Beiträge von floh91

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind gerade gestern erst von der AIDA Vita zurück.
    Der Hafen von Cadiz liegt recht günstig zur Stadt. Da wir jedoch schon vor ein paar Jahren Cadiz zu Fuß erkundet hatte, haben wir diesmal den Ausflug "Andalusien rustikal" über AIDA gebucht. Dies ist eine Jeeptour mit maximal 15 Personen bzw. 3 Jeeps. Mit einem großen Bus wurden wir nach Novo Sancti Petri gebracht, Fahrtzeit ca. 40 Minuten. Walter, und ich denke auch seine 2 deutschen Fahrerinnen, haben sehr gut über die Gegend Bescheid gewußt. Es ging durch das Naturschutzgebiet, an der Steilküste entlang zu einem langen Surferstrand. Dort haben wir kurz Halt gemacht, um die Füße in den Atlantic zu stecken. Anschließend ging es in das Weiße Dorf "Vejer de la Frontera". Wir haben einen Rundgang mit vielen Erklärungen gemacht und sogar einen Festungsturm bestiegen. Anschließend ging es weiter zum Strand "Kap Trafalgar", wo leider nicht mehr viel Zeit zum Baden war. Das Meer lag hinter einem Dünenstrand. Hier gab es dann für jeden ein kühles Getränk. Kurz nach 14 Uhr sind wir wieder in den großen Bus umgestiegen und zum Schiff gefahren.


    Es war ein sehr schöner Ausflug. Man hat die Gegend und das weiße Dorf gesehen und sich dabei den Duft der Pinienwälder um die Nase wehen lassen. Und wenn man eine Gruppe hat, die nicht so viel Zeit verplempert, um Getränke zu kaufen oder durch das Dorf "schleichen", hätte wir bestimmt 15 Minuten mehr Zeit für einen erfrischenden Sprung in den Atlantic gehabt.


    Am Nachmittag sind wir dann noch einmal von Bord und ein bißchen durch die Altstadt von Cadiz und seinen schönen Gärten gelaufen.

    Enix


    Wasserscheu sollte man auf diesem Ausflug nicht sein, denn bei voller Fahrt wird man schön vollgespritzt. Natürlich kann man den Ausflug auch mitmachen, wenn man nicht schnorcheln gehen will. Wir haben uns vielleicht eine halbe Stunde zum Schnorcheln am Riff aufgehalten. Zu sehen gibt es auch nicht so viel unter Wasser. (Aruba war viel schöner) Ein paar Plastiken sind dort versenkt worden z. B. ein Typ am Schreibtisch.


    Die Wasserqualität ist auf Hog Island, wie man sich die Karibik vorstellt: türkisfarbenes Wasser und weißer Strand mit Palmen. Aber der Strand war nicht kilometerlang, macht auch nichts, wir waren ja nur ca. 30 Leute.


    Rechts vom Katamaran durfte man nicht ins Wasser, weil da die Haie waren ..., aber links war unbedenklich :zwinker: (Scherz vom Kapitän des Katamarans)


    Hoffe, meine Antwort hat dir weitergeholfen. Liebe Grüße floh91

    Leider ist unser Karibik-Urlaub schon wieder 2 Monate her und auch die AIDA´s sind wieder in Europa gelandet....


    Aber diesen Tipp muss ich für die nächsten Reisenden noch los werden (falls dieser Ausflug überhaupt noch angeboten wird)


    Da wir von früheren Touren Grenada schon kannten, haben wir auf Empfehlung des Forums den Ausflug "Per Katamaran zum Lobster-Essen auf Hog Island" über "my AIDA" gebucht. Die Tour ist mit knapp 100 EUR pro Person zwar nicht gerade preiswert, aber sein Geld auf alle Fälle wert. Vom "alten" Hafen aus ging es mit dem Katamar zum Schnorcheln. Es gab sogar eine "kleine Führung" beim Schnorcheln. Anschließend gab es eine rasante und spritzige Fahrt nach Hog Island. Am Strand wurde gegrillt und es gab Sekt und Wein. Außer unserer Gruppe war kaum jemand am Strand. Ich glaube, bis 14:00 Uhr sind wir dort geblieben, dann wurden wieder die Segel gesetzt. Die Rückfahrt war genau so schön und auch über den Service an Bord konnte man sich nicht beschweren. Diese Tour würde ich auf alle Fälle wieder machen.


