Hallo Diana
Wir haben gleich ganz am Anfang schon den Ausflug nach Chichen Itza gebucht, da wir allein wegen diesem Ausflug diese Kreuzfahrtroute gewählt haben. Alle anderen Ausflüge werden wir erst im November und Dezember buchen. In Jamaika werden wir in die Blue Mountains fahren , da wir beide große Kaffeeliebhaber sind. Da wir ja der berühmte Blue Mountainskaffee geerntet. In Belize möchten wir die Fahrt am Old Belize River und die Tierwelt und den Zoo ansehen. Auch Virgin Gorda & the bath werden wir buchen. Einzig für Santo Domingo werden wir wahrscheinlich auf der AIDA buchen. Ev. auch für Basseterrre .
Ach, es ist einfach herrlich so zu planen.
Ich denke, auch im November und Dezember sind sicherlich die Ausflüge nicht ausgebucht. In allen Foren heißt es, dass ein gewisses Kontingent sogar für die Buchungen auf dem Schiff selbst, zurückbehalten wird.
Liebe Grüße schickt Waltraud
Beiträge von strelizie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Diana
Das freut mich aber, da wird der Flug sicher nicht langweilig. Abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich k.o. sind. Aber von schlafen wird sicher keine Rede sein. Es ist für uns nach sehr langer Zeit (aus persönl. Gründen) wieder ein Urlaub, und den werden wir von Anfang an GENIESSEN!! Ich finde es sehr sehr nett, vor der Reise schon so nette Mitreisende "kennenzulernen".
Liebe Grüße von Waltraud -
Hallo an alle
Ich hätte da eine recht interessante Emailadresse: http://www.erika-cigua-tours.com/
Vor allem sind dabei auch die Preise sehr interessant!!! (Z. b. Die Stadttour 25 Euro) Auch habe ich in den anderen Foren gelesen, dass mit dieser Agentur alles recht gut klappt.
Ich denke das sollte man "im Auge" behalten.

-
Hallo Diana, Hallo Dieter
Herzlich Willkommen in dieser netten Runde. Na, dann wünschen wir Euch erstmal eine möglichst "schaukelfreie" :-))) Reise durch Nordeuropa. Bis bald.
Liebe Grüße schickt Waltraud
-
Hallo Penny
Ja, seeeehr ratsam! Vor allem wenn Ihr Ausflüge machen wollt. Geht zu Eurem Hausarzt und lasst Euch beraten. Wir haben unsere Impfungen schon zum Großteil hinter uns. Hepatitis A und B , Tetanus , Kinderlähmung - Auffrischung oder Neuimpfung, Typhus, und dann vor der Reise, wenn nötig, Malariaschutz zum Schlucken. Da ruft mir mein Hausarzt selbst beim Tropeninstitut an, ob in diesem Zeitraum dann eine Malariaprophylaxe für diese Reiseroute notwendig ist. Allerdings ist es Eure eigene Entscheidung ob Ihr das machen wollt oder nicht. Pflichtimpfungen sind es keine! Außer Ihr seid vorher in einem Gelbfiebergebiet gewesen, dann müsst Ihr eine Gelbfieberimpfung für ,ich glaube, Tortola haben. Aber erkundigt Euch sicherheitshalber entweder bei Eurem Hausarzt oder beim Tropeninstitut. Ev. fangt bald an mit den Impfungen, denn wenn man verkühlt oder krank ist, darf man sich nicht impfen lassen.
Liebe Grüße -
Hallo an alle
Im Forum vom 22.02. 2014 bis 08. 03. 2014 sind einige sehr interessante Vorschläge für Ausflüge in der Dom. Rep. und auf Jamaika drinnen, vor allem Deutschsprachig und anscheinend auch noch lustig. In Jamaika Willy Doo und in der Dom. Rep. Erika, eine ausgewanderte Deutsche. Das wäre auch für uns sehr interessant.
Liebe Grüße an alle -
Hallo Penny
Normalerweise geht es dann um 10Uhr 05 von Düsseldorf nach La Romana , und wir kommen um 15 Uhr 05 dort (Ortszeit) an. Wir sind 5 Stunden zurück!
Am 22. Februar fliegen wir dann um 17Uhr 05 von La Romana ab, und landen in Düsseldorf um 6Uhr 50. (Plus 1 Std) Ich denke sie meinen die Winterzeit, bin mir aber nicht sicher. Abflug Düsseldorf 8Uhr 45 und Landung in Wien um 10 Uhr 15. Wir fliegen mit Air Berlin, sowohl von Wien nach Düsseldorf, als auch von Düsseldorf nach La Romana. Flugzeit nach La Romana ca. 10 Stunden. Ach ja, es ist ein Nonstop Flug von Düsseldorf aus.
Liebe Grüße von Waltraud
-
Hallo Penny
Ich FREUE mich ,schön für Euch und uns alle. Nun ist der kommende Winter nicht gaaanz so schlimm. Habt Ihr auch Eure Sitze schon gebucht?
