Wir hatten auf den Kanaren mal das Glück eines Suite Upgrade im Vario. Für 2 ist der Platz schon toll und auch der Kühlschrank. Die anderen Vorteile hat man ja bei Vario nicht (Frühstück..).
Der Blick vom Bug ist Toll und bei einem Seetag ist der Wind nicht so schlimm. Nachts fährt man bei den Kanaren ja auch nicht wirklich und so kann man die Tür auch offen lassen. Bei einer Transreise will ich die Bug Suite aber nicht.
Beiträge von meerschwein108
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke wir haben alle keine Ahnung von Italienische Politik. Weder einer weiß, ob der Mann nur verunglimpft werden soll, oder ober er wirklich gewalttätig ist, (auch das könnte man bei dem Ton in dem Telefonat verstehen). Aber ob ich einen Politiker wähle oder nicht, hängt sehr von dem Programm seiner Partei ab und ich denke in dem Forum ist uns das allen nicht präsent.
Gruß
Dagmar -
Lustig finde ich immer die Treppenhäuser, durch die man dann zur Musterstation geht, da sieht man erst mal was es noch so an Infrastruktur gibt, von der man sonst gar nichts mitbekommt.
-
Ausflug in Le Havre
Was macht ihr so in Le Havre? Ich habe am 1. Mai kein Mietwagen bekommen. Hat Evtl jemand Interesse sich ein Taxi nach Etretat zu teilen? -
-
Sagt mal geht es hier noch, in dem Thread ist eine Flasche Wein für 25 Euro zu teuer, in dem anderen eine Kugel Eis für eine Euro Wucher oder ein Eisbecher für 4 Euro wird mit amerikanischen Fast Food Restaurants verglichen. Fahrt doch in Zukunft mit Butterschiffen nach Helgoland aber nicht mehr mit Aida wenn ihr noch Geld für euren Urlaub dazuhaben wollt. Hoffentlich liest Aida hier mit und sperrt Euch den Zugang zum Schiff.
Ich freu mich schon auf meine nächste Reise, habe im East Restaurant noch nie einen Tisch suchen müssen, waren immer welche frei ,die Kellner haben mir immer meinen Flaschenwein gut temperiert gebracht und meinen Sonnenliegeplatz in der Wellnessoase habe ich auch schon gebucht, damit ich mein Ruhe habe.
Schönen Abend
Meerschwein -
Wir waren vor 2 Jahren in Mauritius tauchen. Uns wurde gesagt, der Südwesten ist zum Tauchen am besten.Wir waren in Balaclava und das war vergleichbar mit der Karibik, also nichts besonderes. Aber Flickr entwickelt Flacmist ja südlicher. Wenn man nicht lange in Mauritius ist, würde ich eher in die Berge fahren als zu Tauchen. Da sind die Sycellen besser.
-
Anreisepaket bei abflug Nürnberg war bisher immer günstiger als individuell und dann ist noch der Abreisetag bis abends dabei. Ich fahre keine 200km um 3 Euro zu sparen. Bei einem 8 bis 10 Stunden Arbeitstag kann ich auch nicht nach Schnäppchen schauen.
Aber zurück zum Thema einen Flug auswählen zu dürfen wäre besser. So wie bei den Anderen. -
In der Karibik war mir die Wellnessoase zu stickig. Bei uns wurde sie erst gegen Nachmittag oben geöffnet. Daher würde ich sie an Deiner Stelle erst für die 2. Woche buchen. Die erste Zeit im Warmen max mal ein Tag zubuchen. Hat ja leider nicht den tollen Aussenbereich auf der Luna.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, mir ist das besonders vor 2 Jahren in der Karibik aufgefallen, aber da waren es wohl die frühen Ausflüge und der Sonnenaufgang. Lustig fand ich, dass auf der Azoren reise mit der Cara dieses Jahr, mit dem höchsten Altersdurchschnitt meiner bisherigen Reisen, die Paxe am längsten Stimmung gemacht haben, am Alter liegt es nicht.
-
Meine Frage klingt zwar etwas blöd, aber ich frage mich das auf jeder meiner 4 Aidareisen. Jeden abend ab 9 wird es auf dem Schiff immer leerer. Die Restaurants sind schon fast leer, an der Aida Bar sitzen ein paar Leute, die Anytime ist sowieso meisten nur mit etwa 20 personen bestückt, die anderen Bars ähnlich. So komme ich nie auf die Passagierzahl. Show ist dann auch borbei und gehen wirklich alle schon um 10 in Bett?
