Beiträge von Seewind
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Hallo, wir sind nun von dem Ausflug vom Beach Club zurück. Es war sehr schön dort, nur Aida Gäste. Liegen und Schirme waren schon für uns reserviert. Es waren auch Familien mit ganz kleinen Kindern dort, es gibt auch einen Spielplatz. Es wirkt alles exklusiv, ist ruhig und uns waren die 3 h da fast zu wenig. Es kamen wohl auch welche mit dem Taxi von Aida. Da kosten dann 2 Liegen und 1 Schirm 200 Kuna. Man kann auch die Inseln im Wasser buchen, ab 100 Kuna. Alles in allem haben sich die 10 € mehr im Vergleich zu dem anderen Strandausflug gelohnt.
-
ich habe diesen Ausflug jetzt gebucht. Habe den Club gegoogelt, scheint ganz gut zu sein. Wir werden es nächste Woche testen.
-
wir sind zu fünft ab Tegel dabei.
Flugzeiten: 13: 50 Uhr ab Tegel und Ankunft am 25. 8. 12: 55 Uhr
-
Wir sind vom Terminal aus gestartet. Hatten uns das Ticket gleich an der Touristinfo gekauft. Portovenere ist sehr schön, Fotomotive wie von der Postkarte. In den Gassen gibt es einen Laden wo selbst Pesto hergestellt wird. Das schmeckt so toll wir haben gleich ein paar Gläser mit nach Hause genommen. Jetzt kann man das sogar über deren Internetseite bestellen.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug in den Beach Club? Entfernung soll nur 15 Minuten sein und Liegen und Schirme inklusive( da sollten wohl dann auch welche vorrätig sein). Dieser Ausflug ist zwar 10 € teurer als der Strandtransfer aber ich finde es besser das es nicht so weit ist.
-
Auf der Reise GB ab Bremerhaven haben wir seit 5 Tagen Fälle von Magen- Darminfektionen an Bord. Der Kapitän informierte per Durchsage und Infozetteln auf der Kabine über Hygienemaßnahmen. Auch auf Kanal 1 läuft zusätzlich zum Sicherheitsfilm ein Video über den korrekten Ablauf des Händewaschens. Zuerst wurde nur die Händedesinfektion vor den Restaurants und Gangway verschärft überwacht. Seit gestern gab es nur noch einen Restauranteingang am Ankelmannsplatz und per Absperrung wurden alle Gäste zuerst zum Händewaschen geschleust, danach folgte die Händedesinfektion. Dies wurde sehr streng überwacht. Mir ist es unverständlich, dass sich darüber einige Passagiere lautstark beschwerten. Auf dem ganzen Schiff sieht man nur Crewmitglieder mit Eimern, die jeden Winkel, jeden Stuhl und Tisch abwischen und reinigen. Selbst der Shuttlebus nach Kirkwall wurde desinfiziert.
Ich finde es sehr gut, dass diese Maßnahmen konsequent und umfangreich durchgeführt werden.
Viele Grüße aus der Nordsee,
Seewind
-
wie kommt man vom Stadtzentrum Glasgow am besten zum Riverside Museum?
-
gibt es einen Shuttle von der Stadt vom Hafen in die Stadt? Wir sind morgen mit der MS 5 dort und überlegen den TUI Shuttle für 9 € zu buchen, falls es nix anderes gibt.
-
habe es jetzt gefunden doch leider nur noch 3 Zeiten von 10 bis 12 Uhr frei und da haben wir schon einen Ausflug an die Klippen und zum Ring of Brodgar. Schade, aber vielleicht kann man ja trotzdem mal hin und die haben einen Verkaufsraum oder so etwas. Wir sind am 8.7. mit der MS 5 dort.
-
wir wollten uns in der Destille in Kirkwall anmelden. Das klappte auf der Website nicht, ich fand keine Möglichkeit irgendwo eine Führung anzuklicken. Wer weiß wie das geht?
-
Vorher im Internet buchen ist kein Problem. Die Bestätigung kommt per Mail und entweder man druckt sich das aus oder so wie wir , einfach das Handy zeigen mit dem Code. Ich hatte vorher einen Screenshot gemacht so ging das ganz schnell.
-
8 Uhr reicht auch. Wir sind 9 Uhr über einen nur wenig besuchten Markusplatz gelaufen. Mittags war es total überlaufen. War letztes Jahr im Juni. Toll ist übrigens der Ausblick von der Aussichtsplattform des Nobelkaufhauses. Allerdings muss man sich per Internet vorher anmelden.
-
weiß jemand wann der Check in in Bremerhaven startet? Wir überlegen den Early Check in zu buchen. Sind dann da auch Warteschlangen? Wie sind eure Erfahrungen? Welchen Vorteil bietet der online Check in?
-
wir haben heute, 30 Tage vor Abfahrt unsere Zuteilung erhalten. Alle 3 Balkonkabinen auf Deck 9. 2 sind fast nebeneinander in Hecknähe, die 3. in Bugnähe. Hätte schlimmer kommen können.
-
Hat schon mal jemand mehrere Kabinen auf einer Buchung nebeneinander zugeteilt bekommen? Wir haben 3 Balkonkabinen für die MS 5 ab 30.6. gebucht und warten nun auf die Zuteilung und hoffen dass die Kabinen nicht so weit auseinander liegen.
-
Wann werden denn bei Tui die Kabinen im Flex vergeben?
-
Wie weit ist es bis zur Fähre zur Isle of Wight ? Bekommt man die Tickets am Anleger?