Danke an euch haben bei edina&Adrian noch buchen können. Freuen uns sehr
Beiträge von Saqura
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Kann mir jemand verraten, wo man am besten mit Schildkröten schnorcheln kann? Wo fahren die Anbieter hin? Wir wollten eigentlich was buchen, aber wir sind natürlich zu spät vielleicht können wir das ja auf eigene Faust machen oder gibt es noch einen Geheimtipp, welcher Anbieter diesen Ausflug noch anbietet? Kann auch englisch sprachig sein. Hauptsache turtles. Lg
-
Wir sind auch dabei. Sohn dann fast 13, Tochter fast 7 und wir 2 "Alten" 36 und 37 Jahre alt. Wir freuen uns schon sehr, dauert zwar noch.... aber der Curacao Likör vom letzten Mal wurde heute zur Feier des Tages verkostet
-
Wir haben auf Antigua den Ausflug "ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht über die Aida gemacht.
Und was soll ich sagen, dieser Ausflug war ein Traum und wohl der schönste auf unserer ganzen Reise (Platz 1. teilen sich Antigua und der Ausflug nach Saona in der Dom. Rep.).
Wir fuhren mit einem Motorkatamaran entlang der Küste. Das Feeling auf dem Boot war echt der Hammer. Open Bar, Reggae-Musik, gut gelaunte Crew und malerische Landschaften ---was will man mehr? Allerdings sollte man bedenken, dass der Seegang im Atlantik echt brutal ist, wer da empfindlich ist, sollte vorher mit einem Reisemedikament entgegen wirken.
Im karibischen Meer wird es dann wieder schön ruhig und der Magen hat Zeit sich zu erholen.
Am Strand von Green Island gibt es dann einen 2 stündigen Badestopp. Green Island ist einfach unglaublich. Karibik pur! Während des gesamten Aufenthalts war die Bar geöffnet und man konnte sich unter anderem mit Rum-Punsch voll löten, wenn man das mag Das Mittagessen an Board war total lecker. Es gab ein tolles Buffet, sehr lecker gewürzt und reichhaltig. Der Strand war sehr sauber, das Meer sehr klar. Man kann dort wohl sehr gut schnorcheln, was ich allerdings nicht ausprobiert habe.
Danach ging es entlang der Küste nach English Harbour zum Nelson´s Dockyard. Sehr beeindruckend, muss ich zugeben.
Ich kann diesen Auflug sehr empfehlen. Auch sehr gut für Kinder geeignet.
-
Wir haben in Bonaire den Ausflug "Glasboden-Boot" mit der Aida gemacht. Diesen Ausflug kann ich wirklich empfehlen, besonders wenn man mal etwas ruhigeres machen möchte. Unser Tour-Guide sprach sehr gut deutsch (holländischer Auswanderer) und steckte uns mit seiner guten Laune an. Wir haben sogar eine große Schildkröte gesehen, ganz viele bunte Fische und hatten Einblick in die wirklich atemberaubende Unterwasserwelt.
Am Anfang war ich ein Bisschen skeptisch, aber meine Skepsis wurde nicht bestätigt. Man hatte einen wunderbaren Einblick in die Unterwasserwelt. Gerade für Leute wie mich perfekt, da ich panische Angst vor dem Tauchen und dem Schnorcheln habe
Der Ausflug ging ca. 1.5 Stunden. Also hatten wir noch genug Zeit das malerische Städtchen mit seinen wirklich schönen Geschäften zu erforschen. In den Geschäften kann man ganz tolle Souvenirs kaufen. Die Verkäufer in den Geschäften sind zum größten Teil deutsch sprachig und wirklich unglaublich gut gelaunt und freundlich.
Wir haben sogar einen Supermarkt in der Nähe der kleinen Läden gefunden. Für karibische Verhältnisse, war der wirklich gut sortiert und relativ ordentlich.
Die Einkaufsgelegenheiten kann man beim Landgang eigentlich nicht übersehen. Wenn man vom Schiff kommt, gelangt man direkt auf einen kleinen Markt (hauptsächlich Souvenirs, allerdings viel selbstgemachtes und nicht wie woanders "made in China" ). Direkt hinter dem Markt ist dann die besagte kleine Einkaufsstraße... also vielleicht 5 Minuten vom Schiff entfernt.
Bonaire ist wirklich was besonderes. Es strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist wunderschön. Perfekt für Taucher, Schnorchler oder für Leute, die einfach mal die Seele baumeln lassen möchten.
-
Jemand hat hier doch mal einen Link zu den Liegeplänen eingestellt. Ich finde ihn nicht mehr. Auch nicht über google
Mich würde nämlich interessieren, wo die Aida im Januar anlegt. Letztes Jahr legten wir nicht direkt an der Schwenkbrücke an.
Hat Jemand einen Link zu den Liegeplänen?
-
-
-
-
-
Hallo,
entschuldigt bitte, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde. Ich habe die Suche betätigt, aber nichts gefunden, was mich irgendwie beruhigen könnte. Kenn ich in diesem Forum noch nicht so gut aus.
Wir wollten am 30.6. unsere Reise buchen (2 Kabinen, jeweils 2 Erw. und 1 Kind). Eine Kabine davon sollte eine Balkonkabine sein. Jetzt sind leider schon alle belegt, kann das denn jetzt schon überhaupt sein? Ja, ich habe bei AIDA angerufen. Dort hieß es, dass alles belegt sei.
Meine Nachfrage, ob es zu einem späteren Zeitpunkt noch Kontigente geben könnte, wurde verneint. Es gibt komischerweise auch so nur noch sehr wenige Kabinen. Eine Hand voll Meerblick-Kabinen und noch einige Innenkabinen im 4 Stock. Hallo, die Reise beginnt doch erst in 6 Monaten
Letztes Jahr haben wir erst im September gebucht und konnten uns sogar noch Kabinen aussuchen. Ist diese Reise über Nacht zum Hype geworden oder hat die Dame am Telefon ein "Bisschen" geflunkert? Hängt das evtl. mit dem Frühbucherrabatt zusammen?
Ich bin gerade ziemlich traurig, wirklich. Diese Reise wird an der fehlenden Balkon-Kabine scheitern.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Darf ich noch hoffen? (eventuelle Storno-Kabinen sind mir bewusst)
klingt alles total dramatisch. Momentan bin ich ziemlich enttäuscht
Liebe Grüße aus dem Tränenmeer
-
Ich war im Januar 2008 in Dominica beim Whale Watching und wir haben damals Pottwale gesehen. Die Pottwale und auch andere Wal/Delfinarten sind vor Dominica das ganze Jahr heimisch und die Chancen, Tiere zu sehen sind sehr gut dort.
In La Romana bzw. der Dom Rep (vor allem in Samana) beginnt im Januar die Buckelwalzeit, da dann die Tiere kommen um sich zu paaren und ihre Kälber auf die Welt bringen.
Danke, für deine Antwort. Dann werde ich mir den Ausflug in Dominica schon mal rot ankreuzen. Auf der Dom. Rep beginnt die Saison ja erst gegen den 15.1.Wäre toll, wenn ich Wale und Delfine sehen könnte. Ist ein kleiner Kindheitstraum von mir. Hoffen wir mal, dass die Natur an diesem Tag auf unserer Seite ist
-
da wir evtl die Silvester-Tour fahren, würde mich interessieren, ob man da schon Chancen hat Wale und Delfine zu sehen?
In La Romana beginnt die Saison ja erst Mitte Januar... bzw. die Chance welche zu sehen ist dann höher. -
Aber deswegen ist Erika doch nicht unseriös.
wo habe ich das denn geschrieben?
was mich außerdem tierisch genervt hat, dass sie ungefragt meine E-Mail Adresse an fremde Menschen gegeben hat, die mich dann wegen dieser Tour anschrieben und teilweise auch Fragen stellten, die ich gar nicht beantworten konnte.
Ja, man hätte den Ausflug billiger bekommen. Aber um welchen Preis? Ich hatte um 13 Uhr in der Bar sein sollen und um 15 Uhr auf der Kabine um ihr die Teilnehmeranzahl mitzuteilen. Dann wäre St. Lucia für mich futsch gewesen und das wäre echt schade gewesen.
Ich habe Erika dann vorgeschlagen, dass wir das ganze auf einen Seetag verschieben könnten, dann wurde sie unfreundlich.Das war jetzt meine persönliche Erfahrung. Mag ja sein, dass es bei Anderen anders abgelaufen ist. Gönne jedem einen schönen Ausflug
-
Die Saona Tour mit Seavis ist absolut empfehlenswert, auch mit Kindern.
Mit Erika hatte ich im Vorfeld auch Kontakt, allerdings haben wir uns gegen eine Tour mit ihr entschieden.
Ich sollte den Ausflug für sie koordinieren und mich mit anderen Interessenten an einer Aida Bar treffen, um die Teilnehmer zu zählen. Sie wollte mich dann auf dem Schiff anrufen, um ihr die Teilnehmerzahl mitzuteilen. Dafür wäre dann ein ganzer Tag im AR.. gewesen und ich hätte in St. Lucia nicht von Bord gehen können. Als ich das anmerkte, wurde sie unfreundlich. Deswegen haben wir uns dann neu orientiert und für Seavis entschieden. Wirktd gleich sehr seriös und die Tour wurde professionell durchgeführt. Es war einer der schönsten Ausflüge dieser Reise. 14/15 werden wir wieder bei Seavis buchen.
-
sind ab dem 29.12 dabei. unser erstes mal aida und dann gleich karibik. wir freuen uns schon sehr.
leider hatten wir aus persönlichen gründen keine zeit, diesen urlaub richtig zu planen. erst jetzt, kurz vor der abreise haben wir den kopf dafür frei. leider sind jetzt alle asuflüge ausgebucht, die uns interessiert hätten... ich bin wirklich sehr traurig...
da wir mit 2 kindern reisen (2 und 8 Jahre alt), sind wir natürlich auch ein bißchen eingeschränkt, was die auswahl betrifft und irgendwie habe ich ein bißchen angst davor, die inseln auf eigene faust mit den kindern zu erkunden...hat jemand ein paar tipps für uns, wie wir den urlaub retten können? oder mache ich mir jetzt zu viele gedanken?
lg
und bis bald