1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. emh14

Beiträge von emh14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• emh14
    • 8. Februar 2016 um 18:31

Hallo
    hat schonmal jemand die Tea Time im Burj Khalifa gemacht und kann dazu etwas berichten.
    Ich überlege, ob ich die Tea Time dort oder im Burj al arab machen soll. Wäre schön wenn ihr über eure Erfahrungen berichten könntet gerne auch per PN.

Gruß emh14

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• emh14
    • 7. Februar 2016 um 15:47

Hallo
    Hat schonmal jemand die tea time im Bury Kalifa gemacht und kann dazu Auskunft geben?
    Ich habe bisher immer nur über den Bury al arab gelesen.

Liebe Grüße
    emh14

• Singapur / Singapur

• emh14
    • 31. Januar 2016 um 14:24

Hallo
    Ich war letzetes Jahr schon in Singapur und bin der Tour von cabriofan gefolgt, die kann ich nur empehlen. Diesemal würden wir gerne in den Nachtzoo und in die Garden of the bay. Gibt es hierzu neue Tipps oder Preise? Wie kommt man dort am Besten hin?

Wie ist die Einfuhr von Medikamenten geregelt hat da jemand Erfahrungenß

Liebe Grüße und herzlichen Dank
    emh14

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• emh14
    • 27. Februar 2015 um 17:34

Hallo
    Also wir hatten nur gute Erfahrungen mit der Mein Schiff 3 gemacht ( Adria Reise ende August). Es gab sehr leckere Cocktails in Markenqualität und keiner war besoffen. Auch hatten wir in den Bedienrestaurants keinerlei Probleme. Wir haben dort 3 mal zu Abend gegessen und jedes Mal zügig einen Sitzplatz bekommen und auch die Bestellung und Pausen waren ok, wie es bei mehreren Gängen üblich ist. Vorallem das Bedienfrühstück fanden wir klasse, dies nimmt aber natürlich mehr Zeit in Anspruch als beim Buffet. Aber es ist mal sehr schön auch schon zum Frühstück bedient zu werden und in Ruhe genießen zu können. Das Buffetrestaurant fanden wir auch ok, hier hat AIDA zwar mehr Auswahl die Qualität ist aber eine andere. Besonders klasse fanden wir den riesigen Pool und wenn man auf der Liege liegt kam immer ein Kellner und hat einen gefragt was man trinken möchten.
    Schade fanden wir hingegen, dass abends bei den Poolpartys keine Stimmung aufkam. Hier ist AIDA definitiv um weiten besser.
    Also es kommt drauf an was man haben möchte. Wer Party und Kontakt sucht ist auf AIDA definitiv besser aufgehoben. Wer aber Ruhe, Entspannung und Verwöhnung sucht ist auf der Mein Schiff besser aufgehoben. :meinung:
    Wir werden die Wahl des Schiffes von der Route und dem Preis abhänig machen. Sind jetzt über Weihnachten AIDA gefahren und auch das war wieder gut allerdings finden wir lässt AIDA was die Qualität und Präsentation der Speisen und den Service angeht momentan nach. Nur wer Trinkgeld gegeben hat wurde schnell bedient und bekam den Tisch auch schnell abgeräumt. Ich gebe gerne Trinkgeld wenn es angebracht ist und der Service stimmt aber nicht auf Verlangen.

Aber wie andere auch geschrieben haben jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert.
    Uns gefallen beide Schiffe.

• 22.12.14 - 05.01.15

• emh14
    • 8. Dezember 2014 um 19:23
    Zitat von Segler2

Zitat von »sungirl«

Wir haben eine Übernachtung in BKK individuell gebucht, trotz Anreisepaket mit AIDA. Das ist selbst wenn man die ganzen Transfers einrechnet, im Vergleich mit dem AIDA Ausflug immer noch deutlich günstiger, außerdem kann man sich dann sein Hotel, bzw. die Lage des Hotels passend aussuchen, zu dem was man unternehmen möchte.

LG

Ich denke, darauf wird es bei uns auch hinauslaufen. Für 370,- bekomme ich doch einiges geboten an Hotels, privatem Guide und Transfer.

