Mit der MSC Kuba/Karibik ab 16.01.18
Auf Nachfrage wird Willy Doo, ein deutschsprechender Jamaikaner eine Fahrt in Montego Bay anbieten. Strand, Ricks Café usw.
Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne die Mail weiter.
Gruß
aivlis
Mit der MSC Kuba/Karibik ab 16.01.18
Auf Nachfrage wird Willy Doo, ein deutschsprechender Jamaikaner eine Fahrt in Montego Bay anbieten. Strand, Ricks Café usw.
Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne die Mail weiter.
Gruß
aivlis
Hallo,
wir haben im Januar eine Reise nach Kuba, Jamaika, Mexiko usw. gebucht.
Wir sind zu Beginn und auch nach einer Woche nochmal für 2 Tage in Kuba. Ist jemand dabei oder hat Ideen für Ausflüge?
Wir machen unsere Ausflüge gerne auf eigene Faust bzw. mit ortsansässigen Anbietern.
Wir freuen uns auf die Reise und hoffen, Kuba noch einigermaßen ursprünglich kennen zu lernen.
Liebe Grüße
aivlis
Hi,
Harem, hast Recht.
Ich habe mir am Wochenende einiges raus geschrieben, aber El Hierro vergessen. Jetzt habe ich in den Reiseberichten gesucht, aber nichts gefunden war die Insel vorher nicht mit drin ?
Hab mir die Aida-Tour angeschaut (machen wir aber nicht so gerne) und werden vielleicht schauen, dass wir die Insel mit einem Taxi erkunden.
Liebe Grüße, bald ist es soweit
Silvia
Hallo Sabine,
ich bin zur Zeit auch am Planen und hab auch schon an einen Mietwagen gedacht.
Wäre super, wenn wir uns anschliessen könnten.
Liebe Grüße
Silvia
Hallo in die kleine Runde,
bin auch noch am Überlegen für die Kapverden. Taximöglichkeiten? Hat jemand eine Ahnung?
La Gomera: dort könnte man gut ein Auto mieten.
Lanzarote kennen wir, Fuerte auch, da werden wir uns was detailliertes Überlegen oder auch an den Strand.
Teneriffa vielleicht mit dem Bus zur anderen Seite...
Es Hierro kennen wir gar nicht ...
Vielleicht kommen ja ein paar Anregungen.
Bis dann
aivlis
Hi,
wir fliegen um 8 Uhr ab Frankfurt - aber mit SunExpress, das hat mich doch etwas schockiert. Aber ok., da müssen wir durch.
Wir freuen uns riesig.
Gruß
Aivlis
Hurra,
wir sind auch dabei.
Fangen auch erst mit der Planung (Ausflüge) an. Werden vor allem auf eigene Faust die Inseln erkunden.
Freuen uns.
aivlis
Ich bekenne mich schuldig. Ist mir auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen.
Wir haben unsere Flüge getrennt gebucht und fliegen erst nachts am 28. zurück. Daher kommt das falsche Datum
Aber was soll es : Morgen früh geht es los. Koffer sind gepackt, jetzt nochmal Papiere prüfen und nur noch FREUEN !!!
Bis Donnerstag, kommt alle gut an.
Gruß
Silvia
TREFFEN
ja, beim Ablegen am 14.01. Donnerstag in Dubai ab 16:00 Uhr auf Deck 10, Heck, an der Anytime /draussen!!!
Hallo arantxa,
wir legen um 16.00 Uhr in Dubai ab - sollten wir uns da nicht etwas später (16.30) treffen? Das Ablegen in Dubai will bestimmt niemand versäumen.
Gruß
aivlis
Hallo,
wir werden da sein.
Da sich hier nicht viel tut: ob das Schiff nur halb voll ist?
Aber sch... egal, ich freue mich. In 8 Tagen geht es los, Sonntag mit Lufthansa nach Dubai, dann Mittwoch aufs Schiff
Bis bald
aivlis
Super, also 16.00 Uhr, Deck 10, Anytime - ich hoffe, wir finden es. Sind zum ersten Mal auf der Aida.
Also wir kommen (noch 18 Tage)
Liebe Grüße, noch schöne "Restweihnachten" und ein gutes neues Jahr !!
aivlis
Hallo an alle,
oh je, aber wir haben ja Jacken dabei. Dachte, es wären so 24 bis 25 Grad. Aber gut zu hören, da kann man sich schon mal darauf einstellen, dass es vielleicht doch nicht so schönes Wetter am Anfang ist. Wir fliegen bereits Sonntag nach Dubai.