Für ehrliche Antworten bin ich dankbar -
Jetzt warte ich ja auch schon was zum Thema selection noch so rauskommt, aber bisher sehe ich nur Touren in die Nord und Ostsee. Und gerade dort, wo das Wetter evtl nicht so toll ist, soll ich mit den kleinen Schiffen fahren? Ich war dieses Jahr auf den Azoren mit der Cara und das Gemaule auf dem Schiff weil man bei Regen und Wind nicht nach draußen konnte war riesig. Im Schiff war auch alles blockiert, weil die Poolparties in die Lambada Bar verlegt wurden (keine Gäste nur laute Musik und gelangweiltes Animationsteam), also war an eine ruhige Ecke nicht mehr zu denken.
Einzig gut finde ich, daß jetzt auch Künstler vom jeweiligen Land Abends auf dem Schiff auftreten sollen ( St Petersburg) -
Ich bin dienstlich oft in Bangkok. Bootsfahrten sind ganz nett, Motorradtaxi wenn man den thrill braucht, aber niemals Fahrrad wenn Du noch lebend nach Hause kommen willst. Manchmal werden Radtouren im Park vor dem Königspalast angeboten oder entlang des Flußes, aber das wäre traurig, wenn Du von dieser tollen Stadt nur 2km siehst.
-
Wir haben bei unserer Karibikfahrt Premium die Kabine mit Stahlbrüstung auf deck 9 Luna gebucht. Die war erheblich günstiger BB als BA obwohl man sogar nach Vorne in den Sonnenauf-und Untergang sehen konnte. Ein Traum ich würde es immer wieder machen.
Aber sich bei Vario über die zugeteilte Kabine aufregen ist das lächerlichste was es gibt, denn Preisreduzierungen gehen immer mit Qualitätsreduzierungen einher. Das ist nun mal ein Gesetz der Marktwirtschaft in der wir ja alle zum Glück leben.Gruß
Dagmar -
Zu viert lohnt sich ein Leihwagen von Cicar. Zum Loro parque. Der Bus ist meiner meinung nach ziemlich lange unterwegs. Ansonsten ist bei dem Park der Aidaausflug interessant. Das Ticket ist ja nicht gerade billig und man muss auf der Insel immer mit Stau auf der Autobahn zum und vom Park rechnen. Aber wie das finanziell mit dem Ausflug oder Eintrittskarte bei einer Familie ist, weiß ich nicht, wirwaren immer zu 2.
Als Aidaausflug hat man in jederShow reservierte Plätze und kann so ohne Stress alle Shows sehen und hatnoch genügend Zeit im Park. -
Hat schon jemand die Wellness anwendungen auf der Prima getestet und kann etwas über die Qualität und die Kabinen sagen. Wir wollen eine Mädelswoche buchen und da ist Wellness ja sehr wichtig.
-
Wir wollten zum Walbeobachten mit Aida fahren, der Ausflug war ausgebucht und so sind wir bei horta cetaceos gelandet. Die Begrüßung am Schiff war herzlich und die Info am Beginn am Jachthafen super informativ.Danach haben wir gemeinsam entschieden keinen Ausflug zu machen, da wir zwar massig hohe Wellen hatten, aber keine Wale gesichtet wurden. AIDA hatte den Ausflug mit ihrem lokalen Agenten gemacht. Alle waren nass, eswar saukalt und gesehen wurde nichts, wie wir amAbend am Schiff erfuhren. Also kann ich nur Hortacetceos empfehlen, wenn die keine Wale gemeldet bekommen, dann zahlt man auch nichts.
Wir sind dann mit einem Taxifahrer 4 Std um die Insel gefahren und es war toll. Das Englisch der Taxifahrer ist aufgrund der vielen Amerikaner auf der Insel gut. -
Wir waren im April mit der Cara übernacht dort und haben dieses Restaurant entdeckt. Restaurante ARCodavelha. Super Restaurantetwa 10 Minuten vom Schiff und mal eine tolle preiswerte Alternative zum Schiff. Besonders der Fang des Tages war bei uns einTraum so frischen Fisch gibt es bei AIDA nicht. Rua dos Mercadores 82a
-
Die Seiten von AIDA gehen bei mir nie am Wochenende. Versuche es mal unter der Woche.
-
Auf der Cara gab es ein Schaufenster in dem toll die Geschenke präsentiert wurden. Es war sicher auch als Werbung für den Club gedacht. Zum Thema Bordguthaben, ich kaufe selber Werbegeschenke für meine Firma. Den Wert eines Goldenen Geschenk ist etwa der eines Cocktailgutscheins. Das Gemecker will ich hören, wenn Aida ein Gutschein in die Kabine legt.