscheinlich die Frage
Wieso ist das nicht ersichtlich???
In der ersten Reihe wird mit 1 angefangen, dann wird nach hinten durchgezählt.
Selbst wenn Reihe 13 aus Aberglaube nicht existiert, sind Reihe 16 & 17 immer noch hintereinander. Siehe hier ...
Da wird auch keine Reihe 16 2/3 (sechzehnzweidrittel) o.ä. dazwischen eingeschoben...
große Flieger haben in der Regel aber zwischendurch immer mal Trennwände...daher wahrscheinlich die Frage
Ja genau donaldml ... so hatte ich es gemeint
Hatte mich wahrscheinlich sehr verwirrend ausgedrückt
Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir fliegen ebenfalls nächsten Jahr (Januar) mit Eurowings von Köln/Bonn in die Karibik (Montego Bay). Haben auch schon über myAida Sitzplätze reserviert. Da mein Mann groß ist und ich klein haben wir für ihn einen XL-Sitz und für mich einen normalen dahinter gebucht (Reihe 16 und 17).
Weiß jemand von Euch ob diese Reihen direkt hintereinander sind oder ob es eine Abtrennung gibt?? Das war auf dem Sitzplan von Aida nicht so ersichtlich.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen
Danke und allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Sandra.
So ... Sitzplätze für Rückflug reserviert ...
Liebe Grüße Sandra.
So ... die Plätze für den Hinflug sind über MyAida reserviert Hätte gar nicht gedacht, dass noch soviele XXL-Plätze frei sind. Zum Glück ... !!! Hatte vor Wochen schon über Germanwings reserviert und wieder storniert weil Germanwings wohl die Plätze hätte nicht reservieren dürfen. Hat damals 90 Euro pro XXL und 20 Euro pro normalem Sitz gekostet. Bei MyAida nun dasselbe bloß bissl anders verteilt: 80 Euro pro XXL und 30 Euro pro normal.
Also alles gut!!
Nur 23kg Gepäck für 14 Tage Karibik ... ui ui ui ... das wird eine Herausforderung
Liebe Vorfreude-Grüße
Sandra.
So Ihr Lieben!!
Wir haben jetzt bei GW auch unsere Plätze storniert. Die Dame von der Abteilung Gruppenbuchung war sehr nett und hat uns noch mal erklärt, dass das Portal zur Sitzplatzreservierung seitens GW gar nicht hätte eröffnet werden dürfen sondern erst 45 Tage vorher! Sie hat sich 1.000mal entschuldigt und bucht unser Geld zurück.
Schade, dass das so kompliziert sein muss. Mir ging es ja nicht ums Geld sondern darum, dass wir rechtzeitig einen XXL-Sitz reservieren konnten. Nun hoffe ich, dass das bei MyAida auch klappt.
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße Sandra.
Ja das seh ich auch so Purpurteufelchen ... ich sehe das auch eher locker mit meinem Platz. Hab eh bloß einen normalen Sitz reserviert aber mein Mann braucht für den langen Flug auf jeden Fall einen XXL - Sitz. Daher fand ich es ja auch sehr angenehm, dass wir uns diese Plätze jetzt schon über GW sichern konnten ... auch wenn sie nicht gerade günstig waren.
Es wär ja auch zu einfach gewesen
Es wäre halt extrem blöd wenn wir über MyAida keinen XXL-Sitz mehr kriegen würden ... da wird der Ansturm schon sehr groß sein ... denke ich
Beim 24 1. würde ich noch warten. Bei mir hat nach telefonischer Rücksprache GW angeblich die Reservierung storniert bzw. will das Geld erstatten. Ich warte darauf noch. Wir fliegen aber auch schon am 24. 11. zurück.
Kannst Du dann bei Deinem Flug die Sitzplätze bei GW aufrufen?
Hallo diddi4!!
Ich konnte bei unserem Flug noch bis letzte Woche Mittwoch die Sitzplätze aufrufen. Danach konnte ich mich ja nicht mehr einloggen weil jetzt immer die Info mit den 45 Tagen kommt. Aber vorher waren sie auf jeden Fall für uns einsehbar.
Auch eine Rückfrage bei GW hat ergeben, dass die Plätze für uns reserviert sind. Geld ist ja auch schon abgebucht. Aber was bringt mir das wenn die Plätze nachher bei Aida wieder frei sind.
Das nervt!! Echt!!
Liebe Grüße
Sandra
Ich nehme einfach an, das aufgrund der neuen "Partnerschaft" mit EW da noch nicht alles eingespielt ist, wird bestimmt demnächst funktionieren.
Hi Ihr "Mitbetroffenen"!!
Was meint Ihr bzw. macht Ihr?? Storniert Ihr jetzt die Sitze bei Germanwings und verlangt das Geld zurück oder wartet Ihr noch? Falls sich das mit der Schnittstelle doch noch einspielt ...??? Unser Flug z.B. geht ja erst am 24.01.2015!!
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,Hab grad mit aida gesprochen, weil unsere xl Sitze auch noch verfügbar waren. Es wurde mir gesagt, dass die Schnittstelle noch nicht funktioniert. Wenn man unsere Sitze reservieren möchte, kommt man nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann wird abgebrochen. Auch von germanwings habe ich die Aussage, dass alles in Ordnung ist und wir auf diesen Platz gebucht sind.
Ich denke, es sollte alles klappen.
Gruß Christine
Ja ... diese Info habe ich auch gerade von Germanwings noch mal schriftlich bekommen. Unsere Sitze sind im System fest für uns reserviert und können über Aida nicht doppelt reserviert werden.
Jetzt hoffen wir mal das Beste oder?
Liebe Grüße Sandra.
Wir fliegen am 24.01.2016 und haben auch gestern unsere Plätze für den Hin- und Rückflug über Germanwings direkt gebucht. Im System sind die Plätze nun auch bestätigt und bezahlt sind sie auch. Ich finde das alles ebenfalls irgendwie blöd. Wir sind auf die Flüge gebucht und nach telefonischer Rückfrage bei Germanwings wird sich daran auch nichts mehr ändern. Also steht einer Sitzplatzreservierung nichts mehr im Wege. Also gesagt - getan. Bin mal gespannt.
Es könnte alles so einfach sein. Zumal die Reservierungen (besonders für die XXL-Sitze) ja auch nicht gerade günstig sind!!!!
Es wäre super wenn wir uns alle hier gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten und vielleicht die Erfahrungen von bereits zurückgekehrten nutzen könnten.
Danke & Euch eine tolle Reise!!
Liebe Grüße
Sandra