Beiträge von Wolz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,
    auch wir haben uns in Le Havre ein Mietauto bei enterprise für 59,79 € (über Mietwagen 24) gebucht (91 Quai De Southampton). Hat alles problemlos funktioniert und anstelle eines 4-Sitzers haben wir sogar einen 5-Sitzer bekommen. Wir sind damit zunächst über die Europabrücke (Maut: 5,80€ pro Überfahrt) zur Calvodos Destillerie & Museum "Calvados Père Magloire L'Experience" gefahren.

    Hier erwartet einen eine audiovisuelle Tour über die Entstehung/Geschichte vom Calvados. Man kann zwischen sehr vielen Sprachen wählen, und Deutsch ist auch dabei. Da wir im Februar unterwegs waren und es hier im Forum scheinbar nicht bekannt ist, hatten wir quasi ein Privat-Event. Im Anschluss gab es eine ausführliche Verkostung von unterschiedlichen (auch sehr hochwertigem) Calvados. Auch für Anti- Alkoholiker und Kinder (unsere Tochter ist 12) wirklich interessant und empfehlenswert - zum probieren gibt's dann Apfelsaft. Im Shop kann man dann im Anschluss noch schön ein paar Mitbringsel für zu Hause erwerben.
    Zum Mittagessen sind wir dann nach Honfleur gefahren und haben kostenlos am Naturospace geparkt.
    Nach dem Mittagessen und einem kleinen Stadtbummel sind wir dann noch nach Etretat gefahren. Die hier im Forum erwähnte Parkmöglichkeit oben bei der Kapelle gab es nicht mehr.
    Dennoch hat die Zeit problemlos gereicht um auch Etretat und die Steilkuste für circa zwei Stündchen zu erkunden (Parkgebühr direkt am Strand 1€ pro Stunde).

    Hallo zusammen,


    wir werden nach der AIDA Tour noch etwas Zeit in Thailand verbringen und haben am 16.3. um 14:30 einen Inlandsflug vom Don Mueang Airport.


    Muss vielleicht einer von Euch auch noch zu diesem Flughafen, so dass wir uns ein Taxi teilen könnten?


    lg


    Alex

    Hallo zusammen,
    ich denke auch das 18:00 Uhr eine gute Zeit wäre.


    Und auf jeden Fall ein Seetag, !!!


    Ich persönlich würde das Treffen vielleicht auch erst nach Mumbai machen, da haben wir dann ja vieeeele Seetage


    lg


    Die vier aus München


    (für uns geht es schon am 16.3. los...)


    Wir würden uns auch beim Postverteilen beteiligen...

    Hallo an alle,
    auch wir wären gerne bei einem Fantreffen dabei.
    Am 17. sind wir jedoch "leider" noch nicht am Schiff.
    Wir gehen erst am 18. an Board.
    lg
    Die vier aus München

    Hallo liebe Mitreisende,


    ich wollte Euch noch auf den Wonderla Fun-Park aufmerksam machen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch Lust...


    Bei Trip-Advisor erhält der Park viele sehr gute Kritiken.


    Da wir vorher schon die Südostasienreise gebucht haben und dadurch drei volle Tage in Cochin sein werden, werden wir wahrscheinlich am 31.03. den Wonderla Fun-Park besuchen.


    http://wonderla.com/park/kochi


    Wir werden uns einfach ein Taxi nehmen...


    Alex

    Hallo liebe Mitreisende,


    ich wollte Euch noch auf den Wonderla Fun-Park aufmerksam machen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch Lust...

    Bei Trip-Advisor erhält der Park viele sehr gute Kritiken.


    Da wir auch die Transasienreise gebucht haben und dadurch drei volle Tage in Cochin sein werden, werden wir wahrscheinlich am 31.03. den Wonderla Fun-Park besuchen.


    http://wonderla.com/park/kochi


    Wir werden uns einfach ein Taxi nehmen...


    Alex

    Volleyball wäre ich schon :sdafuer:


    Unser Rückflug nach München startet um 10:45 Uhr mit SunExpress. Hin mit A380, zurück in der Holzklasse - aber die drei Stunden werden wir schon rumkriegen ...

    Hallo zusammen,
    wir hatten das Problem auf der Aura jetzt auch.
    Die Begründung von AIDA war, dass das Schiff nur eine bestimmte Personenanzahl befördern darf, und wenn man in einzelne Kabienen Betten reinstellt kommt es, wenn sonst alle Kabienen belegt sind zu nicht erlaubten Überbelegungen. Und es wäre ja zu viel verlangt, dann extra einzelne Kabienen leer stehen zu lassen.
    lg Alex

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zum Aufenthalt in Kuala Lumpur. Wir möchten auf eigene Faust die Petronas Twin Tower besuchen. Deshalb wollte ich über http://www.petronastwintowers.com online Tickets bestellen. Aber man muss auf dieser Homepage bei der Buchung Geb.-Datum, Pass-ID, Adresse usw. angeben. Ich finde das schon etwas eigenartig, für eine einfache Ticketbestellung die pers. Daten anzugeben!
    Hat von euch schon jemand über diesen Link Tickets bestellt, oder gibt es noch andere Möglichkeiten an Tickets zu kommen?


    Grüsse Ernst


    Hallo Ernst,


    wir haben auch schon online Tickets vorbestellt. Passdaten oder Adresse habe ich da aber nicht angeben müssen. Der Link ist https://eticket.petronastwintowers.com.my/.


    Unser "Problem" war vielmehr, dass man sich auf eine Uhrzeit für die Besichtigung festlegen muss.

    Hallo zusammen,


    gibt es hier noch Leute, die erst am 18.03. von Bangkok zum Schiff fahren und einchecken?


    Wir buchen ein Großraumtaxi im voraus und hätten noch Platz für 2-3 Personen.


