Beiträge von Seastar
-
-
-
-
-
Bitte unterscheidet immer zwischen ReiseKRANKEN und ReiseRÜCKTRITT Versicherung.
Die Leistungen bei den Kreditkarten sind sehr unterschiedlich. Ob das nun Höchstsumme, Selbstbehalt oder Leistungsumfang ist. Auch ist nicht immer gegeben, ob dieser Kreditkartenschutz zusätzlich zu eigenen Verträgen haftet. Die notwendige Nutzung der KK für den Reisepreis gibt es teilweise auch noch. Und immer die aktuellen Bedingungen ansehen (sollte online möglich sein). Ab und an werden die Versicherer vom KK Institut gewechselt. Die Info dazu steht dann irgendwo im Kontoauszug.
Wer eigene (Jahres) Verträge abgeschlossen hat, sollte schauen, dass der Vertrag nicht zu alt ist. Da gab es in den letzten Jahren (nicht nur wegen Corona) Veränderungen. Zum Teil gute Verbesserungen.
Bei allen Verträgen lohnt es sich wirklich, die genauen Definitionen zu erkennen/zu verstehen. Das ist leider nicht sehr leicht. Der Punkt der Rückführung (ob wegen Tod oder Krankheit) ist sehr speziell. Insbesondere die Frage, ob Angehörige zurück mitreisen können bzw. die Frage, wer unter welchen Voraussetzungen den Transport genehmigt ist meist verklausuliert.
Weitere Prüfpunkte sind Altersgrenzen und Vorerkrankungen. Auf die Obliegenheiten des Versicherten wurde schon hingewiesen. Wer sich Zeit lässt (und das kann 1 Tag sein) bekommt Schwierigkeiten, wenn sich dadurch beim Rücktritt der Prozentsatz erhöht hat. Natürlich nur, wenn schuldhaft verzögert wurde.Wer unsicher ist, sollte sich beraten lassen. Am Preis ändert sich dadurch nichts.
-
Aida schreibt bei den Suitenleistungen:
Minibar inkl. (Getränke werden täglich aufgefüllt)
Das wäre mir neu. Die Getränke waren bisher immer gegen Aufpreis. Sollte mich freuen. Aber wahrscheinlich ist da dem Werbetexter ein Fehler passiert.
-
Moin in die Runde, viele Reiseteilnehmer scheinen wir ja nicht zu werden... . Ich möchte auf den Kanaren einige Tage Golf spielen. Gibt es noch andere Golfer? Das wäre großartig, da die Angebote von AIDA nicht nur teuer sind, sondern teilweise auch auf nicht so schönen Plätzen angeboten werden, könnten wir die Transportkosten senken und evtl. auch 2 für 1 Sonderangebote (so es sie denn gibt) nutzen.
-
-
DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?
Auf der Ostsee Tour in der letzten Woche gab es auf der Diva Cocktail-Workshops.
-
-
Ich habe an eine Touristenführerin in Klaipeda (loreta.rimkiene@gmail.com) vor ca. 4 Wochen eine Mail gesendet. Leider keine Antwort bis jetzt erhalten. Ich suche weiter.
-
In diesem Jahr ist AIDA ja (wohl) zum ersten Mal im Hohen Norden der Ostsee. Mit der Diva werden Kemi und Oulu angefahren. Für Oulu wurde schon ein Tread eröffnet. Vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas zu Kemi sagen. Interessant ist insbesondere die Möglichkeit privat (mit Taxi) nach Rovaniemi zu fahren (Weihnachtsdorf) oder auch die Grenzstädte Tornio/Haparanda zu erkunden.
-
-
Oh, Mist. Das wäre ja wirklich bei 25/26 besser aufgehoben. Liebe Mod, könnt ihr das bitte verschieben. Danke
-
Habe gerade vom Reiseberater des Vertrauens erfahren, dass ab 10 Uhr die Luna im Januar 26 für 48 Tage eine große Winterpause "Karneval in Rio" fahren wird. Habe ich online noch nicht gefunden. Buchungen sind aber möglich.
-
-
Guten Morgen, finden eigentlich noch die Treffen für Suitengäste statt und wie läuft so etwas ab? Mich interessiert insbesondere, wie es auf der AIDA Stella gehandhabt wird und an welchem Tag. Sind demnächst 7 Tage auf der Kanarentour mit Madaira.
Allen ein schönes Wochenende.
Vor ca. 2 Wochen haben sich die Offiziere auf der Stella was ganz nettes ausgedacht. Aber.... es wurde nicht angenommen. Treffpunkt 21:30 Pier 3. Von dort weitergeleitet in die Sushi Bar und von dort ins Rossini (durch die Küche). Dort hatten sie eine Bar aufgebaut und es gab Cocktails und nette Gespräche. Es waren mehr Offiziere (HD u.a.) anwesend als Gäste. Genau 6 Gäste aus 3 Suiten haben das Angebot angenommen. Lt. den Offizieren war es ein Test. Wird wohl nicht wieder so stattfinden. Sie haben das Problem, dass es keine Orte mehr gibt, die neu wären. Schau mer mal, was es zukünftig für Ideen gibt. Wir hatten auf jeden Fall Spaß und nette Gespräche.
-
Ihr seid ja alles Profis. Trotzdem der Hinweis, die Preise zu prüfen. Bei unserer Reise im August, sollen die 12 Tage 44 Euro kosten. Dafür bekommt selbst ein Ü70 einen Jahresvertrag (Reisekranken). Bei den Rücktrittsverträgen sieht es ähnlich aus.
-
-
Wir sind auch dabei. Ab er nur 4.-11.2. Ab Berlin. Sitzplätze sind reserviert und die Freude auf die Sonne wird jeden Tag stärker.
Im Forum gibt es allerdings 4 Einträge für "diese" Tour. Durch die diversen Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten sowie verschiedene Dauern habe ich mich bei folgenden Treads eingetragen
1.-11.2.
2.-11.2.
4.-15.2.
4.-18.2.
Besser wäre eine Gruppe. Also: Alle Reisen Kanaren mit der Stella vom 1.-18.2. Aber selbst dann würde es mit anderen Vor- und Nachreisen Überschneidungen geben.