1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DJ Aida

Beiträge von DJ Aida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• DJ Aida
    • 23. April 2019 um 15:29

Mausgatt . Wir waren schon paar mal in Dubai so im Hotel.

Wir haben selten ein Taxi benutzt, dafür aber die Metro ( sind Gold gefahren) . Damit haben wir fast alle Ziele erreicht. Wenn ihr in Dubai übernachtet dann kann ich für vorher sagen ist Jumairah Beach ein schöner Strand und ihr seid auch günstig an der Metro. Kommt ihr vom Flughafen gut hin, und auch zum Schiff ohne Probleme. Hop on off könnt ihr Pech haben und ihr steht viel im Stau. Hier würde ich dann eher Mietwagen empfehlen. Kostet im Vergleich zu D ein Appel und ein Ei .. tanken macht richtig Spaß. Weil superbillig. Damit könnt ihr auch gut die Umgebung erkunden. Wenn ich eure Karte mal 2 Personen nehme= dann würde ich 1-2 Tage Auto mieten , Taxi gegef. Und 🚇. Dann bleibt immer noch Geld übrig .

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• DJ Aida
    • 9. März 2019 um 07:30

Mach dich nicht verrückt= nutze die Waschmaschine und den Trockner. Ich habe auf jeder Reise beides genutzt( ob mal Sportsachen, oder Badesachen mit eigenen Handtuch vom Strand) Waschmaschine zeigt Dir die Zeit an. Also gehst du ca 40 min später hin, alles in den Trockner und noch mal 40 min später nimmst alles und tust es nur noch in den Schrank. Vielmehr würde ich darauf achten, das du bei der Wäsche mehr Farbgleiches einpackst. So kannst du dann bei blauen Jeans auch die Pullis ect. reintun. Und die passende Waschzeit wirst sicher schnell finden. Ich empfehle auch einen Beutel mit dazuzulegen, solltet ihr euch verspäten kann der mögliche nächste Nutzer die Waschmaschine schon mal weiternutzen. Selbst habe ich noch keine Wäschestücke „verloren“ . Trocknertücher finde ich auch eine gute Idee. Waschmittel ist vorhanden.

Bei den Koffern reisen wir auch immer mit ineinander passenden. So ist unterm Bett immer ausreichend Platz.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• DJ Aida
    • 2. März 2019 um 15:05

Bekenne mich als Wäscher‘in 🤗

Mein Urlaub ist begrenzt, und wenn du dann auch mal mit Kids unterwegs warst, kommt nach Hause und brauchst bei 4 Personen noch mal zig Stunden bis alles wieder verräumt ist.

Jetzt wasch ich Am Tag vorher, mit Trockner ( und bis jetzt wohl immer antizyklisch) so dass ich nach Hause komme und mein Urlaub nicht endet mit wäschebergen.

Da die Maschine ja anzeigt wie lange das dauert, ist immer mal ein Saunagang, eine Kunstauktion, eine Essensmahlzeit dazwischen. Ganz stressfrei 🙋🏼‍♀️

• 26.04. bis 30.04.2019

• DJ Aida
    • 23. Februar 2019 um 18:25

Auch dabei zu zweit 🙋🏼‍♀️🙋🏽‍♂️

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• DJ Aida
    • 9. Februar 2019 um 19:03

Unbedingt= Schiff
    Als Mutter kann ich sagen meine Kinder hatten immer engen Kontakt zu den Großeltern. Sie haben von klein auf ständig und oft dort übernachtet. Jedes Grosselternpaar hat beide mitgenommen. Mal so Bauernhof , aber auch Family Hotel. Gefallen hat es im Hotel mit Kids Club einfach mehr. Später sind wir mit dem Schiff. Und daher seh ich es als schwimmendes Hotel. Jeden Tag kann man kurzweilig was in den Häfen machen, aber ist schnell wieder auf dem Schiff in gewohnter Umgebung. Lange Autofahrten entfallen auch wenn man was sehen möchte.

Der Vorteil Schiff ist klar der Kids Club. Ihr könnt sie mal ne Stunde abgeben, müsst aber nicht, und wenn ihr Glück habt seht ihr die zwei wenigstens zum Frühstück ‍♀️.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• DJ Aida
    • 2. Januar 2019 um 18:28

Noch ein Zusatz für die *Kinderkarte*. Die kann man begrenzen lassen( wir hatten glaube so 15-20€ festgesetzt) , so hat unsere Tochter ( damals auch etwa das Alter) selbst mal was kaufen dürfen, und ihr behaltet den überblick .

• 04.11. - 11.11.2017

• DJ Aida
    • 1. Oktober 2017 um 12:36

Auch spontan dabei, wir fliegen ab Berlin, wobei ich Probleme mit my aida habe ... Komm ich nicht weiter, Mist.
    Barcelona Tip- kauft euch ne Tageskarte für die öffis, haben wir im August gemacht, 9,90€ pP ist deutlich günstiger als hop Bus, und ihr kommt überall schnell hin.
    Rom - wollen wir irgendwie auf eigene Faust
    Rest planen wir noch..

• DJ Aida
    • 2. Januar 2017 um 18:28

@phil29
    Wir waren erste Dezemberwoche mit der Tour dort. Ja es gibt einen Shuttle , aber diese Mall die angefahren wird liegt nicht im geringsten so, das du dort etwas erreichen kannst.
    Wir haben uns dann zu viert( es sind immer welche da die sich mit ein Taxi teilen) bis zur emirates Mall ein Taxi geteilt, weil wir weiter nach jumeihra wollten. Kann nur jedem empfehlen kurz das Taxi nehmen um aus dem hafenberiech zu kommen und sich an eine Station der Metro fahren zu lassen. Mit der Metro kannst du dann schnellfür wenig Geld sehen.
    Wichtig ist, Taxameter an und ihr solltet Geld getäuscht haben. Dann ist es günstig.

• DJ Aida
    • 15. Dezember 2016 um 20:59

Hallo Julia80

Mit dem Hubschrauber war Reise 2.-9.12 gerade jemand unterwegs den wir auf dem Schiff kennengelernt hatten. Er war total beeindruckt!!

• DJ Aida
    • 11. Dezember 2016 um 09:10

Geht your Guide...

Wir hatten burj gebucht, hat alles wunderbar geklappt. Auch Freunde von uns buchten für Dubai und abu Dhabi und waren begeistert.

• Kofferdecke

• DJ Aida
    • 11. Dezember 2016 um 09:05

Auf der Stella 2.12-9.12 wurde es auch angekündigt, passiert ist aber nichts.
    So einen schlechten Service wie auf der Stella hatten wir bei keinem Schiff.

• DJ Aida
    • 23. November 2016 um 21:38
    Zitat von katja&rene04

Ausflugsvorschlag individuell

Hallo an alle Dubaierfahrenen :)

wir sind im Februar dort und möchten Dubai ohne Touriführer erkunden. Ich habe mir folgenden Programmablauf überlegt und wollte mal wissen, ob dies zeitlich machbar wäre:

11 Uhr Abfahrt mit Dubaifähre von Al Ghubaibba zur Dubai Marina (Coastline Tour) vorbei am Burj Al Arab

Aufenthalt in der Dubai Marina ca. 2h

Weiterfahrt mit der Metro/ Tram (?) zur Haltestelle des Skytrains über The Palm und Fahrt bis zum Hotel Atlantis

Rückfahrt mit dem Skytrain umstieg in die Metro und Fahrt bis zur Dubai Mall

Fontänenshow um 18 Uhr von unten ;)

Schaffen wir es noch zum Burj Khalifa hoch zu fahren, oder wird es dann allzu spät?

Es besteht für uns die Möglichkeit am nächsten Morgen die Besichtigung des Khalifa zu machen (nach Sunrise Safari) so gegen 9:30-10 Uhr.

Freue mich auf eine Rückmeldung zum Programm und Danke schon mal vorab für Verbesserungsvorschläge!

Viele Grüße
    Katja

Alles anzeigen

klingt doch total entspannt. Also so ungefähr von Marina bis zur Mall / Fontainen solltet ihr 1 Stunde rechnen, es ist ein ganzes Stückchen zu laufen von der Metro bis zur Fontaine. Aber burj solltet ihr vorher Tickets bestellen.

• 02.12.16 - 09.12.16

• DJ Aida
    • 23. November 2016 um 21:34

Waren im Frühjahr zwei mal eine Woche in Dubai - wir haben alles !!!! ( auch die metrokarte) mit der Visakarte bezahlt. War überall möglich. , wenn wirklich bekommt ihr überfallenen Geldautomat , selbst in der Dubai Mall gibt es wechselmöglichkeiten.

• 02.12.16 - 09.12.16

• DJ Aida
    • 8. November 2016 um 20:12

Nein, ich schreib dir noch PN d.... hö.....

• 02.12.16 - 09.12.16

• DJ Aida
    • 7. November 2016 um 20:37

Das ist das gleiche treffen

• DJ Aida
    • 30. Oktober 2016 um 21:46

Wir hatten die Gold Karte ( einmal gekauft kannst du diese wie auch die Silberkarte jederzeit aufladen)
    Vorteil hier- in eine Richtung seid ihr dann ganz vorne im ersten Abteil und habt so einen tollen Blick auf alles( hin) Rückweg seid ihr dann im letzten Abteil ( ist nur für Gold und somit nicht so voll)

Wir haben pro Tag mit der Metro so zwischen 3,50€-5€ ausgegeben. Und wir haben ja die Karten behalten, so das wir sie jetzt wieder aufladen können.
    Aber evtl kennt ihr ja jemand, der schon Karten hat, die er euch für die Zeit geben kann.

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• DJ Aida
    • 19. Oktober 2016 um 21:47

erscheinen mir ein wenig wirr

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• DJ Aida
    • 9. Oktober 2016 um 13:38

Mietwagen in Dubai =beste Wahl. Haben im Frühjahr selbst ein Auto gemietet. Spottbillig ! Voll getankt für Ca 15€. Mietpreis Ca 30€ p.T.
    Du bist genauso schnell wie ein Taxi, nur kannst du individuell entscheiden was du wann/ wie lange machen möchtest. Und Parkplätze war nirgends ein Problem. Sonst Bucht doch eines wo auch die Abgabe / Übergabe am Hafen sein kann. Unser Anbieter hat damals Übergabe egal wo in Dubai angeboten. Die kommen dann mit zwei Autos zum bringen, bzw beim holen .

• DJ Aida
    • 8. Oktober 2016 um 18:18

124.stock ist doch schon oben, meinst du ein Restaurant oder Bar die in tieferen Ebenen sein sollen ? Weil 124/148 hast du dann nichts, soweit ich mich erinner.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• DJ Aida
    • 30. September 2016 um 16:31

schliese mich dem vorschreiben an- 10 Tagestour und ich fühlte mich wie auf einer verkaufsveranstaltung. Lautes meist itl. Publikum.
    Essen mit plastegeschirr ist ein nogo für uns. Überall zahlt man extra( unsere persönliche Meinung)
    Touren fanden wir schlecht organisiert.
    Was gut war- auf der Kabine gab es einen Kühlschrank- mit Getränken. Fanden wir gut, auch Frühstück im Bett als Service wäre ok, wenn dementsprechend das Frühstück gewesen wäre.
    Für uns daher ein versucht reichte um das nicht noch einmal zu testen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook