Nun ist auch der Rückflug von Palma nach Berlin gelistet. 16:50 ist doch eine schöne Zeit. Da gibt es dann noch Frühstück und Mittag an Bord. Kann mir einer den TIP geben, wie ich bei EasyJet die Sitzplätze reservieren kann? Das geht nicht über AIDA. Und einen Link zur Reservierung eines Reiseveranstalters kann ich nicht finden.
Beiträge von Seastar
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Bei uns ab heute der Hinflug ab Berlin. Direkt! Mit der Gesellschaft Smartlynx. Da sind wir gespannt. Leider ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich. Das wird bestimmt lustig
. Und auch nur 20kg Freigepäck. Muss ich wohl an die bessere Hälfte einige kg abtreten...
Im Forum gibt es unter Smartlynx schon Erfahrungsberichte. Hört sich nicht so dolle an. Schau mer mal.
-
Ich eröffne dann mal diese Reise. Das wir nach St. Petersburg fahren und dort 3 Tage verbringen ist sicherlich nicht möglich. Auch wenn wir uns das alle wünschen. Aber die restlichen Häfen sind auch großartig. Und Alternativen für St. Petersburg gibt es zur Genüge.
Dann schauen wir einmal, was die Entwicklung so bringt.
-
-
Wir steigen nun auch auf. Die kompletten 22 Tage. Das ist jetzt der 4. Versuch mit der Cosma. Bisher hat Corona es mit der späten Fertigstellung immer wieder geschafft uns auszubuchen. Dafür musste die Nova mit der Transkanaren umgebucht werden. Ich bin gespannt auf das neue Sonnendeck. Ansonsten ist der Unterschied zur Nova nicht so riesig.
Inge und Calle
-
In der letzten Woche auf der Stella, haben wir ganz normal ein 6-Gänge Menü genossen. Das Restaurant war evtl. zu 40% belegt. Der Service hat uns sehr angesprochen. Sehr aufmerksam, sehr fachkundig bei der Weinberatung und sehr nett. Insbesondere hatten wir den Eindruck, dass sich die Servicekräfte sehr stark (mit Erfolg) bemühen deutsch zu sprechen. Und das in (fast) allen Restaurants.
Die Speisen im Rossini waren das Geld locker wert. Immer wieder eine Freude.
-
Aus meiner Sicht eindeutig formuliert, Clubbedingungen unter 5.7 letzter Satz.
Dass da Unmut aufkommen kann, kann ich verstehen. Hintergrund dürfte aber sein, dass niemand vorab myaida Leistungen buchen soll, an Bord storniert und 10 % BGH kassiert. Auch das ist nur verständlich. Die 10 % müssten halt auszahlbar sein, dann würde es passen. Das sind sie nicht, steht jedenfalls unter 5.7.
Vielen Dank für den Hinweis auf 5.7. So tief war ich leider noch nicht eingestiegen. Sicherlich wäre eine Auszahlung der 10% (im Sinnen von BGH kürzen und 100 % Gutschrift) der richtige und stressfreiere weg. Für uns und für AIDA. Ich bin gespannt, was die Zeit bringt.
-
Du bekommst an Bord 90% des in MyAIDA gezahlten Preises gutgeschrieben. Mit den 10%, die Du als BGH dafür bekommen hast, ergeben sich dann die 100%, die Du im Vorfeld in MyAIDA gezahlt hast.
Da bin ich mir aber nicht so sicher. Wenn AIDA storniert, kann es ja wohl nicht sein, dass ich dann "gezwungen" bin, meine 10% BGH auf dem Schiff irgendwie zu nutzen. Vielleicht geht das überhaupt nicht mehr (Vorletzter Tag). Richtig wäre es, wenn ich 100% Gutschrift erhalte und das BGH um den entsprechenden Anteil gekürzt wird.
Das sollte eigentlich auch dann so sein, wenn ICH die MyAida Buchung storniere. Es kann ja sein, dass ich mit Partner 3 Golfausflüge gebucht habe und aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen kann. Das sind dann schnell 900 Euro = 90 € BGH. Warum soll ich das Geld dann an Bord ausgeben "müssen"?Da sind noch Fragen offen. Ich bin auf das Handling gespannt.
-
-
-
-
Ist leider wirklich so. Ich habe einfach alle Routen abonniert. Besser wäre es, wenn der Forenbetreiber die längste Route (Teneriffa-Kiel) als "Klammer" anbieten würde. Aber das ist natürlich technisch nicht so einfach. Als Reisebüro bieten sie halt alle buchbaren Teile an. Und daher gibt es auch für jeden Teil eine eigene Gruppe.
-
-
-
Wir finden die Geschenke nett. Manchmal passend, manchmal nicht so sehr. Heute bei der Umfrage haben wir als Vorschlag gemacht, einfach ein WLAN Flatrate anzubieten.
Uns würde das gefallen.
-
millenium
Vielen Dank. So etwas habe ich noch nie gesehen. Und bei knapp 70 Bildern, kann das kein Zufall sein. Hängt evtl. von der Galerie ab? Art28 Tübingen hatte ich noch nie.
Dann werde ich mal auf die Jagd gehen und Euch berichten. -
-
-