wo könnte man lecker abends essen gehen?
Beiträge von sabs6186
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
was sollte man unbedingt in der Altstadt gesehen haben?
Wir reisen schon einen Tag eher an
Sind mit Baby unterwegs.Liebe Güße
-
Hier waren ja nun einiges aus dem Forum mit Baby on Tour. Was habt Ihr vor Ort gemacht?
Nur Promenade und Strand?!Vll sollten wir doch die lange Fahrt nach Rom in kauf nehmen?!
-
Mit dem Kutter nach Portovenere
Nur 500m Fußweg entfernt vom Hafenterminal liegt schon die Station der Kutter.
Karten kann man dort direkt oder auch im Hafenterminal kaufen, einfache Fahrt 8€ , Hin- und Rückweg 12 € p.P.
Fahrzeiten
https://www.bestofcinqueterre.com/en/boat-timetables-historyDer Kutter fährt 20 Minuten, der Bus etwas länger und umso kurvenreicher (kostet hin u.zurück 5€)
Portovenere sieht genauso aus wie auf den Postkarten, absolut klasse. Man kann dort schön schlendern und bummeln, zur Grotte runter oder hoch zur Burg mit atemberaubendem Ausblick (Aufstieg schon anstrengend). Es ist als wäre dort die Zeit stehengeblieben, keine Hektik, keine Autos. Man kann in zahlreichen Cafe`s oder Restaurants einkehren, wir saßen am Hafen vor einer Bar.Es war mit der schönste Ausflug auf unsere Reise und für kleines Geld. Zurück liefen wir noch durch einige Straßen in La Spezia und schauten uns einige Geschäfte an. Zu Fuß alles gut machbar.
Die Bushaltestelle liegt am Piazza Domenico Chiodo Bus 11 P oder direkt vom Terminal hoch über die Hauptstraße, nächste Einkaufstraße links rein, vor den Boutiquen ist auch eine Haltestelle. Der Bus fährt alle 20 Minuten. Fahrkarte vorher im Tabakwarenladen kaufen, ist billiger als beim Busfahrer (codice 3 ticket kaufen)
Kommt man auf dem Kutter auch mit einem Kinderwagen? Das hört sich wirklich interessant an Wir sind 6 Erwachsene und ein Baby
Wofür ist denn der genannte Bus? Wenn man zb. nicht mit dem Kutter fahren möchte? -
@brittanut ist das auch machbar mit Baby und Kinderwagen? wir sind 6 Personen. Hält er genau am Hafen?
-
Was würdet Ihr denn so empfehlen für 4 Erw. und eiem Baby. Werden entweder due Trage oder den KiWa mit vom Schiff nehmen.
Auch den Hafenshuttle und dann alles zu Fuß? Was muss man unbedingt gesehen haben?Vielen Dank.
-
Was würdet Ihr empfehlen, wir sind 4 Erwachsene + ein Baby. Kinderwagen kommt natürlich auch mit.
Gibt es irgendein Unternehmen für einen Transfer?
Großraumtaxen gibt es ja nicht, denke wäre auch mit den ganzen Koffern problematisch.
Wäre das mit dem Bus und Kinderwagen gut machbar? -
Unser Rückflug geht erst gegen 17 Uhr.
Wir müssen ja um 11 Uhr vom Schiff sein.
Gibt es die Möglichkeit, die Koffer noch irgendwo abzustellen oder diese in der Halle stehen zu lassen um noch einmal in die Altstadt zu gehen?
Geht es probloemlos diese dann später wieder abzuholen? -
Wir sind dabei
-
Hotel Amic wollen wir auch. Haben uns dann für das Isa Mallorca & Spa entschieden. Auch nah am Hafen und nicht weit zur Altstadt.
-
-
-
Wir sind auch dabei
-
Hallo @fotograf23 wir sind leider nicht mehr mit an Bord aber euch viel Spaß
-
Hallo, wir reisen auch Freitags schon mit dem Flieger an. Unser Flieger geht aber Sonntags nach dem Schiff sofort wieder zurück.
Habt Ihr vielleicht Lust, auf einer der o.g. Touren mitzukommen?
Wir, mein Freund und ich sind zu der Zeit 32 Jahre Und bislang waren sie selbst organisierten Touren mit Mitreisenden immer super
-
Am 04.05.2018 sind wir ja in Zadar.
Durch die Social Media bin ich auf folgendes Unternehmen gestossen:
johnnie.hr/daily-tours-krka-waterfalls.htmlSie bieten eine super Tour zu den Wasserfällen an.
Ich füge am Ende mal die Beschreibung bei.Der Eintritt zu den Wasserfällen würde noch einmal zusätzlich ca. 15€pP kosten
Hat jemand Lust sich anzuschließen? Je mehr wir finden, max. 15 Personen finde ich noch echtt ok, desto günstiger wird es.
Wir sind schon einmal 2 Personen.Hallo Sabrina,
meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar
kommen zu den Krka Wasserfällen: https://deref-web-02.de/mail/client/dk…ww.npkrka.hr%2F
https://deref-web-02.de/mail/client/dk…ww.npkrka.hr%2F
Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine
Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu
besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff).
Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen),
oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 350 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).
Wir machen kein Sammeltaxi, also nicht pro Person... sondern finden sich die Leute im Aida Forum immer.
Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...
Taxi kann man in Euro bezahlen.
Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.
Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.
Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.
Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...Gruß Detlef
-
Am 03.05.2018 sind wir Donnerstags in Dubrovnik.
Hier habe ich eine 1 1/2 und 2 1/2 stündige Tour von Indira gefunden.
Sie wird hier im Forum auch empfohlen.Eventuell jemand Lust eine Tour mit Ihr zu machen?
Kosten pro Tour (nicht pP)
Die 1 1/2 Std kosten 80 €
Die 2 1/2 Std kosten 120 €
Und eine extra Tour für Kreuzfahrer 2 1/2 Std 200 €mit max. 6 Personen.Gruß Detlef
-
Am 03.05.2018 sind wir Donnerstags in Dubrovnik.
Hier habe ich eine 1 1/2 und 2 1/2 stündige Tour von Indira gefunden.
Sie wird hier im Forum auch empfohlen.Eventuell jemand Lust eine Tour mit Ihr zu machen?
Kosten pro Tour (nicht pP)
Die 1 1/2 Std kosten 80 €
Die 2 1/2 Std kosten 120 €
Und eine extra Tour für Kreuzfahrer 2 1/2 Std 200 €mit max. 6 Personen. -
Am 04.05.2018 sind wir ja in Zadar.
Durch die Social Media bin ich auf folgendes Unternehmen gestossen:
http://www.johnnie.hr/daily-tours-krka-waterfalls.htmlSie bieten eine super Tour zu den Wasserfällen an.
Ich füge am Ende mal die Beschreibung bei.Der Eintritt zu den Wasserfällen würde noch einmal zusätzlich ca. 15€pP kosten
Hat jemand Lust sich anzuschließen? Je mehr wir finden, max. 15 Personen finde ich noch echtt ok, desto günstiger wird es.
Wir sind schon einmal 2 Personen.Hallo Sabrina,
meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar
kommen zu den Krka Wasserfällen: https://deref-web-02.de/mail/client/dk…ww.npkrka.hr%2F
https://deref-web-02.de/mail/client/dk…ww.npkrka.hr%2F
Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine
Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu
besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff).
Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen),
oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 350 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).
Wir machen kein Sammeltaxi, also nicht pro Person... sondern finden sich die Leute im Aida Forum immer.
Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...
Taxi kann man in Euro bezahlen.
Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.
Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.
Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.
Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen... -
Wer ist denn noch dabei?