Beiträge von Gasthaus zum grünen Esel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren Ende November eine Woche im Mittelmeer unterwegs und hatten diese Kabine.
    Sie hat einen begehbaren Kleiderschrank und es gibt eine Zwischentür zu Kabine 5126.
    Wir haben uns (bis auf eine Sache die ich gleich noch beschreibe) wirklich sehr wohl gefühlt. Hatten unsere einjährige Tochter dabei und direkt vor dem Sofawar das Babybett aufgestellt, dadurch war es natürlich etwas beengt, aber das ist halt nunmal so, wenn man "bekindert" ist, muss man halt auch schonmal Abstriche machen.
    Den Balkon haben wir nicht wie andere als "Gefängniszelle" empfunden. Gut, es gab zwar nach rechts und links dicke Metallwände, aber der Ausblick war wie gewohnt atemberaubend schön. So nah über dem Wasser, das hat schon was, und die Rettungsboote über uns haben uns überhaupt nicht gestört. Die Balkontür konnten wir mit einem Koffergurt einen Spalt aufgehalten, das klappte gut. Außer Nachts, dann meinte nämlich die Klimaanlage (die man nicht komplett ausstellen kann), sie müsste irgendwas regulieren, und hat uns die ganze Zeit trockene Klimaanlagenluft ins Gesicht gepustet. Sie hängt direkt über dem Bett und so angenehm wie ein kalter Luftzug um die Nase beim Schlafen auch ist, das war wirklich störend. Haben die Balkontür dann doch zum schlafen zu gelassen und das war dann auch ok.
    Allerdings kommt jetzt das große Ausrufezeichen:
    Die Klimaanlage meint wohl ab und zu, sie müsste etwas heizen, zum Beispiel wenn man bei unter 10° Außentemperatur auf dem Balkon geht und kalte Luft in die Kabine lässt. Das merkt man denke ich normalerweise nicht wirklich, unsere hat aber immer wenn die Heizung ansprang einmal wirklich extrem nach verbranntem Plastik gerochen! Da ist es uns wirklich mulmig geworden und wir haben auch an der Rezeption angerufen und die haben jemanden geschickt der wohl irgendwas kontrolliert hat. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Der Fehler war auch reproduzierbar, wenn man die Klimaanlage auf volle Pulle warm stellte dann kam auch dieser Brandgeruch, nach ein paar Minuten verflog er dann wieder. Wir haben uns irgendwann einfach damit abgefunden und wussten ja dann dass wir die Heizung einfach auslassen mussten. Und sonst kam der Geruch ja eigentlich nur wenn die Balkontür auf war, die Gefahr durch eventuelle Dämpfe war also auch nicht wahnsinnig groß.
    Habe aver auch mal die Bewohner der Nachbarkabine gesprochen und die haben den Geruch in ihrer Kabine auch schonmal vernommen...


    Sonst war es wirklich eine schöne Kabine, von den Nachbarn mit 2 Kindern haben wir keinen Mucks gehört, auch nichts von An-und Ablegemanövern mitbekommen und durch die geschlossenen Metalkwände auf dem Balkon konnte man auch mal halbnackig auf den Balkon ohne sich beobachtet zu fühlen :-p

    Zitat

    Super! Grade in My Aida gesehen, dass wir von Sun Express auf Airberlin ab SSH nach DUS umgebucht wurden. :abfahrt::wiegeil: .


    LG


    Wo kann man das denn sehen? Bei uns steht in myaida unter abreise immer noch die flugnummer xg4352, also sunexpress...?

    Zitat

    Im übrigen kann ich die Cocktail-Workshops empfehlen. Sehr lustig und wir haben da immer tolle Stunden verlebt. Auch ist bestimmt ein Bierseminar im Brauhaus toll, vielleicht finden sich ja beim Forumstreffen ein paar Gleichgesinnte, die da mitmachen wollen.


    Bierseminar - > wir sind dabei, haben wir letztes Jahr auch schon gemacht und war richtig spaßig!

    List it:
    1.) Gagilein (4) Karin, Peter, Martina und Dirk ab STR
    2. Klausi (2 ) Heidi und Klaus ab Muc
    3. PinkiKiwi (2) Ramona und Andi ab Muc
    4. Nanegelb (2) Sabrina und Joachim Stuttgart
    5. Galionsfigur (2) Edeltraud und Harald ab Frankfur
    6. Marten2501 (2) Martina und Andre ab Hamburg
    7. Donbernado (5) Werner, Monika und Manfred, Bernd u. Ute ab DUS
    8. AIDAhase (2) Heidi und Berni ab FRA
    9. Lillilein (2 ) Peter und Lilli ab Cgn
    10. Vany001 (2) Vanessa und Markus ab München
    11. Christine und Gerhard ab 'Stuttgart
    12. mapet13 (2) Heike und Helmut ab Stuttgart
    13. Sigg1 (2) Ewald und Maria ab Zürich
    14. Axel und Silvia ab Frankfurt
    15. Uli und Jens ab Frankfurt
    16) Simon95 (4) Simon, Thomas, Tobias und Andreas ab MUC
    17. Markus, Ellen und Günter ab Düsseldorf
    18. emann, Marion und Uwe ab Frankfurt
    19. Der Grüne Esel (2) Basti und Silke ab DUS

    Uii ne dann will ich das aber auch nicht! X-)
    Dachte weil bei TripAdvisor direkt ne deutsche Bewertung stand dass die Touren auch in deutsch gemacht werden aber hast recht, auf der Website steht wirklich nichts von deutsch!


