Nauplio/Nafplio/Nauplia ein sehr hübsches Städtchen. Es ist vom Stadtbild eher italienisch anstatt griechisch. Von dort kann man auch schöne Ausflüge auf die Peloponnes machen
Beiträge von heikevonkor
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.
Es ging wohl um die Standfestigkeit.
Ist ja schön, wenn das nun behoben wurde -
Wir sind von 15.-18. in Shanghai, am 18. haben wir einen Aidaausfug gebucht, davor ziehen wir auf eigene Faust los. Da haben wir noch keinen genauen Plan.
LG Stefanie
Am 16. wollen wir tatsächlich zu dem ehemaligen Schlachthaus, dass in Cabriofans Karte drin ist. Von da dann zum Oriental Pearl Tower und evt einem der anderen Türme. Abends dann zum Bund und evt dort essen. Da ist es abends schön, wenn alles beleuchtet ist.
Am 17. wollen wir zum China Art Museum und danach zum Longshua Tempel. Und danach noch mal an Tianzifang. -
Dann hier mal diverse Tipps.
Der gute Cabriofan
Auch wir haben die ersten Male in Shanghai von seinen tollen Tipps profitiert
-
Danke für die Info. Konntest du das auf deiner Fahrt auch so durchsetzen? Und weißt du auch ab welchem Alter Kinder zahlen müssen? Danke und Grüße
Klar. Der Busfahrer kennt die Regelung auch.
Zu Kindern kann ich leider nichts sagen. -
Linie A1 ab Flughafen (Haltestelle direkt gegenüber Ankunftsebene), kostet 5 €, wenn keine Erhöhung in 25. Am besten umsteigen am Plaza España.
Dann Linie 1 bis Endhaltestelle Dique d"lest. Kostet 3 €, wenn keine Erhöhung in 25.
Soviel ich weiß, Kinder bis 6 Jahre frei.
Dann Fußweg mit Koffer ca. 15 Minuten.
Die Fahrkarte des A1 kann innerhalb von 90 Minuten für einen Umstieg in einen weiteren Bus genutzt werden. Die Linue 1 muss also nicht extra bezahlt werden. Das steht sogar hinten auf dem Ticket drauf
-
-
Hallo Paula, wir sind ebenfalls im März in Shanghai, würdest du mir bitte auch die Kontaktdaten schicken.
runner.marie, vielleicht könnten wir uns ja auch zusammentun.
Wir haben ein recht günstiges, denke auch gut gelegenes Hotel gebucht. SSAW Boutique Hotel
Wann seid ihr im März dort? Zufällig 16-18? Da sind wir da.
Viele Grüße Heike
-
Wir sind diese Mal für 45 Euro pP mit dem TUI-Shuttle nach HCMC gefahren, da wir nur in die Stadt wollten. Wie üblich hielt auch er am Bitexco-Tower.
Unser Ziel war das Stadtviertel Than Dien. Dort ist u.a. auch die Pagode des Jadekaisers mit wunderschönen Holzfiguren. Auch der Than Dien Markt ist spannend und sehr authentisch, aber Vorsicht, durch die Marktstände fahren reichlich Mopeds. Unweit des Marktes gegenüber der pinken Kirche (die mal wieder zu war) ist das "Kommunistenkaffee", wo es u.a. einen leckeren Kaffee mit Kokosnussmilch gibt. Auf dem Rückweg bleibt noch genug Zeit an der Kathedrale (immer noch Baustelle) und dem Postamt vorbei zu schauen.
-
Wir hatten jetzt für die Halongbucht einen Ausflug mit Ralf Dittko (erlebnisvietnam.com) gebucht, den er erstmalig angeboten hat (wir waren die Versuchskaninchen ).
Wir wurden mit dem Bus am Schiff abgeholt und zum Hafen und unserem Schiffchen gefahren (und später zurück). Es handelt sich um die Amethyst Junior, einem 5 Sterne Schiff. Es ist ein wirklich schönes Schiff und es war ausreichend Platz für alle Gäste. Einige von den Schiffen, die wir unterwegs gesehen haben, waren wirklich gruselig und wir waren froh über unser schönes Schiff (inklusive Sanitär). Normale Getränke (bis auf Cocktails) sowie das Mittagessen und die Snacks/der Kuchen waren inkludiert und von sehr guter Qualität. Ralf und die Schiffcrew haben es geschafft, mit uns an den Sehenswürdigkeiten zu sein, bevor oder nachdem der große Ansturm dort war. Generell entkommt man in der Halongbucht natürlich nicht den Touristenströmen, wir gehören ja auch dazu.
Ich kann den neuen Ausflug sehr empfehlen.
-
Auf der Silvesterreise mit der MS6 sind wir Danang anstelle von Nha Trang angefahren, da dort der Pier kaputt ist. Mein Schiff liegt in Danang immer im Hafen Chan May, also recht weit weg. Wir haben im Vorfeld einen Ausflug mit Ralf Dittko (erlebnisvietnam.com) gebucht, den wir von vorherigen Fahrten kannten.
Der Ausflug ging über den Wolkenpass nach Hoi An inklusive Mittagessen in der Markthalle und etwas Freizeit vor Ort. Dann fuhren wir zu den Marmorbergen. Seinen Abschluss fand der Ausflug auf der Dachterrasse eines Strandhotels bei einem vietnamesischen Kaffee bevor es zurück zum Schiff ging. Uns hat der Ausflug und die Organisation sehr gut gefallen. Leider war der Tag sehr verregnet, was aber der Stimmung nicht zu sehr geschadet hat.
Es gab die Möglichkeit mit einem großen Bus zu fahren, den Ralf selber begleitete, oder mit einem Minibus, der dann von einem deutschsprachigen Reiseleiter bzw -in begleitet wurde. Ich kann den Ausflug empfehlen
-
Wer noch neue Entdeckungen sucht, dem kann ich alles um das Wasser empfehlen:
Im Rahmen der "Museu da Auga" gibt es in Lissabon mehrere Orte zu besichtigen, so zB das Aqueduct, das Amoreiras Reservoir und die Steam Pumping Station (in der wir letzte Woche ganz alleine waren). Zusätzlich können noch unterirdische Gallerien besichtigt werden, diese allerdings nur nach vorheriger Anmeldung (das steht für unseren nächsten Besuch auf dem Plan ;-)) In einem der Lokalitäten bekommt man einen Flyer mit einer guten Übersicht, leider habe ich im Netz keine Übersicht gefunden
-
Wir waren letzte Woche in Barcelona und hatten im Vorfeld Karten für das Casa Amattler gebucht. Es ist das Haus eines Schokoladenfabrikanten und seiner Tochter gewesen. Es liegt direkt neben dem Casa Battillo und ist erstaunlicherweise sehr leer gewesen. Die meisten Besucher kommen nur, um Schokolade zu kaufen oder im Cafe zu trinken. Wir hatten die (englische) Führung mit 4 (!) Personen. Ich kann die Führung sehr empfehlen, es wurde sehr viel erklärt und auch auf Fragen eingegangen. Von innen ist das Haus ebenfalls sehr schön. Es war übrigens das erste Haus auf dem Passeig Gracia, welches umgebaut/aufgehübscht wurde (nicht von Gaudi sondern von Cadafalch, dem anderen berühmten Architekten in der Modernisme).
Übrigens gibt es außer dem Mercado de la Boqueria vor allem in den Stadtvierteln noch viele andere schöne Märkte, die am Rand oder in einer Ecke Tapasbars und ähnliches haben. Einfach die Augen aufhalten oder mal in googlemaps o. ä. nachsuchen. Diese sind dann auch nicht so touristisch
-
-
Wie bei uns. Gabs für euch auch Bison?
Es nannte sich Steaktartar warm und kalt, die Fleischsorte stand nicht dabei. Ich würde geschmacklich eher sagen, es war kein Bison
-
-
Das stimmt und ich stelle mir das auch wirklich übel vor etwas "dem Gast verkaufen bzw erklären zu müssen" wofür es keine logische Erklärung gibt. Nicht nur armer Gast - hier auch armes Personal vor Ort. Was nutzt es sich an der Rezeption zu beschweren, die haben auch keine Macht das zu ändern.
Die Antwort der Rezeption auf der Dica auf die Beschwerde zum zu bezahlenden Wein bei All Inn im Markt: „Dann buchen Sie doch nächstes Mal kein All In mehr“
-
Der Trend geht halt immer mehr zu alkoholfreien Varianten. Auch bei uns macht das nicht halt. Auf unserer letzten Reise haben wir ausschließlich alkoholfreie Cocktails getrunken, und uns haben sie geschmeckt.
Nur ist manches alholfreie bei Aida leider nicht im Alkoholfreiem Paket enthalten wie zB alkoholfreie Biere und Bitter Lemon. Da sind sie dann nicht konsequent
-
Die zentrale Frage ist, wann die SNRÜ stattfindet. Evt ist sie nicht am Anreisetag sondern am 2. Tag vor dem Auslaufen.
Vllt hat jemand dazu Input?
Ansonsten:Ja, es ist mit 1,5 - 2 Stunden Fahrt pro Strecke zu rechnen. Wenn ihr nach dem Einchecken recht schnell wieder weg könnt, habt ihr noch viel vom Tag (und Abend/Nacht). Je nach Jetlag habt ihr am nächsten Tag mindestens noch den kompletten Vormittag. Für die Rückfahrt würde ich genügend Puffer einplanen!