Guten Morgen Ihr Lieben!
Wir sind jetzt seit 3 Tagen (leider) wieder zuhause ... es war wieder mal super schön und viiiieeelll zu kurz .
Aber eines haben wir nach unserer Rückkehr wirklich genossen: Die Ruhe in unserem Schlafzimmer Es ist nicht so, dass dies unserer wunderschönen Reise mit der AidaMar im westlichen Mittelmeer Abbruch getan hätte aber die Kabine 9415 auf diesem Dampfer ist wirklich ein bisschen eine Herausforderung.
Bereits am 1. Abend fiel uns auf, dass von der Wand neben dem Bett ein durchgängiges brummendes und rauschendes Geräusch kam. Naja ... hmmm ... vermutlich Schiffsgeräusche also Zähne zusammenbeißen und versuchen einzuschlafen. Dies war allerdings wirklich sehr schwierig möglich. Es rauschte und brummte und rauschte und brummte ... und wir sind eigentlich nicht sehr geräuschempfindlich.
Ein Blick auf den Decksplan an unserer Kabinentür machte uns dann klar, dass hinter der Kabine ein Raum liegen musste, in dem diverse Technik oder Klimatechnik untergebracht waren. Dieses bestätigte uns auch die nette Dame von der Rezeption, die das Geräusch nach der Überprüfung ebenfalls nicht leugnen konnte. Das größte Problem war natürlich, dass dieses Brummen wirklich 7 Tage lang 24 Stunden präsent war. Auch wenn man es irgendwann Nachts, wenn man endlich eingeschlafen war, nicht mehr wahrnahm, störte es doch im Unterbewusstsein weiterhin den Tiefschlaf und trug wahrlich nicht zur Erholung bei.
Leider konnten wir die Kabine nicht wechseln, da das Schiff laut Auskunft der Dame von der Rezeption komplett ausgebucht war ... schade. Also Augen zu und durch ... was sollten wir machen .
Diese Kabine wünschen wir uns auf jeden Fall nicht ein zweites Mal
Trotz alledem war die Reise wieder ein wundervolles Erlebnis und hat unsere Sucht nach Aida nur nochmals verstärkt.
Liebe Grüße
Sandra.