Wir sind mit Verspätung um 18:30 Uhr in Miami gelandet, allerdings ist kein Koffer aus Paris mitgekommen. Mal hoffen das die morgen ankommen.
Beiträge von rampel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns auch, und am Samstag Abend geht es dort zum Basketball.
-
Hallo Norbert,
da der Ausflug in Guernsey nun mit einem individuellen Bus stattfindet, würden meine Frau und ich auch gerne mtkommen, sofern noch Plätzen frei sind.
Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Holger,
wir sind bei diesem Ausflug sehr vorsichtig, ich habe es schon von einigen Bekannten gehört und es gab einen Bericht bei Kabel eins dazu.
http://www.kabeleins.de/tv/achtung-abz…-abenteuer-clip
Da Aida diese Ausflüge mit dortigen Agenturen anbietet, ist es wohl sehr oft Abzocke. Ich würde das mal hier im Forum unter Ausflugtipps recherchieren.
Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Norbert,
meine Frau und ich würden auch gerne auf den Azoren Auflug mitkommen.
Ich habe Dir eine PN geschickt.Viele Grüße
Jörg
-
Hallo,
ich bin anscheinend nicht auf dem laufenden Stand. Daher eine blöde Frage, wieschicke ich denn eine PN?
Viele Grüße
jörg
-
Hallo,
meine Frau und ich fahren auch mit. Es ist unsere Revival Tour. Unsere allererste Aida Fahrt haben haben wir 2007 mit der Vita als Trans Reise aus der Karibik nach
Mallorca gemacht. Nun hat es sich angeboten, dieses noch einmal mit dem "kleinen" Schiff zu wiederholen. Ich freue mich sehr auf die Ocean Bar, die es leider auf den
anderen großen Schiffen nicht gibt. Wir fliegen auch bereits zwei Tage früher nach Miami. Am Samstag gehen wir dann zum NBA Spiel der Miami Heats als schönen Einstieg
auf eine hoffentlich schöne Reise.Viele Grüße
Jörg
-
Hallo Ihr alle,
mein Frau und ich sind auch auch auf der JFF dabei. Es ist dann unsere 9. Reise aber auch unsere erste JFF, wir freuen uns schon riesig. Im Oktober sind wir noch mit der Aura in Nordamrerika unterwegs.
Hotel ist auch schon für zwei Nächte vorher gebucht. Ich kann das Hotel Hohe Düne sehr empfehlen. Wir waren bei unserer Ostsee Tour auch vorher dort
und hatten ein Zimmer mit Blick auf das Cruise Terminal. Wir haben die AidaBlue morgens schon vom Bett aus einlaufen gesehen.Viele liebe Grüsse
Jörg
-
Hallo Dusangi,
ich ärger mich noch mehr. Wir müssen immer Premium buchen (andere Urlaubsplanung leider nicht möglich).
Ich kann die Preispolitik von Aida zwar nachvollziehen, gut finde ich Sie aber nicht. Vorallem das neue Clubsystem finde ich total daneben.
Wenn ich immer Vario (First Minute) buche, habe ich mit zwei Reisen zum Teil weniger bezahlt als eine Premium Reise kostet und bekomme
noch mehr Urlaubstage angerechnet. Eigentlich müsste Aida doch die Premium Kunden bevorzugen, so haben Sie schliesslich mehr Planungs-
sicherheit und bekommen die Anzahlung weit im voraus.Liebe Grüsse und bald ist es soweit
Jörg
PS: Keiner hier der die Flüge individuell gebucht hat?
-
Hallo Ihr alle,
fliegt noch jemand am 09.10. (mit eigener Buchung) um 10.30 Uhr ab Frankfurt mit Air Canada nach Montreal (Ankunft 12.10 Uhr)?
Hat jemand Lust sich den Transfer zum Schiff mit uns zu teilen?
Liebe Grüsse
Jörg
-
Hallo Juliane,
ja wir haben ein Hotel gefunden. Wir beißen in den sauren Apfel und gehen wieder in "The New Yorker". Dort waren wir vor vier Jahren
auch schon. Das Hotel ist in Ordnung und liegt Zentral. Ist halt nur ein wenig teuer die Nacht.Liebe Grüsse
Jörg
-
Hallo Sabine,
wir waren vor vier Jahren schon einmal für ein paar Tage in New York. Man kann diese Stadt wunderbar alleine erkunden.