Grüße

Hallo
    Wir haben den Ausflug über Aida gebucht, da wir ganz spät erst in Bankog ankommen und dadurch die Transferzeit zum Schiff und am anderen Tag wieder nach Bangkok zurück sparen wollen. Der Ausflug ist sehr teuer, da wir uns aber nicht auskennen und zwei weibliche Personen abends alleine in Bangkok war uns zu ungewiss. Es sei denn uns kann jemand kurzfristig noch was empfehlen oder hat auf seiner Tour noch Platz.

Grüße emh14

• 22.12.14 - 05.01.15

• emh14
    • 26. November 2014 um 16:42

Wir haben leider immer noch keine Kabinennummer zugeteilt bekommen.:schaem:

Gruß emh14

• 22.12.14 - 05.01.15

• emh14
    • 13. November 2014 um 18:09

Hallo
    Gibt es jemand der bei seinen individuellen Landgängen noch Platz hätte für zwei Personen? Haben ja leider erst jetzt die Zuteilung bekommen und hängen etwas mit der Planung hinterher, da ich beruflich momentan so eingespannt bin.

Außerdem würde uns mal interessieren was einen an Weihnachten und Silvester so erwartet. Sind zwar schon mehrmals Aida gefahrne aber noch nie über die Feiertage. War das mit der besseren Abendgaderobe für Silvester ein Scherz oder ist es wirklich so, will ja nicht overdresst rum laufen. Sorry für die vielen Fragen, aber wenn man noch nie dabei war.

Fliegt noch jemand mit uns ab München und kann ein gutes Hotel in der Nähe des Flughafens empfehlen?

Liebe Grüße und danke für die Unterstützung
    emh14

• 22.12.14 - 05.01.15

• emh14
    • 11. November 2014 um 16:07

Teilnehmerliste

Forumstreffen

am 25.12.2014, um 11 Uhr (AIDA-Bar???)

Susanne K aus K (Susanne und Axel)

Caja 1066 (Carola und Günter)

Chris 27 (Draga und Chris)

upsi (Ulrike und Jutta)

kuhsine (4 Personen)

Marco1980 (Natalie und Marco)

Lisi (Lisi und Volker)

Micha und Bea

Sade (Dennis und Sandra)

Lalu112 (Michael und Angelika)

Vita10 (Klaus)

kevinils (Suyanee und Norbert)

PeterN (Elke und Peter)
    emh14 (Thea und Eva-Maria)

• 22.12.14 - 05.01.15

• emh14
    • 9. November 2014 um 19:46

Hallo
    Wir (71 Thea,29 Eva-Maria) sind auch dabei. Wir haben just gebucht und Glück gehabt. Wir freuen uns riesig und nehmen auch gerne am Forumstreffen teil.
    Fliegen ab München mit dem A380 über Dubai.

Liebe Grüße
    emh14

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 18. September 2014 um 20:20
    Zitat von misi1973

Hallo,

wir haben den Nachmittagsflug ab Frankfurt genommen (ich glaub 14:20 Uhr).
    Dennoch haben wir die Kinder an diesem Tag nicht mehr in die Schule geschickt, weil wir kurzfristig noch eine Freistellung erhalten haben.

In Dubai waren wir dann kurz vor Mitternacht. Wir haben dann ein Taxi genommen und haben nachts auf der Diva eingecheckt.

Gruß

Micha

Ah ok danke. Habt ihr die Flüge dann selbst gebucht oder über Aida, wie seit ihr zurück geflogen? Und wann habt ihr ungefair die Flüge gebucht?

Herzliche Grüße
    emh14

• 22.12.14 - 05.01.15

• emh14
    • 16. September 2014 um 19:05

Hallo
    Wir Mutter und Tochter (72,29) würden die Reise auch gerne machen. Leider ist sie momentan noch zu teuer. Vario Innen liegt bei 2700€. Wie habt ihr das mit den Flügen vor. Wo habt ihr die gebucht und wie teuer ist das ungefair? Hoffen noch darauf, das der Preis fällt. Vielleicht sieht man sich ja.
    Was wird einem an Weihnachten und Silvester auf dem Schiff denn so geboten?