    Viel Spaß wünscht floh91

    @ go.achim.go


    Hallo Achim, ich war Anfang Oktober auf der Luna und habe die Segway-Tour auf La Palma mitgemacht. Kann ich nur weiter empfehlen. Habe jetzt extra für dich die Segway-Info vom Schiff rausgesucht: Die Touren auf Madeira werden an beiden Tagen angeboten, kosten 99 EUR, dauern ca. 3,5 h und für Madeira darfst du höchstens 95 kg wiegen. (Vermutlich wg. den Steigungen) Ich wünsch' dir viel Spaß :abfahrt:




    @Chris81


    Matthias war auch mein "Fahrlehrer" und Tourenführer. Hat er echt prima gemacht. Jedoch hat er erzählt, dass er nur noch einen Monat auf dem Schiff ist und danach wieder in die Staaten als Bergführer und Skilehrer geht. Daher vermute ich, dass er Anfang Dezember schon weg ist.


    LG @ all von floh91

    Hallo,


    meine Bigbus-Tour in Dubai ist inzwischen schon 2 Jahre her. Die Tickets habe ich vorher schon übers Internet, ich glaube über London, gebucht. Das war ein bißchen preiswerter. Man kann die Tickets aber auch direkt auf dem Bus erwerben. Man mußte keinen Termin eingeben, sondern die Tickets wurden auf dem Bus entwertet. Auf der einen Tour (rot bzw. blau) wurde live auf Englisch erklärt, bei der anderen hat man einen Kopfhörer bekommen und konnte seine Wunsch-Sprache auswählen. Wir fanden sie auch sehr interessant. Eine gute Lösung, um sich in Dubai in kurzer Zeit anzusehen.


    Viel Spaß wünscht euch floh91

    :bye1:


    Wir fahren am Samstag nach Papenburg und besuchen die Meyer-Werft. Mal sehen, wieviel wir von der LUNA zu sehen bekommen.....


    Am Sonntag geht es dann noch nach Bremen. Vielleicht haben wir auch Zeit für die "Urlaubs-Messe".


    Bis bald. floh91

    Ist es zu fassen... Heute vor einem Monat saßen wir im "spanisch-sprechenden" Flieger nach Montreal. Wo ist die Zeit hin? Können wir die Zeit nochmal zurück drehen und die Entdeckungsreise Kanada-USA wiederholen?


    Der Alltag hat mich wieder. Thema Nr. 1, (das keiner mehr hören kann) -> Finanzkrise. Leider beruflich für mich immer wieder Gesprächsthema, aber als Sparkässler kaum betroffen.


    Thema 2 -> dollen Muskelkater in Oberschenkeln und Boppes von der Skigymnastik, die im Verein nach den Herbstferien begonnen hat


    Thema 3 -> englische Grammatik, da auch mein Englichkurs nach den Ferien wieder gegonnen hat. Kann mir jemand "Gerundien" logisch erklären und braucht man das wirklich???


    Morgen heißt es dann erst einmal, die Winterreifen auf 2 Autos draufzumachen. Danach habe ich dann hoffentlich mal ein bißchen Zeit, die Fotos vom Urlaub auf CD zu brennen, mein Reisetagebuch fertig abzutippen und in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Bekommen wir nicht morgen Nacht eine Stunde geschenkt?


    Wenn ich mir meinen Text so ansehe .... Da wäre mir eine Schaukel-Nacht auf der AIDA in den Ausläufern von Kyle wesentlich lieber.


