Hallo Chris,
Taxen sind kein Problem. Wir haben an der Rezi Bescheid gegeben, dass wir um 4 Uhr abgeholt werden müssen.
Es waren genügend Taxen vorhanden.
Gruß
Sonnendeck
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Chris,
Taxen sind kein Problem. Wir haben an der Rezi Bescheid gegeben, dass wir um 4 Uhr abgeholt werden müssen.
Es waren genügend Taxen vorhanden.
Gruß
Sonnendeck
Hallo Martina,
die nächste U Bahn Station zum Parc Güell ist Lesseps, Grüne Linie, L3. Spaziergang ca. 20 Minuten bis zum Parc.
Oder man nimmt ab Placa de Catalunya aus den Bus Nr. 24, dann kann man bis zum Haupteingang vom Parc Güell fahren.
Freundliche Grüße
Sonnendeck
@Heizergruß
Man kann in diesen Währungen bezahlen, ab unwahrscheinlich ist es ob Rückgeld herausgegeben wird. Wir waren 2 Wochen auf eigene Faust in Dubai und haben es mehrmals ausprobiert.
Es ist ganz einfach bereits am Flughafen Dubai Dirhams zu tauschen.
Gruß
Sonnendeck
Hallo Vera,
ich war heuer auf dem Tibidabo. Es ist wunderschön, nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch. Die blaue Straßenbahn (Tramvia Blau) verkehrt ca. alle 20 Minuten.
Dann wartet man auf die alte Bergbahn (Funicular).
Wir haben mit Wartezeiten 1 Stunde gebraucht bis wir ganz oben waren. Der Ausblick über Barcelona ist grandios.
Den gleichen Ausblick hat man aber auch vom Parc Güell aus.
Viele Grüße
Sonnendeck
Vielleicht muß man Tierfreund sein, uns hat es jedenfalls gut gefallen in der Turtle Farm. Da hätte ich eher auf Hell verzichten können.
Nehmt euch doch ein Taxi und laßt euch überall hinfahren. Ist leicht zu schaffen.
Gruß
Sonnendeck
@Land in Sicht
Wir waren in der gleichen Woche auf der Cara. Von Windstärke 9 haben wir allerdings nichts bemerkt.
Die Arabien Tour verlief für uns recht ruhig, aber so verschieden sind die Meinungen.
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallo,
habe keine passendes Forum dafür gefunden, bitte eventuell verschieben.
Ich kann mich erinnern, dass irgendwann schon mal darüber diskutiert wurde.
Ich möchte mir gerne einen Ausflug für unsere nächste Reise die aber erst in 9 Monaten stattfindet buchen. Nun ist es ja so, dass man die Kreditkartennummer angeben muß.
Wird denn das Konto auch gleich belastet? Oder zieht AC den Betrag erst ein kurz bevor man auf das Schiff geht? Was ist, wenn ich die Ausflüge (rechtzeitig!) stornieren möchte oder umbuchen? Funktioniert das dann?
Freundliche Grüße
Sonnendeck
@Tina_muc
Hallo,
wir sind im Dezember mit der LH von München nach Dubai geflogen, war kein Problem die Plätze zu reservieren.
Viele Grüße
Sonnendeck
@ speedo-guido
Ein Ausflug von 49 Euro ist aber auch nicht gerade billig. Das kriegt man dann auch mit den Ausflügen von Aida hin und braucht sich um nichts kümmern. Für zwei Personen sind das dann schon 98 Euro. Würde ich mir echt überlegen. Gerade auch wegen der kurzen Liegezeit in La Romana wäre mir da ein Ausflug mit Aida lieber. Oder ein selbst organisiertes Taxi zum Strand - was sicher keine 98 Euro kostet.
Gruß
Sonnendeck
Hallo,
ich muß denen Recht geben, die sagen zuerst Hotel und dann Aida.
Wir haben es falsch gemacht. Bei unserer ersten Reise mit Aida in die Karibik haben wir nur 1 Woche gebucht weil wir nicht wußten ob so ein Schiff das richtige für uns ist. In der zweiten Woche sind wir ins Hotel in der Dom. Republik und erst mal in ein tiefes Loch gefallen. Wir haben es sehr bereut nicht auf dem Schiff geblieben zu sein. Das Hotel hatte zwar 5 Sterne, das Essen war auch nicht schlecht, aber Aida ist unserer Meinung nach mit keinem Hotel zu toppen.
Eine Transatlantiktour glaube ich wäre aber für uns nichts, 5 Seetage hintereinander wären uns zuviel.
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallo,
danke an alle. Ich laß jetzt die Vormerkung mal laufen und schau mir die Preise an. Das mit der Regenzeit im November wußte ich noch nicht, auch das ist natürlich zu Überlegen. Wir waren auf der Cara in Dubai als ich die Vormerkung für Nov. 2009 machte. Erst jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass ich dann ja im Februar schon wieder Geld in Urlaub investiere der 1 1/2 Jahre später stattfindet.