    Geplant ist die Abfahrt ab Hotel in Downtown Bangkok gegen 13:00 Uhr.


    Gruß
    Sebastian


    Die oben rechts - bei uns beginnt die mit "VJ".

    Wer hat Erfahrung, wie wir am schnellsten - so wir Asien zugeteilt bekommen -
    an das Visum kommen, es selber anfordern oder ist ein Vermittler richtiger?


    liebe Grüsse
    Hannah


    Wer kann uns helfen?


    Wirklich helfen kann Euch anscheinend Indo German Consultancy Services Ltd..


    Wenn DU die Gebührenstruktur dort anschaust, merkst Du, dass man auf den Service der Gesellschaft nicht verzichten sollte. Ich meine, dafür, dass Du alles bequem von daheim erledigen kannst, ist der Preis, den der Vermittler für sich selbst will, akzeptabel. Allerdings sind bei der postalischen Beantragung die Reisepässe recht lange unterwegs. Muss jeder entscheiden, ob er für die Zeit darauf verzichten kann.


    Das Problem mit dem seltsamen Passfoto-Format von 5cmx5cm haben wir auch einfach daheim gelöst: Selber Bilder voneinander gemacht, am PC auf 5cmx5cm bearbeitet und auf Fotopapier ausgedruckt. Fertig und sicher ne Menge Kohle gespart. Will nicht wissen, was der Fotograf um die Ecke sagt, wenn Du mit diesem Spezialwunsch aufkreuzt. Die selbstgebaute Qualität reichte dem VISA-Vermittler jedenfalls aus.

    Das Problem in Bangkok ist halt, dass Flughafen, City und Laem Chabang praktisch ein Dreieck bilden, bei dem jede Seite 1-2h Fahrtzeit bedeutet.


    Wenn wir mittags am Flughafen landen und den Transfer zum Schiff nutzen, dann aber auch noch die Stadt selbst sehen wollen, sitzen wir insgesamt 5-6 Stunden im Auto oder Bus und vom zweiten Tag ist nicht viel übrig.


    Daher bleiben wir am 17. direkt in der Stadt und fahren erst am 18. zum Schiff. Das ist laut Reisebüro kein Thema, solange AIDA davon weiß. Außerdem ist am 18. die Schlange beim Einschiffen nicht ganz so lang, wie am Vortag :zwinker:

    Kurz vor Weihnachten kommt nochmal etwas Bewegung in den Thread :lachroll:


    Wer reist noch am 18.03. zum Schiff an und möchte gerne gemeinsam mit uns ein Taxi buchen?
    Wir selbst verbringen die Nacht vom 17. auf den 18.03. im Eastin Grand Sathorn und möchten am frühen Nachmittag des 18. Richtung Laem Chabang aufbrechen. Für 2-3 Personen wird da sicher noch Platz im Van sein.


    Gruß und frohes Fest an alle wünschen
    Sebastian, Alex, Phillip uns Anna

    Hallo zusammen,


    dann melden sich Anna, Phillip, Alexandra und Sebastian auch mal abflugbereit :ciao:


    Wir kommen aus München, haben unsere beiden Kids (3 und 5) dabei und fahren von Bangkok aus "durch".


    Indien-VISA haben wir schon. Das ging dank der Agentur direkt in München ruckzuck. Das Passbild-Format ist wirklich seltsam - wir haben die Bilder einfach selber am PC auf Fotopapier ausgedruckt. Das hat für die VISA locker gereicht und ist wahrscheinlich die billigste Lösung.


    Ausflüge möchten wir weitgehend selbst organisieren; nur ein-/zweimal über AIDA direkt buchen.


    Wir haben (leider) das AIDA-Anreisepaket gebucht, pimpen das aber auf indem wir vom Flughafen aus direkt in die Stadt fahren. Dort ist ein Hotel gebucht und am 18.03. gehts dann mit Taxi oder Van zum Hafen. Wir wohnen im Eastin Grand Sathorn - vielleicht trifft man sich ja schon dort und kann gemeinsam zum Hafen fahren?!


    Gruß aus :bayern:
    A, P, A, S

    Hallo Jörg,


    wir sind auch noch auf der Suche nach Ausflügen für die vier Tage, die wir in Cochin verbringen. Was Du schreibst, hört sich sehr interessant an. Meinst Du, das wäre auch etwas "für die ganze Familie"? Wir haben nämlich unsere Kids (3 und 5 Jahre) dabei.


    Vielleicht lässt sich etwas gemeinsam unternehmen?

    Hallo zusammen,
    wir, meine Reisepartnerin und ich, sind auch 34 Tage dabei und vorher 3 Tage in Bangkok. Flug und Hotel sind gebucht. Wir haben uns für das Eastin Grand Hotel Sathorn entschieden, weil es einen direkten Zugang zur Sky Train hat und in der Nähe des Flusses liegt. So können wir mit der Bahn vom Flughafen zum Hotel fahren und entgehen dem Stau mit den Taxen auf den Straßen.


    Susanne und Günter vielleicht können wir uns zusammen schließen für die Fahrt zum Hafen. habt Ihr schon einen Anbieter gefunden?


    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent
    Gisela

    Hallo Gisela,


    wir haben uns auch dieses Hotel ausgesucht, um vom 17. auf den 18. dort zu übernachten. Mit SkyTrain vom Flughafen ist uns das aber - mit mindestens zweimal umsteigen - zu stressig. Wir werden wohl ein Taxi vorbestellen und uns fahren lassen.


    Am 18. wollen wir dann vormittags noch etwas die Stadt erkunden. Wann plant Ihr die Fahrt zum Schiff am 18. ? Vielleicht kann man etwas zusammen buchen.



    Gruß aus München