    Na ja, der nächste Urlaub kommt bestimmt.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


    floh91

    Kann ich nur bestätigen. Die Kabine ist sehr ruhig. Wir waren letztens auf der Strecke Montreal - New York unterwegs. Trotz stürmischer See durch die Ausläufer von Hurrikan Kyle ist bei uns nichts umgefallen noch irgendwelche Schränke auf und zu gegangen. Und vom An- und Ablegemanöver habe wir auch nichts mitbekommen.

    Hallo,


    unseren letzen Tag in New York haben wir wie folgt verbracht:


    Unser Flug mit Singapore Airline nach Ffm sollte um 21:55 Uhr am JFK abheben. Das Schiff sollten wir bis 12:00 verlassen, es wurde aber etwas später. Die "Einreise/Zollkontrolle" war ein Witz. Es wurden lediglich die Zollerklärungen eingesammelt. Dann wurde das Gepäck in den Bus verladen, man hat dafür ein Ticket bekommen und hatte dann bis 16:00 Uhr Freizeit.


    Zur 5th. Ave. war es nicht weit. Wer gut zu Fuß ist, braucht ca. 10 Minuten, wenn diese blöden Ampeln nicht wären. Wir haben unsere Zeit genutzt, um noch etwas einzukaufen und eine Kleinigkeit zu essen.


    15:50 Uhr fuhr unser Bus schon los, weil alle überpünktlich "an Bord" waren. Mehr oder weniger flüssig war der Verkehr zum JFK. Zu allem Übel hatte unser Bus noch einen Unfall. Unter einer Brücke hat unser Busfahrer einem Auto die Hintertür mit einer schönen Beule versehen. Natürlich mußte erst einmal alles geklärt werden. Zuerst ist der Bus mitten auf der Straße stehen geblieben, dann ist er an den Seitenstreifen gefahren. Da wir bis zum Abflug jedoch genügend Zeit hatten, ist keiner unruhig geworden. War doch egal, wo man rumsitzt, ob im Bus oder am Flughafen.


    Gegen 18.00 Uhr waren wir dann am JFK. Der Check-in verlief recht schnell. Man hatte noch genügend Zeit, um die Toilette und die Shops vor der Sicherheitskontrolle besuchen zu können.


    Die Sicherheitskontrolle war überhaupt nicht schlimm. Man muß die Schuhe ausziehen und durch den Metalldetektor laufen. Wenn man, wie ich, den Gürtel vergißt, darf :zwinker: man sogar zweimal durch.


    Der Service von Singapore Airline war super. Ich weiß jedoch nicht, nach welchem System die Plätze verteilt wurden. Wahrscheinlich wollte die Bodencrew, dass wir noch ein paar Leute im Flieger kennenlernen. Irgendwie sind alle getrennt platziert worden. Durch Plätze-tauschen ist man dann doch noch zu seinen Reisebegleiter gekommen. Mit kräfigen Rückenwind waren wir schon früher als geplant in Frankfurt gelandet. Der Flieger mußte sogar noch warten, bis seine "Parklücke" freiwurde.


    Fazit: Ich fand den letzten Tag überhaupt nicht schlimm. Da wir so spät geflogen sind, hat man wenigstens noch 1/2 Tag nutzen können.


    Bis wieder mal. Floh91

    So, jetzt habe ich die AIDA-Heute rausgesucht und kann dir noch etwas mehr schreiben: Koch heißt/hieß: Oliver Wojan, Treffpunkt war um 9:00 Uhr vorm Rossini, ca. 30 Min. sind wir gemütlich zum Markt gelaufen, sind dabei an der Haupteinkaufsstraße und am Blumenmarkt vorbeigekommen.


    Die Tour hat pro Nase 38 EUR gekostet, das große Menü am Abend war inklusive, nur die Getränke, außer dem Champanger zur Begrüßung, gehen extra.