Freundliche Grüße
Sonnendeck
Hallo,
wir haben uns für Asien im Nov. 2009 vormerken lassen. Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich diese Option nicht doch wieder zurück gebe.
Natürlich möchte ich fahren, glaube aber, dass wir die Reise vielleicht 2009 doch noch billiger angeboten bekommen?
Meint Ihr, dass die 10 Reisen ab Bangkok immer ausgebucht sind? Wir würden gerne Ende November fahren, also auf jeden Fall außerhalb der Ferienzeit. Und nachdem ich mir jetzt im Forum die Berichte über die Asien Tour von 2004 durchgelesen habe, hoffe ich dass die Preise vielleicht auch vohrer kurzfristig runter gehen.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Viele Grüße
Sonnendeck
Wir sind individuell schon eine Woche vorher angereist und haben uns exakt um 16 Uhr im Cruise Terminal absetzen lassen. Bei AC hatte man mir gesagt vor 16 Uhr dürften wir nicht auf das Schiff, der Herr von der Rezi meinte aber beim Einchecken wenn wir mittags gekommen wären wäre das auch kein Problem gewesen.
Wer soll sich da auskennen?
LG Sonnendeck
Auf der Vita und Aura ist der FKK Bereich auf einem separaten Deck untergebracht. Auf der Cara befindet er sich nur durch Sichtschutzwände abgetrennt von den anderen Gästen auf Deck 10.
Einige Fkk´ler sind nackt aus dem Fkk-Bereich raus, durch die "Angezogenen" und zum Saunabereich rein. Muß nicht wirklich sein. Sah auch nicht bei allen Figuren toll aus.
Am Eingang des FKK-Bereiches war außerdem zu lesen:
In den arabischen Ländern ist der FKK Bereich in den Anlegehäfen nur in Badebekleidung, also nicht nackt, zu benutzen.
Das war für einige kein Grund sich auch in den Häfen zu positionieren. Gesehen auf Deck 9 von den Gästen die draußen an den Tischen saßen.
Hier sollte Aida reagieren. Nichts gegen Nackte, jedem das Seine. Aber bitte abgetrennt und schon gar nicht in einem arabischen Land im Hafen.
Liebe Grüße
Sonnendeck
Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen. Der Fahrer wollte zuerst 120 Dollar, hat sich dann aber bereit erklärt uns für 40 Dollar zu fahren. Wir hatten vier Stunden vereinbart.
Die Fahrt ging zur Moschee, Sultanspalast, an ein Fort, Strand. Abgesetzt hat er uns dann am Souk. Von dort waren es nur einige hundert Meter zum Hafeneingang wo der Shuttle zur Aida stand.
(Achtung: Wenn Ihr in die Moschee wollt, für Nicht-Muslime nur bis 11 Uhr möglich. Die Damen bitte auf die strengen Kleidervorschriften achten.)
Wir waren auch im Burj Al Arab und haben von zuhause aus selber gebucht. An dem Tag als wir waren, waren auch nicht alle Plätze im Sky View Restaurant belegt. Wir waren allerdings nicht an einem Aida Anlegetag dort sondern bereits eine Woche vorher. Aber unbedingt buchen, anders wird man gar nicht eingelassen.
Viele Grüße
Sonnendeck
Glaube auch nicht, dass für uns extra ein Flieger geht.
Aber, im Routenverlauf im Internet steht:
12.12. Abfahrt in Bahrain 16 Uhr.
14.12. Ankunft Dubai 10.00 Uhr.
Ich nehme daher an, Seetag am 13.12., oder nicht????
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallo,
brauche bitte schell Antwort. Wir haben individuell gebucht im Reisebüro.
Unser Flug geht am 14.12 um 8.50 Uhr ab Dubai nach München.
Nun habe ich mir den Routenverlauf im Internet eben noch einmal angesehen und mit Schrecken entdeckt, dass die Cara erst um 10.00 Uhr in Dubai ankommt. Wie kann ich nachts zum Flughafen, wenn die Cara da noch gar nicht im Hafen ist?
Brauche eure Hilfe, kann erst morgen Mittag im Reisebüro anrufen.
Danke und viele Grüße
Sonnendeck
Danke für deine Antwort.
Wir sind im Oasis Beach Hotel.
Ich bin mit der Antwort von AC nicht zufrieden. Pauschal bedeutet doch Flug, Transfer und Schiffsaufenthalt. Ich bezahle den gleichen Preis für Schiffsaufenthalt wie der Pauschalgast. Also steht mir doch auch die gleiche Leistung zu, d.h. zur gleichen Zeit auf das Schiff. Wobei mir wirklich auch die Mittagszeit reichen würde.
Oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Sonnendeck
Hallo,
ich habe das gleiche in einem anderen Forum schon gepostet:
Habe heute bei AC angerufen. Wir reisen individuell an und dürfen lt. AC erst ab 16 Uhr auf die Cara! Nur Pauschaltouristen können sofort auf das Schiff.
Gruß
Sonnendeck