habe ich auch gehört...... auf der Legend ots war´s jedenfalls so.
Aber diesmal werde ich wohl einmal auch mit Lachs bestellen, wie das der "Hit" Mann gerne tut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
habe ich auch gehört...... auf der Legend ots war´s jedenfalls so.
Aber diesmal werde ich wohl einmal auch mit Lachs bestellen, wie das der "Hit" Mann gerne tut.
Hi, Ducpiet
Leider schade daß Dir sowas passiert ist, ich denke das kommt schon öfters mal vor.
Mir persönlich ist diese Praxis (nachts vor die Kabinentür stellen) schon immer sehr suspekt. Beim abreisen, habe ich das auch noch nie gemacht, da schleppe ich schon lieber selber, dann muß ich in der Endlosschlange auch nicht suchen. Zudem packen wir morgens nach dem Aufstehen immer noch einiges in die Koffer. Nach der, schon nicht mehr neuen, Handgepäckregelung ist das auch manchmal nötig.
Es kann auch mal passieren, daß ein Koffer beim Verladen ins Wasser fällt, der ist dann auch "unauffindbar"
Ich hoffe Du kriegst eine Entschädigung. Laß es uns doch hier wissen wie die Sache ausging.
LG
Matthias
Hi @ all
Da würde ein kleiner Nachsatz von AC sicher einige Anfragen, und damit auch Arbeit für AC einsparen.
LG
Matthias
Hallo Heizer, ich grüsse Dich.
Wieso schreibst Du nach 5 anderen Beiträgen wieder das gleiche??????
...somit war sie nur eine "möchtegern" Aida und mußte Abschied nehmen
Und Du scheinst sogar den Grund zu wissen, warum die Blu an Ocean Village ging.
Reeeeschbegggt, von Deinem Wissen bin ich schwer beeindruckt.
Schönen Gruß
Matthias
Hi,
und wenn man sich die Diva und die Bella so anschaut, haben sie genau das dazubekommen was die alte Blu schon hatte, und manche darüber schreiben, sie war keine AIDA.
Ein Atrium, eine Mehrzahl an Restaurants und Bars und von der Gesamtgröße möchte ich garnicht sprechen.
Ähnlichkeiten im Spa Bereich sind sicher auch nur reiner Zufall
LG
Matthias
Hi,
Sisserl meint, daß man den Sekt an der Bar auch mit auf die Kabine nehmen kann.
Das geht sogar, wenn man im Bordshop ne Flasche kauft (oder beim Poolspiel gewinnt) und dann an der Bar gegen eine gekühlte Flasche eintauscht.
Warmer Sekt aus dem Koffer ist sowieso bäääähh
Außerdem könntest du beim einchecken der Koffer Probleme bekommen, ließ mal die Bedingungen durch was man an Bord so mitnehmen darf. (auch auf Ausflügen kommt so mancher auf solche oder ähnliche Gedanken)
LG
Matthias
Hi Andreas,
Es Stimmt was Du sagst, aber wie schon oben geschrieben, ich denke es wird noch lange dauern, bis AC das "alleinreisen" wieder attraktiv macht.
So aber jetzt zurück zum Thema........
LG
Matthias
Hallo Andreas
Sicher hast Du mit Deinen Ausführungen recht. Aber eine Familie zB. mit einem Kind bucht "drei" Ausflüge. Der Alleinfahrer nur einen. Den unterschied den AIDA damit verdient, kannst Du an einem Abend an der Bar kaum aufholen.
Frag doch mal so durch, wie die Bordrechnung so aussieht bei einer drei oder Vierköpfigen Familie.
Und die "Rentner" trinken zwar den kostenfreien Tischwein, und kaum sonst was, aber dafür machen die selten Ausflüge auf eigene Faust.
Zitat...ich denke ,bei der zukünftigen, großen Aidaflotte werden "Allenreisende" wieder mit "Kußhand" empfangen(um leere Kabinen zu vermeiden)
Nach bisherigen Erfahrungen mit AC dauert daß dann aber noch ne ganze Weile, bis die das auch in Rostock umsetzen.
Matthias
@ aidachristian.
Verstehe ich nicht. Warum zitierst Du, und setzt keinen Kommentar dazu??
LG
Matthias
Hi Alexander,
hihi der war gut.
Ich bin doch geneigt mal bei der AIDA Hotline anzurufen, und das genau so mit diesen Bezeichnungen nachzufragen.
Bei RCI bekäme ich sicher ne genaue Antwort, denn die Amis sind da solche, oder ähnliche fragen gewohnt.
Mal sehen ob wir noch was rauskriegen.................. wär doch gelacht.
Bei der Berechnung würde ich aber die Maße vorziehen, denn nicht alle Pools sind an jeder Stelle gleich tief, und das würde die Berechnung dann doch etwas verkomplizieren. *gg*
LG
Matthias
Und wenn hier die Poolgröße verglichen wird, gibt es doch sicher auch eine Berechnung wie dieses Passagier Raum Verhältnis. Wär auch mal interressant zu wissen wer da so vorne liegt, und wo sich die AIDA´s hier platzieren.
LG
Matthias
Hallo,
Du bist doch hier genau richtig: Im AIDA Fans Forum alles voll mit Insider Tipps. Du must dich nur umschauen.
Bevor ich mich hier angemeldet hatte, habe ich drei Wochen nur gelesen, und dann den Rest gefragt.
Was für "Insider" Tipps möchtest Du den haben?? Konkret mein ich.
Oder glaubst Du jeder schreibt hier so ins Blaue hinein??
LG
Matthias
Hi @ all. Hatte das schonmal im jetzt geschlossenen Threat gepostet:
eins sollte man sicher noch erwähnen, was sich gänzlich von AIDA unterscheidet.
Die Sauna, und die Handhabung derer.
Männlein und Weiblein immer schön getrennt, und nicht alle sind "nackig"
Kein entscheidender Grund, aber echte Saunafreunde sind dort sicher arg enttäuscht.
@ Dennis wg. Kinderbetreuung. Wir sind zwar mit RCl gefahren, aber ich hatte vorher NCL geplant, und mich da über die Kinderbetreuung informiert.
Deutschsprachige Kinderbetreuung hatten wir zwar nicht, (gibts aber bei NCL) war aber für unsere Annika (5 Jahre) kein Problem, die wollte da trotzdem immer gerne hin.
Die Zeiten in denen Kinderbetreuung angeboten und auch durchgeführt wird, sind bei NCL und RCI etwa doppelt solange wie auf den AIDA Schiffen.
Auf der Legend gab´s manchmal schon ab 7.15 Uhr Early Bird für die Kids.
Eigentlicher beginn der Betreuung war täglich 9.00 Uhr und das dann durchgehend bis 22:00 Uhr. Wenn man das wollte. Bei NCL sind die Zeiten ähnlich. Das ist wirklich brauchbar, und nicht 3 Std Mittagspause.
LG
Matthias
Hi,
wir waren 2 Tage im Hotel Selene bevor wir auf´s Schiffchen gingen http://www.hotelseleneroma.it/de/
nicht zu teuer, aber auch nicht schlecht. Vor allem: 3 Gehminuten (mit Koffer) zum Bahnhof Termini und trotzdem ruhig.
LG
Matthias
Hi Jetmax, ich hab ein ganz gut gelungenes Pic von der Med. geschossen im Sonnenuntergang vor Mykonos.
Schick mir mal ne mail, dann bekommst Du auch eine.
LG
Matthias
Sehr schön..........
viel informatives, interessantes, und auch wissenswertes.
Und ein Klops:
AIDA und Tui Cruises in Cooperation über Carnival, und 2010 ein erstes Schiff???
na da wird sich RCCl aber freuen.
LG
Matthias
Hey Mary,
glaubst Du wirklich AIDA zahlt den vollen Preis für daß, das sie jede Woche Leute dahinbringen............ träum weiter.
LG
Matthias
Eben,
und einen Segway Führerschein gibt es nicht. Reine
erfindung um Geld zu machen.
die 10€ für einen Schnupperkurs sind voll in Ordnung, aber 29€ auch noch als bedingung hinzustellen, daß ich einen Segway ausflug buchen kann, find ich einfach unverschämt.
LG
Hi,
irgendwie sollte man das wohl zusammenlegen mit dem Diva Segway Threat.
Na denn, ..... schon wieder.
29€ nochmal extra bezahlen, für das was man auch in 5 Min per einweisung erlernen kann ist abzocke. Nächstens braucht man auch noch extra budget fürs Kanu- Quadfahren oder für was weiß ich noch.
LG
Matthias
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()