Jetzt wird es ganz schnell Weihnachten, Silvester und dann geht es ja schon fast los!
Wir freuen uns
Übrigens hatte ich auch nach den Getränkepaketen geschaut und nichts gefunden.
Bis bald
aivlis
Ein freundliches "Hallo und AIDAsehen" in die Runde! Ihr seit nicht mehr ganz so alleine! Urlaubsvorbereitungen fast zu Ende, Visum erhalten und nun steigt die Vorfreude, in der Hoffnung besseres Wetter zu haben, als vor 3 Jahren!!
Wünsche Euch jetzt schon mal einen schönen 3.Advent und eine ruhige besinnliche Vorweihnachtszeit!
Der Shuffelboarder
Wie besseres Wetter? Denke, dort ist schönes Wetter! Sommerliche Temperaturen?
Bin grad schockiert! Ich hoffe, es war nicht die selbe Reise mit schlechtem Wetter
Ansonsten , ja ein Treffen wäre schön. In Mumbai sind wir mit einigen zusammen (Mumbai magic, deutsche Tour) und wir machen die Wüstensafari mit Bakadi Dreams. Elephantas in Mumbai werden wir auf eigene Faust probieren (wir haben ja overnight).
Goa und Mangalore werden wir wohl mit Taxis erkunden.
Für Muscat hab ich noch nichts.
LG aivlis
Halol an alle,
unser Visum hat nur eine Woche gedauert (Frankfurt),
wir wollen auch die Wüstentour mit Bakadi-Dreams machen.
Burj Khalifa wollen wir vor Ort machen. Sind aber auch schon ab Montags dort.
Nur noch 56 Tage
Gruß aivlis
Vielen Dank Fummie,
dann werden das buchen. War es sehr kalt am Morgen?
Hinterland in Muscat, das muss ich mir dann auch mal anschauen.
LG aivlis
Wir haben unsere Visa heute bei der Post abgeholt, sollten gestern per Einschreiben zugestellt werden, waren aber nicht zu Hause.
Hat nur 8 Tage gedauert, bin begeistert.
So, jetzt wird weiter geplant.
Hat jemand Ideen für Goa und Mangalore oder auch Muscat und Abu Dhabi? -Abu Dhabi evtl. Wüstensafari? Hat da jemand Erfahrung?-
LG aivlis
Hallo,
ich habe letzten Donnerstag die Visa-Anträge an IGCS gesandt und heute die Nachricht erhalten, dass die Reisepässe schon wieder von der Ind. Botschaft zurück sind, so dass ich sie in den nächsten Tagen wieder erhalte - war sehr überrascht (für uns ist Frankfurt zuständig).
Gruß
aivlis
noch 77 Tage
Hurra,
soeben fertig mit dem Visum-Antrag, d.h. die Formulare für meinen Mann und mich habe ich ausgefüllt.
War ein schwerer Akt, da ich beim ersten Antrag 4 x ansetzen musste, einmal beim Beenden war alles weg -
aber ich hab es geschafft
Bilder haben wir. Jetzt müssen wir sie nur noch Ausdrucken und versenden, wird in den nächsten Tagen gemacht.
Dann geht es weiter mit den Ausflügen - lag jetzt lange brach.
Mal sehen, was man noch auf eigene Faust machen kann. In Goa soll es ja auch sehr schöne Strände geben.
Noch, ich glaube, 87 Tage?
Bis dann
aivlis
Hallo Seefahrer,
ich hatte über deepa@mumbaimagic.com angefragt, dann aber von parveen@magictoursofindia.com Antwort erhalten und dann weiterhin mit Parveen geschrieben. Könnten noch 2 Plätze frei sein, weiss aber nicht, wie viele es schon waren, als wir hinzu kamen.
Viel Glück!
aivlis
Hallo,
also, ich bin auch noch nicht soweit. Komme im Moment auch noch nicht richtig weiter.
Bei mir ist auch grad viel los, in ein oder zwei Wochen wird es ruhiger, dann geht es wieder los.
Beim Visum hab ich gelesen, dass man es erst zwei Monate vorher beantragen soll, daher werde ich vielleicht Ende Oktober/Anfang November dran gehen.
Gruß
Aivlis