    Mietwagen ist für uns eher nicht so ideal... Hatten auf gran canaria mal nen Mietwagen aber da haben wir irgendwie weniger von der Umgebung gesehn als aus dem bus weil ich irgendwie immer navigieren musste und aussuchen musste wo es hin gehen sollte und mein Schatz ist dann schnurstracks da hin gefahren und von den schönen Dörfern durch die wir gefahren sind haben wir kaum was mitgekriegt. Ich weiß noch, einmal sind wir durch so ne kleine Ortschaft gekommen und wir mussten ganz langsam fahren und an ner Baustelle warten, da ist mir dann aufgefallen wie schön das da war, neben uns war ein enges Tal voller eukalyptusbäume (ich glaube dass es welche waren, sie rochen ganz toll) ich und ich hab gesagt oh toll lass uns mal anhalten, hier ist es schön, und er machte sich sofort voll den Stress. Wo soll ich denn anhalten? Was willste denn sehen? Wie lange? Da halte ich nicht, das ist zu weit weg! Ich war nachher völlig entfernt und hatte gar keine Lust mehr zu gucken :)

    Jein, wir wollten die Ganztagstour für 85 tackis machen aber die Veranstalter meinten wir sollten besser nur die Halbtagestour für 55€ machen da es sonst zu knapp werden könnte!
    Bei der Halbtagestour ist man aber auch bis 14.30 ca unterwegs, dann kann man ja hinterher noch n ründchen durchs Städtchen tingeln....


    Kommt ihr auch mit, Bella?
    Können übrigens bei facebook nicht mehr schreiben, hab den Messenger wieder gelöscht weil facebook doof... ;)

    Auf der website von go-etna steht nichts davon dass die ausflüge nur im sommer buchbar sind... Im zweifel einfach mal anfragen! Da steht nur dass man oer sms benachrichtigt wird wenn der ausflug wegen schlechten wetters ausfalken sollte und man dann auch nichts bezahlen muss... Die bewertungen bei TripAdvisor sind auch sehr gut!


    Also bei der ganztägigen Jeeptour wären wir dabei!

    Oh, wollte eigentlich noch mehr schreiben, das ist irgendwie nicht angekommen...


    Wisst ihr warum man für sizilien noch keine ausflüge buchen kann ? Liegt das daran dass eventuell noch mal umgeroutet wird?
    U d das gleiche für port said...? Oder werden da generell keine ausflüge angeboten?

    Zitat

    ich geh fast nicht ins markt restaurant ;)


    naja mal überlegen was ich mache. hat jemand erfahrung damit, den flug verfallen zu lassen und auf eigene faust anzureisen ????? hab ich dann trotzdem die möglichkeit den transfer zum hafen in anspruch zu nehmen??? im prinzip doch eigentlich schon denn ich hab es ja bezahlt und wenn ich den flug verfallen lasse und privat hin fliege ist es ja meine sache. ODER ????


    Hallo, der grüne Esel (basti und silke) ist auch dabei! Hello an alle! *wink*
    Wir werden auch den hinflug verfallen lassen da wir vorher noch 3 tage malle drangebastelt haben, unser reisebüro meinte aber erst dass es sein könnte dass die komplette reise gecancelt wird wenn man auf dem hinflug nicht erscheint, sie hat dann aber extra nochmal bei aida angerufen und gefragt und die auskunft bekommen dass sie einen vermerk bei der buchung machen soll dass der hinflug ein no-show wird und wir trotzdem kommen... Von dem transfer hab ich jetzt aber nichts gehört... Werden uns einfach selbst in einen bus setzen und dann irgendwann auf dem schiff eintrudeln, haben ja den ganzen tag zeit *chill*...

    Also wir sind gerade von der kanarentour zurück, wir hatten die soft-aktiv-tour auf fuerte mitgemacht, und dann gefragt wegen dem nächsten tag, teneriffa. Da sagte man uns dass teneriffa zwei touren angeboten werden, eine ganz softe und eine sehr aktive. Die softe wäre aber wirklich sehr leicht, eigentlich nur eine stadtführung zu rad, und nicht ohne grund sind in der beschreibung der tour in dem heftchen auch gar keine höhenmeter angegeben - es gibt quasi keine :)
    Die aktivtour hatte aber glaub über 50 km und dabei 1000 höhenmeter, also die war nur was für ganz bekloppte und es war auch noch nicht sicher ob die überhaupt stattfinden würde da sich noch keiner angemeldet hätte...
    Wir haben es dann an dem tag ganz gelassen mit der radtour ;)

    :daumen: Perfekt! Groß, ruhig, ganz toll! Nur dass die balkone von obendrüber uns immer aufn balkon geascht haben war doof aber dafür kann das zimmer ja nichts... War jau auch nur weil unser balkon viel breiter war als die darüberliegenden und nochmal einen meter raus stand ...