Beiträge von Seastar
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Guten Morgen, finden eigentlich noch die Treffen für Suitengäste statt und wie läuft so etwas ab? Mich interessiert insbesondere, wie es auf der AIDA Stella gehandhabt wird und an welchem Tag. Sind demnächst 7 Tage auf der Kanarentour mit Madaira.
Allen ein schönes Wochenende.
Vor ca. 2 Wochen haben sich die Offiziere auf der Stella was ganz nettes ausgedacht. Aber.... es wurde nicht angenommen. Treffpunkt 21:30 Pier 3. Von dort weitergeleitet in die Sushi Bar und von dort ins Rossini (durch die Küche). Dort hatten sie eine Bar aufgebaut und es gab Cocktails und nette Gespräche. Es waren mehr Offiziere (HD u.a.) anwesend als Gäste. Genau 6 Gäste aus 3 Suiten haben das Angebot angenommen. Lt. den Offizieren war es ein Test. Wird wohl nicht wieder so stattfinden. Sie haben das Problem, dass es keine Orte mehr gibt, die neu wären. Schau mer mal, was es zukünftig für Ideen gibt. Wir hatten auf jeden Fall Spaß und nette Gespräche.
-
Ihr seid ja alles Profis. Trotzdem der Hinweis, die Preise zu prüfen. Bei unserer Reise im August, sollen die 12 Tage 44 Euro kosten. Dafür bekommt selbst ein Ü70 einen Jahresvertrag (Reisekranken). Bei den Rücktrittsverträgen sieht es ähnlich aus.
-
-
Wir sind auch dabei. Ab er nur 4.-11.2. Ab Berlin. Sitzplätze sind reserviert und die Freude auf die Sonne wird jeden Tag stärker.
Im Forum gibt es allerdings 4 Einträge für "diese" Tour. Durch die diversen Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten sowie verschiedene Dauern habe ich mich bei folgenden Treads eingetragen
1.-11.2.
2.-11.2.
4.-15.2.
4.-18.2.
Besser wäre eine Gruppe. Also: Alle Reisen Kanaren mit der Stella vom 1.-18.2. Aber selbst dann würde es mit anderen Vor- und Nachreisen Überschneidungen geben.
-
-
Gibt es in Kristiansand auch etwas für 7 jährige? Ich hatte mal irgendwo etwas von einem Wikinger Museum gelesen. War aber schon länger her.
-
-
-
Da bin ich aber überrascht. Noch kein Eintrag! Wir haben diese Reise umgebucht von der ursprünglichen Ostseetour im Juni mit 3 Tagen St. Petersburg. Das Angebot von AIDA war nicht vergleichbar. 2 Wochenfahrten ab Warnemünde...
Wir sind gespannt auf den hohen Norden der Ostsee. Diese Häfen gab es noch nie. Da werden wir wohl einen Pullover mehr einpacken müssen.
-
Wir waren gerade mit der Cosma dort (Transtour). Der Liegeplatz war sehr weit draußen. Einen Linienbus haben wir nicht gesehen. Aber sehr viele Taxen mit individueller Auslegung der Preisgestaltung... eigentlich wie immer in Piräus und Athen.
-
-
-
-
-
-
Mein Bauchgefühl tendiert zu ersterem, wodurch die Diva bis Ende August durchgehend abwechselnd einwöchige Reisen nach Norwegen (Basisziele: Kristiansand, Bergen, Vik, Eidfjord) und in die Ostsee unternimmt.
Dein Bauchgefühl ist richtig. Leider für uns. Hier die Info per Mail von gestern:
nochmals herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAdiva ab Warnemünde in der Sommersaison 2024. Wir freuen uns sehr darauf, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.
Wie vergangene Woche bereits angekündigt, wurde der Fahrplan für unsere Ostsee-Reisen im nächsten Jahr angepasst, da wir St. Petersburg nicht anlaufen werden. Wir haben für Sie eine sehr attraktive Routenalternative gefunden.
Statt ins östliche Baltikum nimmt AIDAdiva Kurs auf zusätzliche Highlights im wunderschönen Skandinavien. Freuen Sie sich unter anderem auf die atemberaubenden Fjorde Norwegens und die dänische Hauptstadt Kopenhagen.
Der neue Name Ihrer Reise lautet „Skandinavien & Polen ab Warnemünde“.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Warnemünde, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Stockholm, Schweden, Ankunft: 08:00 Uhr, overnight
Tag 3: Stockholm, Schweden, Abfahrt: 14:00 Uhr
Tag 4: Visby, Gotland, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Tag 5: Danzig/Gdynia, Polen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 6: Kopenhagen, Dänemark, Ankunft: 14:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 7: Warnemünde, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 8: Erholung auf See
Tag 9: Eidfjord, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 10: Vik, Norwegen, Ankunft: 09:30 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 11: Måløy, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 12: Bergen, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 13: Erholung auf See
Tag 14: Warnemünde, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Ein ganz anderer Zuschnitt. Insbesondere der halbe Tag in Kopenhagen ist peinlich.
-
Das hat sich AIDA ja leicht gemacht. Aus 14 Tagen Ostsee werden 2x1 Woche Ostsee und Norwegen. Dann auch noch Kopenhagen mit einem halben Tag. Einfach peinlich diese Lösung. Das wird ein Storno. Ich bin gespannt, wie AIDA sich da stellt. Das ist nicht mal einfach ein Ausfall eines Hafens, sondern ein ganz anderes Angebot. Schau mer mal
-
Ich überlege gerade, mir eine Flat für die Trans der Cosma (Dubai-> Malle) zu buchen. Kostet im Vorverkauf 313€ für 2 Geräte. Ganz schön grob. Aber bei den vielen Seetagen... Dann würde ich allerdings die Premium und Club MB verschenken. Das sind bei 2 Personen immerhin 750MB. Eine Verrechnung würde es sicherlich nicht geben. Wie löst ihr dieses "Problem"?
-
Wir fliegen von Berlin nach Dubai auch mit Smartlynx. Eine Sitzplatzreservierung über AIDA ist nicht möglich. Bei Smartlynx nur 48 Stunden vorher. AIDA hätte zwar einen Buchungscode, den rücken sie aber nicht raus, da dann jeder Zugriff auf alle Passagiere hat. Das geht natürlich nicht. Warum AIDA dann bei den Flugpreisen diesen Service nicht bietet, ist nicht nur ärgerlich.
Da wird dann in Zukunft wohl wieder nur die eigene Anreise bleiben.