Bei mir waren die großen Seitenfasaden des Schiffes leicht verzogen. Am oberen Ende, also wo sie langen Glasfenster rein kommen, war es leicht gewölbt. Hat aber mit Schraubzwingen und genug Kleber doch ohne Probleme geklappt
Beiträge von julian 89
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hab es noch nicht probiert aber ich würde es dir nicht empfehlen. Normaler Kleber hält das nicht und ich vermute fast, dass die Hauben thermisch verklebt werdeb. Sonst würden die Klebestellen matt sein. Bevor du 30 Euro ausgibst und dich ärgerst kannst du für 60 eine fertige kaufen auf die du auch Garantie hast. Und einen vernünftigen Boden hat die Haube von Sora auch.
-
Ich meine ob man sich daran gewöhnt
Um die Vitrinen zu finden einfach bei google "sudu haube" oder "sora vitrine" eingeben.
-
Deine Maße hören sich sehr gut an. Habe auch lange überlegt ob ich 80 oder 75 an Länge nehmen soll. Von der Höhe sind 23cm denke ich perfekt.
Die Hauben von Sora sind natürlich super günstig und mit der Bodenplatte sehr gut. Leider gefällt mir das Schraubsystem nicht.
Alternative von SUDU kostet in den Maßen leider 95 Euro. Wäre dann an den Kanten gebogen und nicht verklebt oder geschraubt. Nur die Materialstärke von 3mm (auch der Boden) gibt mir zu denken.
Fallen dir die Schrauben an der Vitrine noch auf?
-
So. Hier die Bilder meiner AIDAdiva.
Falls jemandem auffällt, dass ich fälschlicherweise eine LED Wand auf dem Pooldeck angebracht habe -> War kein Versehen, gefällt mir einfach
Als nächstes werde ich mir eine Vitrine bei SUDU in den Maßen 80X20X23 bestellen. Nach langer Recherche ist das wohl die Preisgünstigste Variante für eine schöne Acryl-Vitrine.
[Blockierte Grafik: http://user2311.funpic.de/20131022_233311.jpg] [Blockierte Grafik: http://user2311.funpic.de/20131022_233254.jpg] [Blockierte Grafik: http://user2311.funpic.de/20131022_233430.jpg] [Blockierte Grafik: http://user2311.funpic.de/20131022_233359.jpg]
Wie zu sehen, ist das Unterschiff etwas dunkel geraten.
Hat jemand von euch schon eine Vitrine für sein Schiff bestellt und woher habt ihr sie? Meint ihr die Maße 80X20X23 sind passend?
Gruß Julian
-
Kurze Frage. Ich bin mit meinem Schiff so gut wie fertig. Es fehlen nur noch die Sonnenschirme und Decals.
Allerdings gefällt mir mein Unterschiff nicht. Die Farbe des rot/braunen Teils ist eher braun geworden. Sieht aus wie der ersre Rumpf den glaube ich Expertooo lackiert hat. Ich habe mir nun überlegt das fertige Schiff noch einmal abzukleben, irgendwie auf den Kopf zu stellen (schwierig wegen der kleinen Anbauteile wie Masten und Antennen) und dann das Unterschiff noch einmal mit mehr Rotanteil überzulackieren. Ich weis nur nicht, ob das ganze gut geht. Habt ihr so etwas in der Art schon einmal gemacht oder sollte ich mich lieber mit dem Rumpf, so wie er jetzt ist abfinden.
Es ist mein erstes großes Modell und ich habe etwa 15 Tage a 10 Stunden daran gesessen. Will es jetzt nicht ruinieren.Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich hier Bilder ins Forum posten kann, stelle ich ein paar Bilder ein.
-
Oh man. Mit led is das schiff echt noch cooler vllt Bau ich wenigstens ein paar led in den rumpf. achja und seit ich für die aqua color farben wasser zum mischen nehme anstatt den color mix und das Mischverhältnis varieiere bis hin zu 2:1 ist das ergebnis sehr gut.
Ps. Schreibe mit dem handy. Sry wegen groß und kleinschreibung
-
Du meinst sicherlich die balkongeländer oder? Richtige scheiben in den femstern gibt es aber so wie ich das sehe nicht.
Hätte auch besser auf eine fertige Farbe zurückgreifen sollen. Wenn es komplett fertig ist mache ich nochmal eine neue Farbe auf das Unterschiff. Dieses dunkelbraun was nach Mischung von Revell herauskommt gefällt mir nicht -
Nein ich bau leider nicht mit Beleuchtung. Ich habe zwar mit dem Gedanken gespielt aber ich kenne mich mit der Elektronik nicht aus. Ich denke ich werde dann einfach RGB Leisten in die Vitrine mit einbauen und das Schiff indirekt abstrahlen.
Heute habe ich die fertigen Seitenwände und den Bug an das Unterteil des Schiffes geklebt. Nächster Schritt ist das Theatrium.
Mit dem Mischverhältnis 75/25 rost/ferrari rot ist mein Unterdchiff leider eher braun als rot geworden. Sieht nicht sehr original aus. Is das bei jemand auch so geworden?
Achja und bekommmen die Balkonkabinen und die Bullaugen eigentlich keine Plexiglasscheiben?
Würde gerne Bilder posten aber weis nicht wie
-
So habe jetzt das komplette Schiff einmal in weiss seidenmatt grundiert. Ab und zu hat meine Airbrush leider versagt und hat unschöne und grobe Spritzer auf den Rumpf gesprüht. Vermute mal zu wenig Verdünner oder ich sollte alle paar Minuten mit Wasser durchspülen damit die Farbe nicht in der Pistole eintrocknet.
Alles in allem sieht es aber echt gut aus und ich bin von meinen ersten Lackierarbeiten wirklich positiv überrascht.
Bilder folgen bald..
-
Hallo erstmal. Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich ebenfalls gerade dabei bin eine Aida von Revell zu bauen.
Es soll eine Diva werden und ich hoffe, dass das Modell auch als Schiff zu erkennen sein wird meine letzten Revell Modelle sind schon ein paar Jahre her.Allerdings brauche ich zu beginm direkt mal eure Hilfe. Ich lackiere meine Aida mit Airbrush und den Revell Aqua color Farben. Jetzt stellt sich für mich aber folgendes Problem. Ich habe den Rumpf nun fertig zusammen gebaut und wollte ihn lackieren. Allerdings weis ich nicht, ob der obere Teil des Rumpfes ebenfalls in weiss matt (Farbe A) lackiert wird oder er unlackiert bleibt. Laut Anleitung kommt nur auf das Unterschiff Farbe. Ich würde den Rumpf ja gerne einfach weiss ansprühen aber ich weis nicht, ob dann die Bullaugen und kleinen Details von der Farbe überdeckt werden.
Habt ihr den kompletten Rumpf weiss bemalt?