Manhattan ist nicht unbedingt so groß und die wichtigen Punkte (Ground Zero, Central Park, Times Square etc.) findet man auch
so ohne Probleme. Ich gehe auch davon aus, das auf der Aida ein Plan von manhattan ausliegt.Folgendes kann ich unbedingt empfehlen:
- Staten Island Ferry (ist kostenlos und man fährt an der Freiheitsstatue vorbei)
- Rockefeller Center (finde ich besser als Empire State Buildung, da von dort auch den Central Park sieht)
- Times Squre am Abend
- Central Park
- Ground Zero
- 5th Ave. zum shoppen
- und wenn man meine Frau fragen würde natürlich Macys (Hier unbedingt mit dem Reisepass zum Infoschalter, dort gab es vor vier Jahren richtig Rabatt
Gutscheine) . Ich dagegen bevorzuge den Apple Store am Central Park.Ist für einen Tag relativ viel, mit der Ubahn aber zu schaffen.
Viele GrüßeJörg
PS. Wir versuchen (da wir New York schon kennen und noch zwei Tage bleiben ) mal die Fahrrad Tour. Stelle ich mir interessant vor mit dem Fahrrad ducrh New York. Die fahren auch an allen Punkten vorbei.
-
Hallo,
über welchen Anbierter habt Ihr das Hotel Skyline gebucht und was kostet die Nacht? Ich finde im Internet (Trivago) nur Buchungen für 300 € die Nacht
die billigen Zimmer (234 € die Nacht) sind wohl schon ausgebucht.Habt da jemand einen Tip?
Liebe Grüsse
Jörg
-
Hallo Juliane,
danke für die Info. Wir fliegen am Sonntag auch mit einer A380 von New York wieder zurück. Wir finden
im Augenblick leider in Manhattan kein bezahlbares vernünftiges Hotel. Hast Du da einen Vorschlag oder eine
Empfehlung?Bei CD/EM würde mich eigentlich nur interesseiren für was die Bustaben stehen. Sind das Namenskürzel und Rangkürzel oder soetwas?
Liebe Grüsse
Jörg
-
Hallo Dusangi,
gerne nehmen wir an dem Treffen (auch an einem evtl. Cocktail Workshop) teil.
Mein Frau heißt Kerstin und wir haben die Kabine 5225. Wer ist denn CD/EM ?
Liebe Grüsse
Jörg
PS: Weiß man schon wer unser Kapitän ist?
-
Hallo Dusangi,
sehr gerne. Ich war zwar schon öfter auf einer Aida und gucke auch regelmäßig hier ins Forum, aber an einem Fantreffen habe ich bzw. wir noch nicht teilgenommen.
Wenn Du uns sagst wo und wann , sehr gerne.Liebe Grüsse
Jörg
-
Hallo Juliane,
wir fliegen am 09.10. vormittags von Frankfurt direkt nach Montreal. Wir hängen am Ende noch zwei Tage New York hinten dran.
Wir freuen uns schon, endlich wieder Aida. Nach dem nicht so schönen Test der Mein Schiff 2 (geht gar nicht) wieder etwas vernünftiges und dann noch ein Schiff mit einer Ocean Bar.Liebe Grüsse
Jörg -
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind auch dabei. Haben die An- und Abreise selber organisiert, da wir am Ende noch zwei Tage in New York bleiben. Wenn es einen Cocktail Workshop gibt, bin ich gerne mit dabei.
Viele Grüsse
Jörg
04/2007 - AIDAvita Karibik/TA
11/2009 - AIDAcara Südostasien
07/2010 - AIDAblu Ostsee
11/2010 - AIDAbella Kanaren
06/2011 - AIDAluna Nordeuropa
09/2011 - MeinSchiff 2 Kurztrip Nordeuropa
soon:
10/2012 - AIDAaura Nordamerika
03/2013 - AIDAstella Jungfernfahrt -
Hallo,
wir waren letzte Woche auf der Blu in der Ostsee und sind auch mit dem Zug nach Warnemünde gereist. Da die Reise am Sonntag losging und wir schon Freitag anreisen wollten, hat das Reisebüro die Bahntickets so bestellt, das wir zwei Tage vor dem Beginn und zwei Tage nach Reise die Bahnticket nutzen konnten. Zudem sind wir erster Klasse gefahren weil die Tickets nur unwesentlich teurer waren. Eine Bahncardermäßigung bekommt man (sofern man eine hat) auch noch. Ich habe eine BC 2. Klasse, diese wurde aber bei den Aida Bahntickets auch für die 1. Klasse anerkannt. Es spielt also keine Rolle welche
BC man hat.
Liebe Grüsse
Rampel
-
Hallo,
wir kommen gerade von der Ostseetour mit der AIDABlu und hatten zum ersten mal das Vergnügen mit Kapitän Out zu reisen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Dieser Kapitän ist klasse.
Seine Ansagen sind immer wieder spannend zu hören. Wir hatten sogar einen Vormittag das Vergnügen mit Ihm zu Frühstücken.
Ich hoffe auf noch weitere Fahrten mit diesem Kapitän
Rampel