Beiträge von meerschwein108
-
-
Wir sind die Woche von Mein Schiff wieder zurück und haben uns auch die Fahrräder bei Best Bikes gemietet. Das Ausleihen war super unproblematisch und die Räder in gutem Zustand. Dadurch, dass wir etwas Gegenwind und Hitze hatten, sind wir nur bis Playa Palancar gekommen. Aber der Tag war traumhaft schön und das Radfahren super sicher auf der Insel. Beim Abgeben der Räder hatte der Laden geschlossen, ( es wurden gerade 2 Leute geholt, die einen Platten hatten) aber wir hatten eine Nachricht und haben noch kurz was getrunken und dann war Philip auch schon wieder bei uns.
Also ein perfekter Service.
Das Ausleihen ist eine tolle Idee für diejenigen, denen die AIDA oder TUI Tour zu kurz ist,
-
Aber laut AIDA Pressemeldung der neue Hafen Rauma in Finnland bietet wenigstens mal tolle neue Ausflüge. 3 Atomkraftwerke der unterschiedlichsten Baureihen, 2-3 Papierfabriken nach neuestem Standard und als absolute Spitze das Europaweit erste Atommüllendlager.
Natürlich kann man sich auch die Stadt ansehen, die mit Hilfe der Gelder aus oben genannten wirklich schön renoviert ist.
-
Gibt es dann keinen Salat mehr, oder diese leckeren Mini Muffin wenn man vom Landgang kommt?
-
Also auf der Homepage von TUIFLY steht eindeutig unter 2 Jahren keinen eigenen Sitzplatz bezahlung oder nicht. Ich denke Dein RB hofft auf übriggebliebene Plätze die dann evtl. doch noch mit Kindersitz verkauft werden.
-
Bei uns auf der MAR war es definitiv Sport, es gab einige Kurse und Wellness,da war extra so eine Spezialkosmetikerin an Bord, kann dir da aber nichts genaues sagen die war mir zu teuer. Ansonsten war für Kinder nicht so viel, dass Publikum war eher älter aber es waren auch keine Ferien. Es war noch ein Walking Act an Bord der immer wieder interessantes Kabarett geboten hat.
-
-
-
-
Habt ihr eine Ahnung was das mit der Brennstoffzelle in Pressemeldung ist? Wollen die ein altes Schiff umbauen?
-
Das mit dem Champagner habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke den gibt es nur in manchen Bars und gilt daher als spezieller Drink der Ausgeschlossen ist. War ja bisher nicht mal mit Geniesserkarte bezahlbar.
Wenn nicht wär das dann wirklich eine Überlegung wert. Habe aber gerade noch mal in der Barkarte nachgesehen Moet gibt es nicht im Glas. Daher nicht im Paket.
-
Ich hätte es als Kind grausig gefunden mit meiner Oma ein Schlafzimmer zu teilen, aber ich denke in zwei Kabinen mit Verbindungstür geht das schon.
Ich fände es aber besser mit kleinen Kindern mehrere Tage am selben Ort zu sein, aber wahrscheinlich ist für die Kinder Aida der Ort und der Landgang so wie ein Museumsbesuch in Urlaub. -
so ist es bei uns auch. Vario muss schon erheblich sein. Beim letzten mal deckte die Ersparnis alle Nebenkosten. Wir waren oft im Rossini Aber Vario beschränkt sich auf Panorama Balkonkabine, da kann man definitiv keine schlechte erwischen.
-
Meiner Meinung nach werden die nie günstiger. Manchmal gibt es Angebote an Ostern oder so, aber dann nur Ladenhüter, ist ja wirtschaftlich auch sinnvoll. Touren, die man gerne wegen der knappen Zeit macht, wie Paris, London, Mexiko, sind eher mal ausgebucht.
-
Im Rossini zahle ich auch nicht das Wasser sondern die zuvorkommende Bedienung und das Ambiente. Sonst kann ich ins SB Restaurant.
-
Ich denke es wird auch bei den ausgebildeten Scouts gespart. Erst wurden die Tauchlehrer und Guides eingespart, weil auch immer nur etwa 10 Taucher und jetzt die bikeguides. Aida setzt halt nicht mehr auf aktive Urlauber. Hoffentlich wird nicht als nächstes das Fitnessprogramm zugunsten einer weiteren Francise Bar geopfert.
-
Hallo,
weis jemand warum Romana nicht mehr bei Aida ist und was sie jetzt macht. Wir hatten sie als EM auf einer unserer Reisen und fanden sie sehr nett und unterhaltsam. Schade dass sie nicht mehr bei Aida ist.
Liebe Grüße
JanaWarum weiss ich nicht, aber laut ihrem LinkedIn Profil ist sie jetzt bei oneocean Expedition. Evtl sind ihr die kleinen Schiffe lieber. Diese sind zu Mindest viel kleiner.
-
Wellness Oase bei Mar erheblich besser, Brauhaus vorhanden bei Mar, mein Favorit das East Restaurant bei der Mar. Aber das hast Du alles im Decksplan gesehen, ich denke der allgemeine Zustand der Mar ist besser, aber mein letztes Mal Bella ist schön etwas her, Evtl wurde renoviert in den letzten 3 Jahren.
-
Gibt es eigentlich schon eine Seite Kleingedruckte für die Mira. Sind die Getränke in den Bedienrestaurants inkl.? Kostet die Sauna? Gibt es Wasserspender? Was ist der besondere Suitenservice, gibt es etwa ein Suiten Sonnendeck?
Das habe ich alles noch nicht gefunden und ist für den Gesamtreisepreis ja nicht unerheblich. -
was heißt für Kinder. Mir sind die von Aida immer zu lang. Bin 1,60. Ich nehme mir immer ein Band von daheim mit. Neben den Handtuchklammern und dem Waschmittel immer in der Aidatasche