Liebe Grüße und euch schon mal eine schöne Reise
    emh14

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 16. September 2014 um 18:37

Hallo
    Eine Frage einer von euch ist doch erst Freitags geflogen wegen den Schulkindern. Wie habt ihr das denn gemacht? Würde auch gerne nächstes Jahr die Reise wiederholen kann aber wegen den Ferien erst Freitags fliegen. Freitag ist ja noch Schule :gruebel: .

Liebe Grüße
    emh14

• AIDAdiva - Orient 28.02-07.03.2014

• emh14
    • 10. März 2014 um 18:22

Hallo
    Auch fanden den Urlaub total klasse und haben uns sehr gefreut euch alle kennen zu lernen. Das Treffen war super organisiert ein herzliches Danke nochmal. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Leider haben wir noch nix gebucht :traurig: .
    Hat jemand von euch den Flug mit dem Wasserflugzeug gemacht? Der war echt klasse nur leider hat meine Kamera etwas versagt und kein Video gemacht. Hätte vielleicht jemand eins?

Liebe Grüße
    emh14

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 24. Februar 2014 um 20:59

Hi
    Also auf der Seite war genau beschrieben was die einzelnen Reliefs Kalligrafien und Farben bedeuten bzw. was sich der Scheich bei dem Bau der Moschee gedacht hat. Das wollte ich mir ausdrucken und dann mit nehmen und vor Ort lesen, es gibt ja leider keine deutsche Führung. Aber ich finde den Link einfach nicht mehr.

Liebe Grüße und guten Flug
    emh14

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 23. Februar 2014 um 18:46

Hallo
    danke für die super schnelle Antwort wegen dem Handy. Lese nun schon den ganzen Nachmittag im Forum und habe jetzt die Reiseplanung soweit stehen. Irgendjemand hat mal eine Link gepostet zur Mosee in Abu Dhabi wo alles ganz genau auf deutsch erklärt ist. Leider finde ich den nicht mehr kennt den zufällig jemand?

Wünsche euch auch allen einen guten Flug und wir sehen uns am Samstag. :stossen:

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 23. Februar 2014 um 11:31

Huhu
    Wie sieht es eigentlich mit dem Telefonieren mit dem Handy aus? Ich bin bei Vodafone und habe nur eine Prepaid Carde und meine Mutter ist bei Eplus. Kennt sich da jemand mit aus? :gruebel:
    Gruß emh14

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 23. Februar 2014 um 09:48

Morgen.
    Bald geht es los!!!:abfahrt:
    Wer fliegt nochmal am Donnerstag ab Frankfurt?
    @ vollweib das Schild ist super! Danke für die Arbeit man sieht sich an der Ocean Bar!

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 20. Februar 2014 um 21:17

Eine Frage hätte ich noch hat jemand von euch für Emirates Palace in Abu Dhabi reserviert? Habe dennen versucht eine Mail zu schicken (auf deutsch9 , da mein Englisch nur mäßig ist :schaem: aber leider keine Antwort erhalten. Wie lange muss man denn da auf Antwort warten? :frage1:
    Gruß emh14

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 20. Februar 2014 um 21:13

Hallo
    Wir kommen wie Andi schon festgestellt hat aus dem Saarland und fliegen am Donnerstagabend ab Frankfurt, sodass wir den Freitag schon in Dubai für Erkundungen nutzen können. Genaue Planung mache ich aber erst am WE. Habe noch zuviel auf der Arbeit zu tun.
    Gruß emh

• 28.02.14-07.03.2014

• emh14
    • 19. Februar 2014 um 19:32

Hallo
    Wir meine Mutter und ich sind auch dabei. Es musste jemand die Reise zurück geben, sodass wir nun erst seit 3 Tagne wissen, dass wir mit fahren. Daher sieht die Reiseplanung noch wenig strukturiert aus. Aber die Freude ist riesen groß. Würden wenn es geht auch gerne zu dem Forumstreff kommen. Eva-Maria und Thea. Also auf AIDA sehn in 8 :abfahrt: Tagen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook