Hallo,
im März fahren wir zum ersten Mal in die Karibik. Meine Tochter (ist schon erwachsen) möchte nun total gerne die Trekkingtour durch den Regenwald zum Liamigua machen. Hat jemand schon Erfahrungen damit. Wie anstrengend ist die denn? Ich befürchte, das vielleicht nicht zu schaffen und dann halte ich die ganze Gruppe auf. Eigentlich bin ich ja sportlich, aber in dem Klima...Freue mich über Tipps.
Liebe Grüße
Hallo,
will nun hier unsere Erfahrung vom Trekking auf St. Kitts berichten:
Es waren aufgrund des Regenschauers in der Nacht davor sehr glitschige Wege. Es war eher ein Klettersteig als ein Wanderweg - man mußte über Wurzeln, große und kleine Steine und steile Wege erklimmen. Seeehr anstrengend... war zwar bei ca. 24° Grad nicht heiss, aber trotzdem schweißtreibend. Oben angekommen war leider keine Sicht und eher böig.
Wir konnten kaum glauben, dass wir diesen steilen rutschigen Weg wieder zurück sollten. Aber mit vorsichtigen und hilfegebenden Zusprüchen der einheimischen Guides klappte es ohne irgendwelchen Verletzungen. Mit rundherum Matsch vom auf dem Hosenboden hinab ruschen.
Aber wenn Ihr Eure Reise beginnt, bekommt Ihr auf Eure Kabine nicht die Ausflugsvoucher, sondern ein freundlicher Hinweis, dass die Tour anstrengend sein könnte. Danach habt Ihr die Gelegenheit der Rück-/Umbuchung.
Hinweis: Nehmt ein Mückenschutmittel (nicht Autan).
Liebe Grüße
Sonja