Falls Ihr Sitze vorbuchen wollt, müsst Ihr direkt über Air Berlin buchen, denn AIDA kann auf die Sitzplatzreservierung noch nicht zugreifen. Mit den Buchungsnummern und der Flugnummer geht das ganz einfach. Für uns hat das unser Reisebüro gemacht. Also ist jetzt noch die beste Zeit dafür. Wir haben XL Sitze für die Langstrecke gebucht, da das wirklich viel bequemer ist. Das kostet allerdings extra. Aber die einfache Sitzplatzreservierung ist nicht so bes. teuer. Ich glaube, 15,55 Euro pro Person und Strecke.
Liebe Grüße und "Schiff Ahoi" schickt Waltraud -
Hallo Penny
Herzlich Willkommen auch in dieser Runde. Das wäre ja nett, wenn Ihr auch dabei sein könntet. Ich denke, dann wäre der gleiche "frühe"
Abflug ab Wien. Um 6 Uhr 30. Wir müssen ja aus der Steiermark anreisen. Das heißt für uns, Abfahrt um spätestens um 1Uhr 30. Aber dann....... TRAUMURLAUB!!!!!! Das ist es schon wert.
Liebe Grüße von Waltraud an Dich und alle in dieser netten Runde -
Hallo an Alle
Ich hätte bitte wieder eine Frage bezüglich eines Ausfluges. Es gibt ja 3 Variationen der Ausflüge mit den Rochen. Weiß da jemand von Euch Bescheid, ob dann alle Personen wieder auf der gleichen Stelle zusammenkommen, bzw. ob die Rochen nur an 1 Stelle gefüttert werden, oder an verschiedenen Stellen? Ich bin ja keine besonders gute Schwimmerin, und hätte deshalb nur 1 Ausflugsmöglichkeit, würde mir aber sehr gerne auch die Schildkrötenfarm ansehen. Da steht aber in der Beschreibung, "Schwimmen mit den Rochen" oder bei der anderen Möglichkeit Tauchen und Schnorcheln mit den Rochen, das käme schon gar nicht in Frage. Andererseits wieder heißt es nur streicheln und füttern. Das wäre mir ja das liebste. Da ist allerdings das andere Drumherum des Ausfluges nicht so das ganz Großartige.
Ich wäre da sehr dankbar, wenn mir da von Euch jemand weiterhelfen könnte, da ich diesen Ausflug ev. schon buchen möchte.
Liebe Grüße und ich FREUE mich schon sehr auf diesen schönen Urlaub . Waltraud
-
Hallo Niko
Danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen Recht. Wir werden vorher sicherlich noch Aida kontaktieren, und außerdem auch unseren Hausarzt fragen. Ich denke diese eine Fahrt wird doch zu machen sein. Alle anderen, die so "markiert" sind, möchten wir sowieso nicht machen. Von meinen früheren Reisen in die Tropen weiß ich, dass Busfahrten auch nicht sooo besonders ruhig sind. Also wird wohl diese Bootsfahrt nicht sooo dramatisch sein.
Danke nochmals und liebe Grüße von Waltraud -
Hallo Niko
Herzlichen Dank für das nette Willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass Kreuzfahren süchtig macht. Was die "Rückenprobleme" betrifft, war gemeint, ob die Warnung bei den ausgeschriebenen Ausflügen wirklich sooo dramatisch ist. Mein Mann ist vor 11 Jahren an der Wirbelsäule operiert worden, hat aber seit dem kaum mehr Probleme. Betrifft es die Schnellbootfahren oder ist Etwas anders gemeint? Wir würden diesen Ausflug in Belize ja schon sehr gerne vorher online buchen, da wir nicht sicher sind, ob wir ihn dann auf der Aida noch bekommen. Das ist der Ausflug "Die Tierwelt von Belize", hast Du da eine Ahnung wie dieser ist? Schön dass es dieses Forum gibt, ich habe noch jede Menge Fragen...... dazu aber später Liebe Grüße an alle schickt Waltraud aus Österreich -
Hallo alle im Forum
Mein Mann und ich werden auch am 8. Februar mit Euch an Bord sein. Wir kommen aus Österreich über Wien und Düsseldorf nach La Romana aufs Schiff. Wir sind absolute Neulinge was das Kreuzfahren betrifft, und freuen uns natürlich riesig darauf. Für Mexiko haben wir bereits Chichen Itza gebucht. Deshalb haben wir diese Route gebucht. Für Ochos Rios möchten wir die Blue Mountains buchen, da wir beide leidenschaftliche Kaffeetrinker sind, und der 2. Jamaikaaufenthalt ja nochmals eine Möglichkeit eines Wasserfallbesuches bietet. Zwar nicht die Dunns River Fälle aber Wasserfälle haben wir in Österreich ja auch jede Menge. In Belize möchten wir wahrscheinlich eher in den Dschungel. Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge was die Ausflüge betrifft, wo steht, für Personen mit Rückenbeschwerden nicht geeignet, da mein Gatte manchmal Probleme mit der Wirbelsäule hat. Ist das wirklich so schlimm? Z.B. der Ausflug in Belize am Old Belize River und zum Zoo? Wir sind beide schon über 50 Jahre und erfüllen uns mit dieser Reise einen großen Traum . Liebe Grüße schickt Euch Waltraud
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-