    Gebucht habe ich es über die Rezi, geht aber auch direkt beim Rossini. Buchungsschluß ist der Vortag 22.00 Uhr und die Teilnehmerzahl ist auch begrenzt.


    Das war unser erster Besuch im Rossini und es hat sich wirklich gelohnt.


    LG floh91

    Haben Vario gebucht und diese Kabine "zugeteilt" bekommen. Die würde ich jederzeit wieder nehmen. Eigentlich konnte ich mir die Kabinennummer nie merken. Mußte ich auch nicht, denn es war immer die nächste Kabine nach dem Wasserspender. Alles ist schön nah. Die Fahrstühle der Cara habe ich nie von innen gesehen.


    Das Theater ist zwar gleich obendrüber und man hört die Bässe, wenn Proben oder Veranstaltungen sind. Aber normaler Weise ist man um die Zeit nicht auf Kabine....


    Die Kabine ist sehr ruhig. Ich habe nicht einmal mitbekommen, als die Koffer am Abreisetag geholt wurden.


    Einziger Nachteil für verliebte Paare: Die Betten stehen auseinander, also in L-Form.


    LG floh91

    Hallo Hasi,


    wir sind dieses Jahr das erste Mal von Nürnberg aus geflogen. Von zu Hause aus sind das gut 2 Stunden Fahrzeit mit dem Auto. Hatte auch erst überlegt, ein Hotel zu Übernachtung zu suchen. Da wir jedoch erst um 0.00 Uhr gelandet sind, hätte sich das kaum für die paar Stunden gelohnt. Also mit Hotel kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mit parken.


    Übers Reisebüro kann du dir ein sogenanntes "Urlaubersparticket" besorgen. Kostet normaler Weise 6 EUR, wir haben es kostenlos bekommen, da wir auch dort die Reise gebucht hatten. Mein Auto habe ich dann dirket im Parkhaus am Flughafen stehen gelassen. Für 10 Tage und mit diesem Sparticket im Parkhaus hat mich die ganze Sache 54 EUR gekostet. (Parkfläche außerhalb des Hauses ist sogar noch günstiger) Über die Homepage vom Flughafen Nürnberg kannst du Näheres erfahren. Da gibt es auch einen Parkticket-Rechner.


    Die Parkerei in Nürnberg ist echt easy. Wenn es sich wiedermal anbietet, werden wir wieder über Nürnberg fliegen. Nach Frankfurt sind wir auch ca. 1 1/2 Stunden mit der S-Bahn unterwegs und wenn man ungünstig ankommt oder abfliegt, ist der Transfer übers Reisebüro auch nicht billiger.


    Hoffe, ich habe dir etwas weiterhelfen können. Schönen Urlaub. floh91

    @ Bettina


    Hallo Bettina, ja, die "Tour de Gourmet" wird in Palermo noch gemacht, jedenfalls noch bei der letzten CARA-Tour bis zum 01.07.2008. Da wir schon einmal in Palermo waren, habe wir uns für die Gourmet-Tour entschieden. Damit diese Tour stattfindet, müssen es mind. 6 Personen sein, wir waren (zusammen mit Crew-Mitgliedern) 12 oder 13 Leute. Es war echt lustig. Besonders witzig fand ich, daß der Koch Olli erst noch mal nach dem Weg zum Markt fragen mußte. (war seine 2. Tour)


    Wir haben Austern probiert, getrocknete Mangos, verschieden eingelegte Oliven, Walderdbeeren und gekochten Tintenfisch. Marsalla und Limoncello wurde getrunken.


    Und am Abend ging es dann noch zum 11-Gänge-Menü ins Rossini. Zuvor haben wir noch Champagner getrunken. War alles sehr lecker und interessant und eine wirklich gute Alternative zu den Ausflügen in Palermo, vor allem, wenn man schon einmal dort war.


    Liebe Grüße von floh91