Beiträge von carina59
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch diese schöne Tour gebucht und freuen uns auf die Reise. Wir hatten sie schon einmal Weihnachten 2018 gemacht mit sehr gutem Wetter.
Die Häfen kennen wir bereits alle, immer wieder schön
, v.a. Cartagena hat uns auch positiv überrascht.
Lissabon und Cadiz wird unser vierter Besuch,zuletzt im Juni diesen Jahres.
Wir fliegen ab Frankfurt bereits um 05.25Uhr, d.h. wir sind schon frühmorgens an Bord.
Hoffen wir mal, dass aufgrund des Extrem-Wetters in Spanien alle Häfen wie geplant anlaufen können.
In 37 Tagen ist
-
die Buslinie HL soll ein Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs der Stadt Bremerhaven sein …. es ist für mich nur nicht ersichtlich wann dieser Bus fährt. Es scheint einige Ausnahmen zu geben wie z.B. „fährt nicht bei Anläufen von TUI Cruises und auch nicht wenn ein Costaschiff anlegt“…
Aber wenn diesen Bus keiner von euch gesehen hat kann man sich darauf wohl nicht verlassen…
Wir sind auch am 04.07. mit der Vasco in Bremerhaven angekommen. Gegenüber des Ausgangs vom Cruise Terminal standen sowohl mehrere shuttle-Busse zum Bahnhof von der Stadt Bremerhaven (u.a.auch Doppeldecker), als auch shuttle von Nicko (für die, die Abreise über Nicko gebucht hatten). Die Shuttle-Busse fuhren immer im Pendelverkehr zum Bahnhof (mit unseren Bus fuhren 3 gleichzeitig los,es standen da aber auch schon wieder welche am Cruise-Terminal bereit) Allerdings war es, durch die verspätete Ankunft und Freigabe des Schiffes, zeitweise sehr voll dort, mussten ja auch erst die Koffer in die Gepäckanhänger geladen und dann im Bus noch das Ticket gekauft werden. Daher hatten wohl auch etliche ihren Zug verpasst.
-
Hallo,
Wir sind auch auf dieser Tour dabei (3 Pers.), wir steigen schon am 10.06. in Malta auf und bleiben bis Bremerhaven auf dem Schiff. Deswegen haben wir auch schon Unterlagen für die komplette Tour. Ausflüge für die Route ab Lissabon haben wir nur für St.Malo zum Mont Saint Michel gebucht, Rest machen wir alles individuell. Es ist unsere dritte Tour mit der Vasco da Gama.
Viele Grüße
-
Hallo carina59, wir haben auch beide Reisen gebucht, mit Fluganeise über Nicko (von Frankfiurt). Sind die finalen Flugdaten bereits bekannt? Bei uns ist lediglich der Platzhalter-Flug sichtbar.
Hallo Tigerbaby, die finalen Flugzeiten sind noch nicht bekannt. Ich hatte nachgefragt, da wir zu dritt reisen und bei zwei Personen TUI Belgium als Platzhalter steht,bei einer Enter Air, jeweils 10Uhr. Final werden wir das wohl erst anhand der Reiseunterlagen wissen.
-
Also wir sind ab 10.06. ab Malta auf dem Schiff + dann auch die Folgereise ab 19.06. ab Lissabon. Bei einer Rückfrage wegen der Flüge vor gut 2 Wochen wurde mir gesagt, dass die Tour ab 10.06. ausgebucht ist. Wir gehen davon aus, dass das so stimmt und alles gut wird.
-
Hallo,
wir interessieren uns eventuell für eine Reise mit der Vasco da Gama😊
Könnt ihr mir bitte sagen ob es einen Auslaufsong gibt und wenn ja welchen?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße 🖖
Hallo Rasenderhirsch, die Auslaufmelodie kannst Du beim Anbieter direkt anhören/herunterladen:
Auf der Startseite rechts oben im Menü unter Flotte, Vasco entdecken, dann nach unten scrollen bis "Träumen sie sich an Bord."
Es ist nicht Time to say Goodbye.
VG Karin
-
Hallo Alicia,
Dankeschön.
-
Hallo,
da es für die Vasco da Gama keinen Thread "wer geht wann..." gibt, setze ich es mal hier rein.
Wenn nicht gewünscht/erlaubt, bitte verschieben/löschen.
Wir sind auf der Tour vom 25.2. - 18.3.23 auf dem Schiff und haben auf den Kapverden und in Agadir private Ausflüge gebucht.
Wer Interesse hat, es sind noch Plätze frei. Alle Ausflüge sind deutschsprachig. Zahlbar vor Ort, keine Stornogebühren falls das Schiff nicht anlegen kann.
Insel Sal: Luna Tours, Ganztagestour inkl. Mittagessen u. Abschiedscocktail - 60,- p.P.
Insel Boa Vista: Boa Vista Tours, Kreuzfahrer Spezial Tour, ca.7 Std., inkl. Mittagessen - 65,- p.P.
Agadir: agadirexcursions-rachid, große Stadtrundfahrt (mind.6 Std.), inkl. Getränke u. Eintrittsgelder - 70,-
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden.
Viele Grüsse
Karin
-
Hallo zusammen,
wie hoch sind denn die Getränkepreise an Bord der Vasco da Gama? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eine Barkarte hochzuladen.
Ich habe auf der Nicko Cruises Seite keine entsprechende Download Möglichkeit gesehen.
Für uns käme der Getränke wegen allenfalls - wenn überhaupt - das Classicpaket in Frage. Dies ist aber, wie ja auch von Harald in seinem Blog angegeben, vielleicht gar keine sinnvolle Option.
Schließlich steht und fällt die Entscheidung ja mit den Preisen und der durchschnittlichen Tagesmenge.
Interessieren würde mich auch noch die Trinkgeldregelung. Wir bevorzugen eher eine situative und Personenbezogene Entscheidung.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Hallo Tuchweber2,
bezüglich Trinkgeld, wir hatten das auf unserer Reise mit der Vasco da Gama situativ und personenbezogen gemacht.
Also genauso, wie z.B. bei Aida oder Mein Schiff.
Viele Grüsse
-
Hallo,
auf unserer 17-Tage-Tour letztes Jahr im Mai gab es auch das auch nicht.
Gruß
Karin
-
Hallo,
ich bin in gut zwei Wochen für vier Wochen auf dem Schiff - danach kann ich sicherlich das eine oder andere darüber berichten ... das sollte für einen ausführlichen Erfahrungsbericht reichen.
Natürlich gibt es auch zwischendrin auch wieder einen Blog und das eine oder andere Video. Und zugegeben - ich bin selbst gespannt, was mich da so erwartet ... wobei ich auch viel Gutes gehört habe (und einfach mal hoffe, dass das eher zutrifft)
VG,
Harald
Hallo,
dann werden wir uns evtl. mal auf dem Schiff über den Weg laufen.
Wir steigen am 25.2. in GC auf für die Kapverden-Tour und dann die Folgereise mit Agadir,Casablanca... nach Mallorca bis 18.3.23.
Es wird unsere zweite Tour mit der Vasco da Gama.
VG
Karin
-
-
-
-
-
-
Hallo Eva,
Wir haben jetzt bei Bleupearl auch diese Tour gebucht. St.Lucia sind wir auch bei der Tour mit Michael Mayer dabei. Kontakt bei beiden wirklich positiv.
Für St.Maarten sind wir noch mit Bernardstours am überlegen,auf meine Online-Anfrage kam keine Rückmeldung. Gestern hatte ich dann per Mail geschrieben,da gab es zumindest eine Rückmeldung.
Evtl. werden wir da noch eine Tour buchen.
VG
Karin u. Dietmar
-
Hallo in die Runde,
Wir sind auch die 27 Tage dabei und freuen uns schon sehr, da wir außer der Dom.Rep. keine der Karibikinseln kennen.
Wir sind grade bei der Ausflugsplanung. Frage an die,die bereits Ausflüge bei bernardstours u. BluePearl gebucht haben, welche der Touren habt ihr da gebucht?
Viele Grüsse
Karin u. Dietmar
-
Das ist wieder echt mal AIDAüblich,den Plan,wieviele Schiffe Silvester/Neujahr da liegen,gibts doch nicht erst seit heute und wer einen Liegeplatz bekommt.
Uns fehlt hierzu auch grade jedes Verständnis und wir sind deswegen auch sauer auf Aida über diese "kurzfristige" Entscheidung. Haben uns auf 2 Tage Madeira gefreut,jetzt sollen wir bis ca.Mittag vor der Insel dümpeln?