vielen lieben Dank für das Resümee, das ist gut geschrieben und hilfreich! Danke auch an Gaby, es ist prima, dass es dieses Forum gibt!
Beiträge von huewiclan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
also unser Resümee fällt so la la aus. Wir haben zuerst 10 Tage auf den Seychellen verbracht, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. In den ersten 8 Tagen haben wir die Sonne nur einen halben Tag gesehen, ansonsten nur Regen.
Dann konnten wir endlich aufs Schiff und das Wetter war dann echt gut. Leider wurden wir von einem Zyklon verfolgt, wodurch wir nur in Antsiranana angelegt haben. Nosy Be musste ausfallen, was wir sehr schade fanden, denn das wäre wohl die schönere Anlegestellte auf Madagaskar gewesen. Da ja im Vorfeld schon Taomasina auf Madagaskar gestrichen wurde, hatten wir 4 Tage auf Mauritius. Das hätten wir nicht gebraucht.Bei der Wahl unserer Ausflugsanbieter haben wir auch 2 mal daneben gegriffen. Der Ausflug auf Mauritius mit Alain (Der Nordosten von oben, die nicht touristische Seite) war sehr eintönig und in die Länge gezogen. Da war Brigitte am Folgetag um längen besser mit der Tour "der Südwesten". Das war sehr informativ und abwechslungsreich.
Auf La Reunion hatten wir für beide Tage Laurent Hoareau gebucht. Für einen Reiseleiter war er sehr redefaul! Ich glaube jeder Taxifahrer hätte mehr erzählt. Fürs Fahren von A nach B brauche ich keinen Reiseleiter! Auch die Art von Laurent auf Fragen zu antworten war teilweise echt befremdlich, sodass manchmal eine sehr drückende Stimmung im Fahrzeug herrschte. Ich kann ihn echt nicht empfehlen, sorry.Ansonsten waren die Inseln echt schön! Tolle Natur!
Liebe GrüßeMarion
-
Wie hat euch die Tour gefallen ? Da wir ja das Schiff nicht erreichen konnten, bin ich sehr an einem Resûmee interressiert!
-
Auch wir haben die Reise storniert. Saßen volle 2 Stunden im Emirates A 380 um dann wieder auszusteigen. Ab 23 Uhr dürfen ab Düsseldorf keine Flieger mehr starten. Also haben wir, weil kein Personal mehr vor Ort, ewig auf die Koffer gewartet .140 AIDA Leute wurden auf Hotels verteilt, , wir waren um 1 Uhr in unserem. Über 1 Stunde war ich in der Warteschleife von AIDA. Heute um viertel nach zehn dann ein Anruf von AIDA: das Schiff ist auf den Seychellen nicht mehr erreichbar, Alternativ vielleicht heute oder morgen nach Mauritius in ein Hotel ( welches wusste man noch nicht) bis das Schiff kommt. Madagaskar ist somit raus. War keine Option für uns und somit sind wir beim Fantreffen nicht dabei. Bruno / Nosy-Be hat zwei Plätze frei durch uns. Leihwagen wurden ebenfalls alle storniert. Echt ärgerlich.
-
Aida hat heute endlich unser Fantreffen am 04.12., 11:00 Uhr in der Anytimebar bestätigt. Ich würde mal sagen, es kann dann losgehen. Allen eine gute Anreise. Wir sehen uns. Falls noch jemand dazu kommen möchte, gebt mir kurz Bescheid.
VG
Astrid
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Jetzt rennt die Zeit und bald ist!
-
Sehr schön Marion,
ich freue mich auch schon sehr 😄
-
Hallöchen,
die Rückflugdaten liegen vor ( gut dass wir mit Emirates fliegen
EK 706 Abflug Mahe 8 Uhr 40 ( leider sehr sehr früh)
Ankunft Dubai 13 Uhr 15
Abflug Dubai 14 Uhr 40 EK 057
Ankunft Düsseldorf 18 Uhr 55 ( sehr gut Zeit wiederum😀)
LG Gabi
-
huewiclan
Danke Gabi,
ist das der Flug EK058 mit der A380 nach Dubai und EK707 auf die Seychellen?
Und habt Ihr denn auch schon die Rückflugdaten vom 17.12.?
Sind das die Flüge EK706 (08:40h) & EK057 (18:55h an DUS) ?
-> Welche Sitzklassen werden hier von AIDA für die Pauschalies als Extra in myaida angeboten?
Vielen Dank für die Infos.
LG
Malte -
Gern geschehen, versuche dran zu denken
-
Rückflugdaten sehe ich noch nicht und Sitzklassen auch nicht........Reservierung nur gegen Geld; Langstrecke 40€ pro Person und Strecke.
LG Gabi
-
Hallo Malte,
Abflug 2.12. um 20 Uhr 45; Abflug Dubai 3.12. 9 Uhr 45 Uhr, Ankunft Mahé 14 Uhr 20.Mit Emirates.
LG Gabi
-
Danke Brahmenau ,
Habe dir eine PN geschickt.
-
Hallöchen aus dem schönen Thüringen.
Auch wir sind mit dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise, auch bei uns laufen die Vorbereitungen seit Monaten auf Hochtouren.
In Nosy By haben wir einen Ausflug mit Bruno zur Lemureninsel und zur Insel Nosy Iranja gebucht (70€ p.P) und auf Mauritius haben wir einen Inselrundfahrt mit der deutschen Auswanderin Brigitte am 11.12. gebucht (60€ p.P.). Beide haben noch ein paar Plätze frei, also wer Interesse hat, einfach melden.
Auf den Seychellen und La Reunion haben wir uns einen Mietwagen gebucht und wollen die Gegend selbst erkunden.
Übrigends Astrid, an dem Fantreffen würden wir gern auch mit teilnehmen, wir sind 2 Erwachsene und 48 und 53 Jahre alt, und auch erfahrene AIDA-Urlauber.
Liebe Grüße
Dani und Knut
Der Ausflug mit Bruno interessiert uns auch; würden wir direkt vom Schiff aus abgeholt/ zurück gebracht werden?
Auf den Seychellen , La Réunion und auf Mauritius sind wir mit einem Leihwagen als Selbsterkundler unterwegs . Wir sind zu zweit ( Mittfünfziger), Klaus und Gabi, und möchten auch gern am Fantreffen teilnehmen.
-
Nein, dass ist die Blu.
-
Hallöchen,
Wer ist noch mit auf der Traumtour?
Wir sind zu zweit und fliegen ab Düsseldorf. Ist noch laaaaange hin, aber Vorfreude ist die schönste Freude!
-
Wir hatten hier einen Notausflug gebucht, weil vieles schon ausgebucht war. Also ich kann Nemo 4 nur zustimmen, wir haben dieselbe Route gehabt : es wurden keine Kontingente zurück gehalten, leider.
Wir hatten eine Kanutour über Aida gebucht, die aber sehr unspektakulär bzw. langweilig war. Es gab im Dschungel keine Vögel etc. Zu sehen. Das Essen war ganz ok, Getränke sehr teuer. Der Pool war ok, aber dafür 45. Min. Hin- und Rückfahrt und der hohe Preis: ich kann es nicht empfehlen! -
Wir hatten diese Aussenkabine für 2 Personen, nutzbar ist sie für drei. Der Schlafsessel wurde von uns nur als Sitzsessel benutzt, so kann ich über den Schlafkomfort keine Aussage machen. Uns hat die Kabine sehr gut gefallen! Sie hat ein großes Fenster mit uneingeschränkter Sicht , eine gemütliche Einrichtung und eine richtig gute Dusche! Sie liegt nah an den Aufzügen und ist schön ruhig. Es waren keine Maschinengeräusche zu hören; ab und zu mal Toilettenspülgeräusche , die ich, obwohl sehr Geräusch empfindlich , nicht als schlimm empfand.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt! -
Hallo ihr Lieben,Patrick hat es nun auch seit 4 Tagen erwischt und kämpft gegen die Erkältung an...
Aber mal eine andere Frage, ist es auch Normalsterblichen möglich bei Airberlin die Sitzlätze zu resavieren? also ohne Airberlin-card ect.
wenn ja , wie denn?Hat eigentlich jemand von euch auf Jamaika Ocho Rios eine Tour mit Stephen gebucht, oder stehen wir da ganz alleine ?
Ja, wir sind mit Stephen dabei!So, bis jetzt 20,6 KG....2,4 darf ich noch Werden morgen den Vorabendcheck in Anspruch nehmen und SA. ein bisschen später kommen
ALLEN noch 2 ruhige Nächte und dann
Spannung steigt nur noch 2x schalfen -
Kriege grade leichte Panik....brauchen wir irgendwo ein Visum?
-
Also am Niederrhein ist kein Schnee in Sicht, gut so! Leute, noch 4 x schlafen, dann gehts los