Hallo
Entschuldigung, dass ich mich in Eure Gruppe einklincke, aber vielleicht ist es für einige von Euch interessant. Wir waren im Feber mit der Bella in der Karibik. Da wir viele Postkarten an unsere Freunde und Angehörige geschrieben haben, möchte ich mitteilen wenn möglich nur von Grand Cayman schicken!!! Auch wenn es Samstag ist!!! Der Shop neben dem Hells Postamt hat offen!! Dort kann man auch Marken und Postkarten kaufen, und in den Postkasten vom Postamt einwerfen. Wenn das zu knapp wird, auch in der Shoppingmall am Hafen, ist in der Nähe das Hauptpostamt. Auch dort ist ein Postkasten. Jedoch nur mit Marke einwerfen! Die Postkarten waren nach 1 WOCHE !!!!!!! in Österreich. Ich würde das sensationell bezeichnen. Alle anderen aufgegebenen Karten von Jamaika und Mexiko sind auch nach 4 Wochen noch nicht hier.
Noch einen schönen und traumhaften Urlaub Euch allen
Beiträge von strelizie
-
-
Ich hätte einen guten Tipp was Postkarten betrifft: Wir haben 10 Postkarten in Grand Cayman aufgegeben (Samstag!) Und zwar in den Postkasten vor dem Hells Postamt eingeworfen. Der Shop dort hat offen, und dort haben wir auch Marken und Postkarten gekauft und gleich geschrieben. Diese Karten haben nach 1 !!!!!!! Woche bereits Österreich erreicht. Das würde ich als SENSATION bezeichnen. Alle anderen Karten, aus Jamaika und Mexiko, die früher aufgegeben wurden, sind bis heute nicht hier. Also, wenn möglich , alle Karten in Grand Cayman aufgeben.
Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurer Reise -
Huhu!
Morgen noch alles einpacken und dann ist Urlaub . Ich freu mich so!!!!
Habe noch flott die Steuer 2013 fertig gemacht, dann muss ich mich damit nicht nach dem Urlaub rumquälen!
Sonst wäre die ganze Freude und Erholung direkt dahin!Meine Freundin möchte sich kurzfristig gerne noch für Montego Bay bei Willydoo einklinken - hoffentlich hat er noch Platz...
Sie wollte vorgestern noch eine Mail schicken. Mal sehen, ob sie noch rechtzeitig eine Antwort bekommt....Mit einer Live-Übertragung auf dem Pooldeck sieht es für die Fußball-Verrückten aber schlecht aus! Die Bella hat doch keine Leinwand!!!!
Außerdem gibt es in der Karibik kein 'normales' deutsches TV-Programm - es gibt nur die Deutsche Welle!
Ob irgendwelche anderen Sender das Spiel übertragen, weiß ich natürlich nicht.....Hallo
Ich möchte mich da nur bezügl. der Fußballübertragungen melden, wir waren im Februar auf der Bella . Da sagten sie, dass sie rechtliche Probleme bezügl. Direktübertragungen haben. Ich weiß nicht ob sich das geändert hat. Wie Du schon gesagt hast, keine ! Leinwand auf der Bella! Also leider keine guten Aussichten für die Fußballfans. Aber.... die Karibik ist einfach wunder wunderschön auch ohne Fußball. Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub Euch allen wünsche ich -
Hat jemand diesen Ausflug mitgemacht? Wie ist es dort? Und welche Möglichkeiten hat man dort zu essen und zu duschen?
LRM30 Entspannen am Privatstrand
Hallo
Auch wir waren , so wie Penny bzw. mit Penny am Privatstrand. Wir können alle ihre Angaben nur bestätigen. Außerdem könnt ihr dann ganz gemütlich noch am Schiff essen. Ihr habt nach der Rückkehr ca. 1 Stunde Zeit , um noch gemütlich in einem Restaurant am Schiff zu essen. Dann werdet ihr um ca. 14Uhr 30 zum Flughafen gebracht, wenn ihr nach Düsseldorf fliegt. Ihr könnt Euren Koffer schon um 8 Uhr am Hafenterminal einchecken und das Handgebäck am Schiff deponieren. Alles kein Problem. Alle Personen die einen Ausflug gebucht haben, können früher einchecken. LG Waltraud -
Wir waren 14 Tage in der Karibik auf der Bella in dieser schönen und großen Meerblickkabine . Es ist eine Kabine mit Doppelbett und einem Tischchen und einem bequemen Sessel und einem Hocker. Also eine Kabine für 3 Personen. Zu zweit - reichlich Platz. Sie liegt ganz in der Nähe des hinteren Stiegenhauses. Man hört zwar beständig die Motorengeräusche, aber sie sind nicht wirklich störend, (für meinen Geschmack). In der Nacht wird man eigentlich davon so richtig "eingelullt." Ein wirklicher Vorteil dieser Kabine ist, dass man kaum Schwankungen verspürt, da sich die Kabine mittig befindet. Zwar eher hinten mittig, aber immer noch genug in der Mitte. Wir haben die ganzen 14 Tage in der Karibik herrlich geschlafen.
-
Hallo Heidi
Wow, so eine tolle Sache, und wir nicht mehr an Bord!!!! Aber "unser" Kapitän schafft das auch ohne uns
Liebe Grüße von Waltraud -
ach, das tut mir leid mit den Fotos von Grand cayman! ich drücke die Daumen, dass ihr noch die richtigen bekommt.
gute Besserung wegen des Schnupfens.
ich schicke dir bald meine Fotos von euch!
ganz liebe Grüße an Herbert und dich!
Hallo Petra
Ich habe bereits die richtigen Fotos erhalten, Gott sei Dank. Das wäre schon sehr schade gewesen, wenn die nicht gekommen wären. Der Schnupfen wird schon wieder besser werden. Besser jetzt , als im Urlaub. Ich schicke Euch auch die Fotos sobald sie sortiert sind. Sind ja "nur" ca. 3000. Bis bald Waltraud -
Hallo Ihr Lieben
Auch wir melden uns wieder zurück, und sagen auch an alle DANKE für die wunderschöne Zeit auf der Bella. Es war eine tolle Zeit. Ich habe jetzt zwar einen "ausgewachsenen Schnupfen" aber daheim ist es nicht so tragisch. Ich "kämpfe" zur Zeit um die richtigen Bilder von Grand Cayman, da mir leider die falschen zugeschickt wurden.
Danke nochmals an alle Organisatoren des Fantreffens, es war so richtig nett
Ich denke, die oder den einen oder anderen werden wir sicher wieder treffen oder hören, da wir mit dem "Aida Virus" angesteckt wurden.
Ganz liebe Grüße aus Österreich schicken Waltraud und Herbert -
Hallo ihr Lieben
Wir haben auch schon alles gepackt, auch das Haus ist schon so ziemlich urlaubsfertig. Wir werden den Rest des Tages und die Nacht bis zur Abfahrt noch relaxt angehen, denn wir müssen ja seeehr früh los :-((( Aber dann URLAUB
Wir freuen uns auch schon Euch alle kennenzulernen.
Bis bald -
Jaaa, auch unsere Koffer sind schon fast fertig gepackt,und wie Du schon sagst Penny, wahrscheinlich haben wir viel zu viel mit ( ein "altes" Frauenleiden ) Das restliche kommt noch am Freitag hinein. Dafür hat mein Geschirrspüler seinen Geist aufgegeben, . Wahrscheinlich dachte er sich, damit ich mich nicht zuviel auf die Reise freue. Aber was solls, man kann es nicht ändern.
Bis bald und LG -
Hallo Millo
Tröste Dich, auch bei uns regnet es im Moment, Gott sei Dank, denn in Kärnten und in Osttirol, stöhnen sie unter der Schneelast. Wir, in der Steiermark sind noch relativ gut dran. Aber wir sind auch schon froh, wenn wir diesem S..wetter endlich entfliehen können.
In diesem Sinne "Kopf hoch und durch" es ist ja nicht mehr lange.
LG -
Hallo Waltraud, hallo auch an die anderen,
was hab ich gestern gesehen, in Österreich herrscht das Schnee-Chaos. Ich hoffe, ihr habt schon die Schnee-Fräse zum Flughafen geordert....
Unser Schlafzimmer steht schon mit halb gepackten Koffern voll. Das sieht sooo toll aus....
Noch ne Woche arbeiten, dann geht´s los!
Wir sehn uns in Düsseldorf.
Bis bald, LG
Moni
Hallo Moni
Wir bestellen gleich eine Poizeieskorte zum Flughafen , ist doch klar .
Wir werden am Montag mit dem packen beginnen, denn wir haben schon URLAUB Außerdem haben wir mit Euch ja auf dem selben Deck unsere Kabine!!! Also Vorsicht Bis sehr bald , wir freuen uns schon seeeeehr -
Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, hier ein kleiner Bericht:
Noch 8 Tage bis zur
Das war wirklich ein toller Beitrag, Danke! Jetzt läuft die Zeit..... LG
-
Nun ist ja wirklich die letzte Woche angebrochen, SUUUUPER Ich hoffe nur ganz stark, dass die Fluglotsen uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen und streiken. ABER.... ich denke positiv ... und es geht alles gut, denn wir sind ja alle Sonnenkinder und ja soooo brav Also bis sehr bald und Liebe Grüße
(Habe mich gerade schlau gemacht, die nächste Ausschusstagung im EU Parlament in Brüssel vom Verkehrsausschuss ist am 10. 2.) Also haben wir vielleicht Glück, ich hoffe es nun mal. -
Ich habe gerade von meinem Hausarzt erfahren, KEINE MALARIAPROPHYLAXE für unsere Reise nötig. Zur Zeit sind in diesem Gebiet keine Probleme bekannt. Wenigstens brauchen wir keine Tabletten schlucken. Er hat sich direkt beim Tropeninstitut erkundigt.
LG -
ich kann gar nicht glauben, dass es nächste woche schon losgeht
Ja, Penny jetzt kribbelts schon Wir freuen uns auch schon riesig. Wir haben ja schon ab Samstag URLAUB!!! Da "müssen" wir uns dann auch schon langsam an die Zeitverschiebung gewöhnen d.h. später schlafen gehen.... später aufstehn...... wird sicher schwierig
LG -
Hallo Ihr Lieben
Nun freuen wir uns so richtig auf die Karibik, denn bei uns schneit und schneit es so richtig. Der Winter ist wieder zurückgekehrt. Nun ist es ja wirklich nicht mehr lange Suuuuuper . Schön langsam haben wir alle unsere "Sachen" beisammen.
LG bis bald -
Als Regentage gelten auch die, wo es 5 Minuten wie aus Kübeln schüttet.
Die Wetterberichte sagen alles mögliche - schau in 3, jeder sagt was anderes!
Wenn wir kommen, ist es schööööööööön! Und wenn es mal regnet, ist der Regen ja warm.Jaaaaaaa, und wenn man nicht innerhalb von 30 Sekunden einen Regenmantel zur Hand hat, oder einen Unterstand in der Nähe, dann ist man wunderschön klatschnass
-
das weiß ich schon, dass es immer wieder kurz regnet. aber gestern hats auf den livebilder von der bella in montego bay ganz graulich ausgeschaut. ich hoffe, so ein tag und ein ausfall von grand caymann bleibt uns erspart.
Ja, Du hast schon recht, aber wenn es so ist, können wir es auch nicht ändern. Dann machen wir es uns an diesem Tag eben auf dem Schiff bequem. Am nächsten Tag scheint ganz bestimmt wieder die Sonne Wir haben Urlaub, und den lassen wir uns sicher nicht durch einen Regentag verderben. -
Ach Penny mach Dir keine Sorgen, in den Tropen gießt es manchmal sowieso ganz kurz wie aus Kübeln,(auch in der besten Reisezeit) und nach einer halben Stunde, scheint wieder die Sonne und es ist brennend heiß. Da ist es nicht wie bei uns dann endlos kalt und grauslich. Du wirst sehen, wenn wir Engel reisen, wird es sowieso schön Also MACH DIR KEINE SORGEN !!! LG