Hört sich wirklich gut an. Hat jemand die Kontaktdaten von Abdullah eventuell über Facebook. Ich finde hier nur eine Handynummer
Beiträge von sabs6186
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Nadine.
Die Touren mit Abdullah sind gar nicht anstrengend. Er ist sehr nett und passt sich auch euren Umständen entsprechend an.
ich kann Abdullah wirklich empfehlen. Ein sehr netter und interessanter Mann.
Er hat uns damals folgende Ausflüge angeboten:
Stadtrundfahrt
HalbtagestourDie Stadtrundfahrt in Salalah führt uns zuerst zur Sultan Qaboos Moschee. Anschließend fahren wir zum Fischmarkt. Wir passieren die alten traditionellen Häuser in Salalah und kommen zum Goldmarkt. Dann machen wir einen Stop an den Marktständen der Farmerstreet, wo tropische Früchte angeboten werden. Weiter geht es zum Sultanspalast, den wir von außen anschauen. Die Tour endet mit einem Bummel über den alten Markt (Haffah Souq). Dort bekommt man neben anderen Souveniers auch den hochwertigsten Weihrauch zu kaufen.
Dauer: 3 Stunden, Start 9.00Uhr
Tagestour Osten
Wir starten unsere Tour mit der Besichtigung des alten Fischerdorfes Taqah. Wir fahren zum Wadi Darbat und zu einem der größten Sinkhole. Wir passieren atemberaubende Landschaften in den Bergen des Jebel Samhan. Dann fahren wir zurück in die ehemalige Hauptstadt der Dhofarregion, Mirbat.
Dauer: 9.00 Uhr bis 16:00 Uhr
Tagestour Westen
Zuerst fahren wir zu "Hiobs Grab", anschließend nach Mughsiel mit dem "Blow hole". Weiter geht es zu dem Tal der Weihrauchbäume. Wir erklimmen die Berge und danach geht es zum schönsten Strand, Al Fazaya, hinunter.
Preis: 2-4 Personen
Zum Sonnenuntergang in die Wüste
Wir fahren in die Rub al Khali ( leeres Viertel) und erleben dort den Sonnenuntergang.
2-4 Personen
-
Kann man hier problemlos ein Taxi mit einem Kleinkind nehmen? Wahrscheinlich hat auch hier niemand einen Kindersitz dabei oder?
-
Hallo, wir haben sehr viel in Barcelona gesehen, es war auch alles dabei, was du sagtest, ausser Camp Nous. OK, Sagrada Familia haben wir uns nur von Aussen angesehen. Ich würde vorher tickets buchen, damit ihr nicht lang warten müsst. Schau mal bei ggole maps, auch dir da alles raus und zieh es so, dass es passt und nicht viele Umwege hat. So, dass du alles nacheinander machst, was nah beieinander liegt. Dort kannst du dir auch direkt die Verbindungen mit der Bahn heraussuchen. Oder nimmst ein Taxi. Zur Rambla kannst du mit dem shuttle.
-
Hallo.
Ja es geht nun bald endlich los..
Leider ist es im Mittelmeer momentan ziemlich stürmisch.
Wir haben schon Reservierungen vorgenommen und das oceans ist auch dabei.
-
Ina_DD so hatten wir es halt auch erst geplant. Erst nach Porovenere und dann die Dörfer. Aber wird wohl nix.
-
Vielen Dank AJ-MS3
Fußweg wäre ca. 25 min.
das Taxi soll ca. 15 € kosten meine ich oder? -
https://www.google.de/maps/dir/Stazi…71!2d44.1232993
welcher der beiden Bahnhöfe ist es denn? Central?
Und wo wird denn der Liegeplatz sein? -
Also wohl eher jede Fahrt einzeln buchen.
-
Wow vielen lieben Dank diddi4 schaue ich mir mal an
-
Hallo Ihr Lieben.
In einer Gruppe habe ich gelesen, dass die Cinque Terre Anleger wohl sehr stark beschädigt sein sollen. Tui zB. fährt die Dörfer gar nicht mehr an mit dem Boot. Nur noch mit dem Zug.
Manche Dörfer werden auch von der Fähre nicht mehr angefahren. Man sollte sich vorher vll am Schalter schlau machen.
Wir wollten halt gerne nach Porovenere, Monterosso und Vernazza. Hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Kann mir jemand erklären, wir man dort alternativ mit dem Zug hinkommt. La Spezia hat wohl zwei Bahnhöfe, zu welchem müsste ich denn hin?
Wie und wo ziehe ich die Tickets? Geht es per EC Karte oder auch in bar?
Fragen über Fragen, ich habe erst Vorgestern unsere Ausflugsplanung unseren Mitreisenden vorgestellt und nun gestern erfahren, dass es dort wohl etwas stürmisch war.
Schade.
Wäre dankbar für Infos.PS. Pisa und Lucca kommen und wegen der Anfahrt nicht in Frage. Und in La Spezia soll wohl auch nichts besonderes sein.
-
Lenz43 dein Post 160 sagt aber, dass die Endhaltestelle 500-600 m von der Kathedrale weg ist. Ist für mich aber weiter. Von der Endhaltestelle bis zur Bimmelbahn sind es ja schon knapp 30 min zu Fuß.
-
Wo genau hält denn der kostenlose Hafenshuttle?
Weiß das jemand?
Da wir den Fußmarsch zur Bimmelbahn gerne planen möchten. -
Gab es zumindest letztes Jahr. Direkt im Hafenzelt sind einige Schalter Abfahrt war 10 Uhr und kostete 30€p P denke ich. War ein schöner Ausflug mit genügend Zeit in Pisa.
Weißt du noch welcher Anbieter es war und wie lang die Fahrt dorthin war?
Seid Ihr nur zum Turm oder hatte man noch Zeit für andere Dinge?danke
-
Wir buchen Sie Flüge auch separat.
Entweder ab Köln/Düsseldorf oder Münster. -
Sagt mal, ist die Tour sehr fußläufig von Civitatours?
Oder geht es? -
Wer ist denn noch dabei?
-
@diddi4 vielen Dank. Dann muss ich mir noch einmal genauer die Stopps anschauen wäre vll auch eine Idee. Ist das denn machbar?
-
Ich hab es trotzdem verstanden. Super vielen lieben Dank dann werden wir das wohl machen
-
Schön, dass doch noch welche aufs Schiff geschafft haben
Wir sind mittlerweile 6 Erwachsene und 1 Baby. Ein Pärchen hat letztens in der Cyberweek gebucht Preise waren top!