und wir würden Metro empfehlen. Dabei aber die gold Karte kaufen( ja ist teurer) aber ihr habt einen mega Blick . Vom Hafen in die Stadt seid ihr in Fahrtrichtung vorne. So supergeile Fotos bekommt ihr selten. Zurück ist der Wagen dementsprechend hinten. Das Abteil ist recht lehr gewesen. Empfehlung um „kostenlos“ zur Metro zu gelangen: es fährt ein Shuttle Bus kostenlos alle ca 2 Stunden zur DubaiMall. Die Zeiten stehen dort auch an der Haltestelle. Mit Sammeltaxi kostet das ca 5€. Von dort kommt man gut in alle Richtungen. Schönen Urlaub gewünscht.
Beiträge von DJ Aida
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
hallo ihr Mitreisenden.... es gab gerade eine umroutung?!? Jetzt haben wir einen Seetag?
freuen tun wir uns da gerade nicht... wobei in der Mail ein seetag steht und mytui steht Abu Dhabi doppelt.... habt ihr die Mail auch bekommen? -
ja, Leatoria.... am Alten Hafen/ Souck ist es schön. Wobei ich auch The Walk( modern und neu) empfehlen würde
-
bei eurem Programm würde ich euch eher zu einem Mietauto raten. Wir haben die Busse oft als seeeehrr langsam erlebt, je nach Tageszeit( sind selbst mit dem Auto gefahren und haben dort überall anhalten können, in Ruhe Fotos gemacht. Alles super easy. Vom Strand zur Marina kannst du über eine Brücke zu Fuß gehen. Läuft sich alles gut. Und für die Bootstour gibts dort auch Ticketschalter
-
wir sind in Dubai mit der Metro unterwegs gewesen. Ging alles sehr einfach. Ticket kaufen, wichtig immer ein und auschecken. Damit kommst du auf die Palme, zum Beach, the Walk die wichtigsten Mall‘s ect.
kann aber nur sagen= den Vormittag sollten ihr aus eurem Programm etwAs streichen. Ihr werdet super k.o. Sein. Bedenkt die Zeitumstellung. ihr kommt quasi Nachts an.
viel Spaß -
habe ein langes schwarzes Sommerkleid angehabt. Dann ein dünnen langärmeligen Pulli drüber und über die Haare ein Tuch.Pulli und Tuch hatte ich einfach kurz vorher angezogen . Never würde ich diese Teile vor Ort leihen.
-
@ Mietwagen = wir hatten ihn uns zum Hotel bringen lassen. Tanken superbillig. Besser geht nicht, und wir hatten dann auch einen Tag für außerhalb der Innenstadt.
@Rundflug= selbst nicht, aber auf der letzten Reise war jemand . Der war mega begeistert. Ausflüge hatte er soweit ich mich erinner über GetYourGuide selbst gebucht
-
vollcharter direkt bei tui online mitgebracht. Berlin fliegt ja sonst Dubai nicht an
-
ganz oben kannst du z.b. Quasi ein einem Fenster innen stehen und auf der anderen Seite des Turms aus dem anderen Fenster rausschauen. Dann kannst du auch da raus...
Es ist schwer zu erklären , aber wenn man die Möglichkeit hatund man etwas mehr bezahlen kann-es lohnt sich
Es war für uns atemberaubend. Natürlich alles noch kleiner da unten. Danach sind wir auch“runter“124 Stock. Da konnten wir dann auch bleiben solange man wollte.
-
danke@phil86… aber da steht ja auch buchen bei ihrem Reisebüro🙈🤔
Gebucht direkt online bei tui ... und ab da komm ich jetzt nicht weiter, weil ja kein Reisebüro
-
wir haben das erste mal ms5 gebucht, direkt mit Anreisepaket Bln- Dubai. Wo kann man denn seinen Sitzplatz vorher reservieren? Kann mir da jemand helfen? Weil ich finde nur Hinweis“ können sie in ihrem Reisebüro …“. Hab aber direkt online gebucht🤔🙋🏼♀️
Danke schon einmal für Hilfe -
-
wenn Burj dann gönnt euch unbedingt gaaanz nach oben. Es ist unbeschreiblich🤗
-
noch nicht ganz. Ab Dhabi wollen wir Museum und nachtgolfen. Dubai nach 4 Jahren mal wieder on the top. Das muss sein. Alles in Miniatur sehen🙈. Aber ganz entspannt. Die anderen 2 Örtchen würden wir uns auch irgendwo anschließen . Ob Strand oder Ausflug 🙋🏼♀️
-
ja, tui das erste mal. AIDA sehr oft, und Dubai Route und Stadt auch schon
-
gerade gebucht, allerdings Anreise über TUI 🤗
-
Beide Kabinen oben in der Mitte. Von der Lage top. Gut zu erreichen gleich die mittigen 9 Fahrstühle
Aber !!!! Nicht zu empfehlen=
Das Restaurant befindet sich über beiden Kabinen. Da wird nicht nur regelmäßig gelaufen was man hört, sondern es werden Speisen ect. mit Stahlwagen hin und hergeschoben was unwahrscheinlich laut polternd zu jeder Tageszeit zu hören ist.
Die Balkontüren sind selbstschliesende nach außen zum Balkon schließende Türen. Diese kann man nicht ohne Hilfsmittel wie Stuhl, Fussmatte oder Schuhe (🙈) hindern sich zu schließen. Wir können Türen leise auf und zu machen, leider hat das mit allen Nachbarkabinen keinen interessiert und somit wackelt und scheppert es Mega laut in der Kabine.
Das Deck unter Restaurant würde ich niemandem empfehlen.
( Einmal Costa= nie wieder, hat aber nicht nur mit der Kabine zu tun)
-
Wir waren dieses Jahr auf dem burj khalifa im Stock 124/125 und ich muss sagen der Ausblick war atemberaubend. Wirklich ein absoluter Traum!
Ich denke nicht das diese Aussicht deutlich besser ist in dem höheren Stockwerk, aber da kann gerne jemand was zu sagen der ggfs. schon mal in beiden Ebenen war und den Vergleich direkt hat
Viel wichtiger ist da aus meiner Sicht die Wetterlage (Sandsturm) aber die kann man leider nicht beeinflussen
Wir waren ganz oben , später dann runter . ( das ist dann im Preis mit drin)
Und wir würden jedem empfehlen ganz hoch. Es ist soviel „kleiner“ alles. Es ist atemberaubend schön. Du kannst oben von einer Seite zur anderen schauen. Es ist eine Ruhe dort. Es soll jeder für sich entscheiden, aber wer sich schon diesen Ausblick gönnen möchte: dann aber von ganz oben .
-
Auslauf Diva 30.4. nach Stockholm
-