Hallo zusammen,
wir starten mit unserer Aida-Reise ab Gran Canaria und würden gerne am Anreisetag (wir landen um 10 Uhr) noch Maspalomas besuchen.
Ist dieses zeittechnisch (ich glaube, wir müssen um 20 Uhr am Schiff sein) möglich und wenn ja, habt Ihr ein paar Tips für uns, z.B. Buslinie etc.?Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu schnell durch die Berichte geflogen und habe diese Infos überlesene.....
Viele liebe Grüße
Kai
Also für die Fahrt von Las Palmas nach Maspalomas mit dem Bus müsst ihr auf jeden Fall eine gute Stunde rechnen... die Buslinie 30 fährt an der Station Santa Catalina in unmittelbarer Nähe vom Hafen ab (vom Schiff runter, links, die Straße vor, an den netten Polizeiherren in ihrem Häuschen vorbei, bis zum Ende der Straße, auf dem großen Platz geht es unter dem weißen "Dach" mit der Rolltreppe runter zu den Bussen, zu Fuß ca. 3 Min.) und ich glaube, dass diese Linie auch in Maspalomas bis fast zum Strand fährt.
Die Busgesellschaft heißt Global und hat auch eine gute Homepage, über die man sich die Fahrpläne runterladen kann.
Falls ihr direkt vom Flughafen aus losfahren wollt, nehmt ihr die Buslinie 66, die vorm Terminal auf der Abflugsebene losfährt.
Ich denke, entscheidend ist, wie viel Zeit zwischen Landung, möglichem Transfer zum Schiff und (erneutem) Losfahren vergeht... aber prinzipiell möglich ist das aus meiner Sicht!