Beiträge von KatrinMainka87

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind auch dabei auf der großen Rundfahrt und suchen noch Mitinteressierte für die Vulkanbesteigung an Neujahr auf St. Vincent.


    Empfohlen wird dieser Ausflug bereits wärmsents von "holo 92" unter "St. Vincent".
    Kurze Zusammenfassung des Beitrags:


    DIE Attraktion von St. Vincent ist die Besteigung des Vulkans La Soufriere, der gut 1.200 m hoch ist. Die Besteigung wird auch über Aida-Ausflug (7 Stunden) angeboten, für knapp 80 Euro.


    Eine bessere Alternative ist Trevor "Sailor" Bailey von Sailor's Wilderness Tours. (bei Tripadvisor nur positiv bewertet) Bei ihm gibt es ein richtiges Lunch-Essen inklusive, nicht nur ein
    Aida-Sandwich. Auch Wasser und Softdrinks sind kostenlos dabei. Außerdem ist es so persönlicher als beim Aida-Ausflug. Die Tour ist nicht ganz einfach, ca. 2 Sunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg- aber schaut euch die Bilder vom Kraterrand an... Die Tour ist einfacher als die Vulkanbesteigung auf Guadeloupe und der Vulkan auf St. Vincent noch dazu viel schöner.


    Mein Mann und ich haben die Tour bereits bei ihm gebucht (sailortours@hotmail.com, antwortet immer innerhalb von 24 Stunden) - für insgesamt 250 USD. Da der Ausflug bei mehr Teilnehmern günstiger wird, sind wir noch auf der Suche nach weiteren Mitstreitern. Hat wer Interesse - falls ja, bitte direkt bei Sailor melden. Wir wären echt dankbar!


    Herzliche Grüße und bis ganz bald,
    Katrin

    Kann vielleicht mal jemand von den Rückkehrern berichten, wie der Ausflug mit Erika in Santo Domingo zu letzt war?
    Habe an anderer Stelle (direkter Kontakt Rückkehrer) nicht so gutes vernommen. Viel zu viele Teilnehmer, schlechte Organisation.
    Habe keine Lust auf Massentour, dann kann ich auch über AC buchen.


    Wäre dankbar für neue Informationen, fahren am 22.02.

    Toll, vor zwei Stunden habe ich den Ausflug gebucht. Jetzt lese ich deinen Beitrag. Wäre für mich sehr interessant, ob auch andere schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sonst storniere ich wieder und wir ziehen auf eigene Faust los.
    Wir sind übrigens auf der gleichen Tour.

    Hallo zusammen,


    wir haben am Di, 24. Dezember 2013 die Santo-Domingo-Tour mit Erika gemacht. Waren insgesamt 34 Teilnehmer, also eine recht überschaubare und angenehme Gruppengröße.
    Das hat alles wunderbar funktioniert. Wurden wie ausgemacht am Hafen abgeholt, sind dann per Reisebus die verschiedenen Stationen angefahren und hatten am Ende sogar noch etwas freie Zeit, um Zigarren, T-Shirts oder sonstiges zu kaufen.
    Alle Fragen zu Einwohnern, Arbeitssituation, Schulsystem, ... wurden aufgegriffen und beantwortet - ich würde den Ausflug sofort wieder machen! Können ihn deshalb nur wärmstens weiterempfehlen!!!


    Grüße,
    Katrin

    Hallo zusammen,


    wir haben am Sa, 28. Dezember die Isla-Saona-Tour mit Erika von La Romana aus gemacht.
    Das war eines unserer Highlights der gesamten Reise und alles hat wunderbar funktioniert: In die Taxis, anschließend Zustieg des Reiseführers, mit dem Schnellboot zu den Seesternen, weiter zur Isla Saona (alles supergenial organisiert - mit Getränken, Buffet, Liegen und wunderschönen Palmen inklusive). Nach 100m Fußweg auf der insel waren wir so gut wie allein am Strand.


    Wir können den Ausflug nur wärmstens weiterempfehlen!!!


    Grüße,
    Katrin

    Hallo zusammen,


    Ich kann CoKoMo und Gato nur zustimmen. Wir waren auch auf diesem Ausflug dabei und es war ein toller Tag.
    Auch wenn's in der Vergangenheit vielleicht nicht so geklappt hat, wir können den Ausflug nur weiterempfehlen! :sgenau:

    Hallo zusammen,


    wir haben am Sa, 28. Dezember die Isla-Saona-Tour mit Erika von La Romana aus gemacht.
    Das war eines unserer Highlights der gesamten Reise und alles hat wunderbar funktioniert: In die Taxis, anschließend Zustieg des Reiseführers, mit dem Schnellboot zu den Seesternen, weiter zur Isla Saona (alles supergenial organisiert - mit Getränken, Buffet, Liegen und wunderschönen Palmen inklusive). Nach 100m Fußweg auf der insel waren wir so gut wie allein am Strand.


    Wir können den Ausflug nur wärmstens weiterempfehlen!!!


    Grüße,
    Katrin

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind vom 22.12.-5.1. mit der Bella unterwegs und machen am 24.12. die Stadttour Santo Domingo mit Erika für 25 €/Person (wird im Bus bezahlt). Hat noch jemand Interesse, mitzukommen? Kontakt: erikarasch@claro.net.do



    Abholung um 9.30 Uhr am Hafen, Rückkehr gegen 13:30 Uhr, Bus klimatisiert, Reiseleitung deutsch
    Knie und Schultern sollten bedeckt sein!
    Besichtigung mit allen Eintritten inbegriffen
    Les tres ojos - Unterwasserseen mit Grotten
    Columbushaus
    Fara colon (Leuchtturm)
    Wachablösung mit dem ewigen Feuer
    Älteste Kirche Amerikas, Hard rock cafe
    Larimar und Bernsteinmuseum
    Merkado modelo (basar)
    Präsidentenpalast
    Gesamte Altstadt und Neustadt




    Herzliche Grüße und bis ganz bald,
    Katrin

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand Interesse mit uns gemeinsam am 28.12.2013 die Tour mit Erika zur Insel Saona zu machen?


    Infos zur Tour:
    - Per Reisebus um 09:30 Uhr nach Bayahibe (Fahrtzeit 15 min)
    - Mit Speedbooten 40 min auf die Natursandbank, dort 20 Minuten Badestopp (Seesternen schauen, Drinks nehmen)
    - Weiterfahrt zur Isla Saona mit Büffett auf der Insel (Fisch, gegrilltes Huhn, Salate, Obst, Teigwaren,Kartoffeln,Gemüse...). Inkl. Bar mit
    allen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Alles im Preis inbegriffen.
    - Am Nachmittag mit dem großen Segelkatamaran 2 Stunden zurück durch die Karibik mit Musik und allen Getränken
    - Zurück am Hafen um ca. 17:30 - 18:00 Uhr
    - Pro Person 45 Euro, Kinder bis 6 Jahren frei, von 6 -12 Jahren halber Preis (Bezahlung erfolgt beim Reiseleiter im Bus)
    - Deutsche Reiseleitung
    - Handtücher, Badesachen und Sonnenschutz mitbringen.


    Weitere Infos, Buchungen und direkter Kontakt zu Erika: erikarasch@claro.net.do
    Ist super einfach, super schnell und super nett!!!



    Herzliche Grüße,
    Katrin