Beiträge von schwarz-gs
-
-
-
-
-
-
Was haltet Ihr denn von einem kleinen Treffen an Bord?
Hallo Detlef,
würden wir zwei gern mitmachen. Auf der Luna hätten wir ja als Erstes einen Seetag gehabt. Entfällt auf der Diva. Der erste Seetag ist glaube ich der 5. Reisetag.
Ein zwanloses Treffen in der Ocenbar oder über AIDA?
LG Petra und Reinhardt
-
-
Also ich sitze Reihe 11 und habe einen Platz am Gang gewählt. Da kann ich aufstehen, wann ich will, ohne meinen Nachbarn zu belästigen. Am Notausgang hat man vielleicht noch etwas mehr Beinfreiheit, aber ich weiss es von der Boeing 767, dass es dort immer etwas zieht und auch ziemlich kalt ist. Ob das auch auf die 787 mit der wir fliegen zutrifft, weiss ich nicht.
Hallo Detlef, solltest du am 06.03.22, 09.00 Uhr ab Düsseldorf fliegen, sitzen wir eine Reihe, linke Seite, vor dir.
-
Keine individuellen Landgänge
Wir sind am schwanken, bleiben aber ersteinmal bei der Buchung.
In zwei Monaten kann sich noch viel ändern. AIDA Ausflüge liegen uns aber auch nicht.
Hoffentlich wird für genügend Kapazität von AIDA gesorgt und zumindest Gruppenweise der Tag an einem schönen Strand
auf den Inseln der Karibik ermöglicht. In La Romana denke ich da an Bayahibe.
Zur Zeit komme ich aber nicht in den Urlaubsplan.
Früher gab es auf den Reisen auch öffter mal ein Forumstreffen.
Unabhängig davon könnten wir uns auch am ersten Seetag in der Oceanbar treffen. Ich schlage mal 11 Uhr vor.
Liebe Grüße von Petra und Reinhardt
-
-
Wir müssen uns leider abmelden von dieser schönen Reise.
Es liegt dabei nicht am Schiff (wir waren trotz aller negativen Berichte neugierig)
und auch nicht am Cor-V19 sondern an einer ärztlichen Diagnose.
Wir müssen das Ende des Jahres abwarten, dann geht wohl wieder was.
Habt eine schöne Reise
Petra und Reinhardt
-
Und weil das Schiff so leicht ist, weil keine Gäste an Bord sind, außer der Crew
Die 100 t (1000 Paxe à 100 kg, das Gewicht der Passagier sehr großzügig gerechnet) wirkt sich nicht wirklich auf Tiefgang und Geschwindigkeit aus.
Zudem soll sich derzeit eine größere Anzahl Handwerker mit Werkzeug usw. auf dem Schiff befinden, damit es endlich für uns fertig wird.
-
Wir fliegen schon am 25.03.20 mit KLM von Hannover über Amsterdam nach Kapstadt und haben bis zum 30.03. Zeit, die Stadt und Umgebung zu erkunden. Am 30./31.03. dann die Waterfront. Und eine Woche später sind wir nochmal in Kapstadt zum Start der Transtour.
-
Na klar!
Um diese Zeit in einer Woche haben wir schon 1/3 der Strecke von Amsterdam nach Dubei hinter uns.
-
Warum nicht? Der Batterieraum muß nur genau so gebaut sein, wie ein Ballastwasserraum. Dann kann er bei einem Brand abgeschottet und einfach geflutet werden.
Und wer sagt, das Lithium-Ionen-Akkus auf dem Schiff verwendet werden sollen.
Denn um solche handelte es sich bei den nicht löschbaren Fahrzeugbränden.
-
Hotel: Chatrium Riverside
Transfer: Oriental Escape
Ausflüge: Green Mango
Wir bringen euch das Schiff nach Bangkok und fliegen dieses mal gleich nach Hause.
Hatten im Frühjahr aber die o.a. Gesellschaften und das Hotel genossen.
-
Habe auch diese ominöse Mail bekommen, obwohl das Manifest zu 100 % erledigt wurde.
Der Praktikant des IT-Lehrlings im ersten Lehrjahr hat wohl eine falsche Taste gedrückt.
Baldigste
-
Wir haben auch individuell KLM gebucht. Ob alles richtig gemacht, werden wir sehen.
Sollte es bei Dubei als Abgangshafen bleiben, war alles richtig. Wenn nicht, verfällt für uns die An- und Abreise mit KLM, es sei denn, der neue Hafen wird von KLM bedient.
AIDA bereitet alles vor, um den Abgangshafen zu verlegen. Die Umbuchungen auf andere Airlines sehe ich als Vorbereitung dafür.
Diese sind evtl. flexibeler, als Emirates, die immer über Dubei fliegen.
-
Der Flug mit Türkisch Airline muß in unserem Fall wohl hingenommen werden. Vor einiger Zeit habe ich mal ein Ranking gesehen. Da war TK ganz weit oben, also nicht die schlechteste Airline.
Bei einer Pauschalreise, eine Reise mit mindestens zwei Komponenten (hier Flüge und Kreuzfahrt) überlässt man die Auswahl dem Anbieter, also AIDA.
Ein möglicher sechsstündiger Direktflug darf dann natürlich nicht auf 24 Stunden ausgedehnt werden.
-
Das Schiffsmanifest ist erledigt.
In 62 Tagen geht es los.
LG Petra und Reinhardt