Beiträge von maxmara
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
PS: Als Ausflugstip möchte ich unbedingt noch Marcelo Meurer für Rio empfehlen. Wir waren zu zweit mit ihm unterwegs und haben auf meinen Wunsch hin, u.a. Niteroi und Gebäude von Niemeyer angeschaut. Er bietet aber auch andere Touren an. Ganz individuell und er ist super nett.
Am zweiten Tag hatten wir eine Rio Tour für Insider bei Frank Hopfe gebucht. Diesmal in einer Gruppe im Minibus und haben sehr viel gesehen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
vom 2. Seetag nach Australien, viele Grüße aus dem Indischen Ozean. Es ist endlich etwas wärmer geworden. Der Wind und die herunter gekühlten Innenräume lassen bei mir maximal ein Feeling von Sommer an der Nordsee aufkommen. Ich träume gerade von einem Urlaub in Thailand.🤣🤣🤣. Wenn ich den Wetterbericht aus Deutschland lese, bin ich wieder vollkommen zufrieden.
Ich habe zu wenig warme Kleidung dabei, ständig bin ich mich am Umziehen. Badeanzug im Windschatten an Deck und Socken mit langer Hose und Pulli zum Doppelkopf spielen in der eisigen Aidabar oder Lounge oder Restaurants.
Australien war für mich eine sehr positive Überraschung. Vor allem Tasmanien hat mich begeistert. Insgesamt hätte ich lieber weniger Stops, dafür gerne zwei Tage Zeit in den Häfen.
Wir bewohnen eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6. Prinzipiell eine gute Wahl, was die Lage, mittig und sehr ruhig, angeht, und den Preis im Verhältnis zu Balkonkabinen.
Tagespreis zu zweit etwa 290,00€ in IC im Vergleich zu etwa 540,00€ zu zweit in der Balkonkabine.
Allerdings ist er Umstand 117 Nächte niemals durchlüften zu können, für mich ein Problem. Wir hängen immer nasse Handtücher auf und kämpfen mit der trockenen, klimatisierten Luft.
Die IC Kabinen sind zu zweit zu klein, wenn schon keine Balkonkabine, würde ich Euch doch mindestens zu einer Außenkabine raten. Nicht wegen der Sicht, das finde ich ok., aber wegen der Enge rund ums Bett.
Bis bald mal wieder
-
-
Hallo in die Runde,
Hochachtung für Herumtreiber, Seine Tagesüberblicke sind spitze.
Ich war beim „Weihnachtsmarkt“ zu spät und habe die gewünschte T-Shirt Größe nicht mehr gefunden.
War ganz schön was los an den Verkaufsständen.
Beim 2. Adventskaffee in der Aidabar gab es gestern, Stollen und Weihnachtsgebäck. Es wird wirklich viel von der Crew angeboten, ständig irgendwas aufgebaut, erst Weihnachtsmarkt dann Haifischbar und das Schiff schmückt sich sukzessive weihnachtlich. Für mich und manch anderen ein Problem ist der Umgang mit der Klimaanlage auf dem Schiff. Endlich wird es draußen wärmer, stellen sie den „Kühlschrank“ im Schiff an. Ich bin mich ständig am Umziehen.
Draußen Sommerkleid, dann kommst Du ins Schiff und kannst Dich mit langer Hose und Pulli gegen den Zug und die Kälte schützen. Endlich ist seit Rio mein Husten besser, jetzt geht das wieder los.
Fragst Du die Crew, ist man verständnislos, passt doch die Temperatur. Wenn Du den Restaurantmanager darauf aufmerksam machst, dass es für Ihn passt da er gerade in Pullover und Uniform unterwegs ist und Du Dich gerne mal ohne Socken und im Sommeroutfit bewegen möchtest, schaut er ratlos.🤨
Lieben Gruß aus dem stillen Ozean, ich drehe jetzt meine morgendliche Runde ums Schiff.
-
-
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
in Puerto Chacabuco sind wir per Taxi mit einem weiteren Paar ( durch das Forum kennen gelernt 😄) 2,75 Std durch die nähere Umgebung gefahren.
Die Landschaft war trotz schmuddeligem Wetter wunderschön. Eine Mischung aus Auenland und Alpen. Der Taxifahrer spielte passenderweise eine Art Schuhplattler mit spanischem Gesang.🤣🤣
Puerto Mont unternahmen wir über einen Kontakt hier aus dem Forum ( Denis Putrov) mit Kleinbus 17 Personen, eine Tages Tour. Klar, die Vulkane waren wolkenverhangenen, aber ich habe die Tour nicht bereut. Unser Reiseleiter Walter hatte 2 Semester Germanistik in Freiburg studiert und sprach sehr gut Deutsch. Wir haben sehr viel informatives erfahren und das landschaftliche Highlight waren Stromschnellen. Bilde folgen.
Grüße Gudrun