1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pitti-schnatti

Beiträge von pitti-schnatti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.09. - 22.09.2014

• pitti-schnatti
    • 14. August 2014 um 09:57

Hallo Sylti,

Zitat von Sylti

Die Cara liegt mit uns in Bergen? :wiegeil: a :wiegeil: a :loveyou: dann wird das auslaufen bestimmt super genial

jo - die Cara kommt eine Stunde nach der Bella an (um 9 Uhr) - und läuft laut Hafenplan zeitgleich aus (18 Uhr) :P . Wahrscheinlich wird das dann ein Auslauf-Rennen -- wer am schnellsten kurbelt (am Ruder) gewinnt !

Vermutlich läuft der Pott mit den meisten "Schnarch-Nasen" (zu-spät-kommer) als letzter aus.  :sport1:

Übrigens liegt direkt neben den beiden AIDAs auch noch die Rotterdam in Sichtweite. Die kommt zeitgleich mit der Bella um 8 an und läuft als erste gegen 16 Uhr wieder aus. Also zum "Pötte-gucken" ist das ein guter Tag in Bergen. Die schiere Menge an Menschen von den drei Pötten in der winzigen Altstadt ist da vermutlich nicht ganz so lustig  :schaem:

Gruß
    Klaus

• 04.09. - 22.09.2014

• pitti-schnatti
    • 13. August 2014 um 17:44

Hallo liebe Norwegen-erfahrene AIDA-Jünger,

da in den Reise- und Ausflugs-Threads zu Bergen bisher nur Ziele in und bei Bergen diskutiert werden (Flojen, Ulriken, Bryggen), möchte ich hier nachfragen, ob es keine alternativen Anbieter für weitere Fahrten zum Hardangerfjord oder zum Wasserfall Steindalsfossen gibt ??

Es gibt eine von AIDA angebotene 8-stündige Fahrt zum Hardangerfjord, die allerdings dann wohl keine Zeit mehr für eine kurze Besichtigung der Altstadt (Bryggen) lässt. Von unseren Fahrten im Süden (Mittelmeer, Kanaren usw.) weiss ich, dass es dort viele private Ausflugsanbieter gibt, die man für Kleingruppen "chartern" kann.

Gibt es solche Ausflugs-Anbieter in Bergen gar nicht ??? :gruebel:

Selbst die Tourist-Info Bergen und sämtliche Webseiten zu Bergen verweisen entweder auf Bus und Bahn (wird schwierig wegen der knappen Zeit) und Touren wie "Hardangerfjord en miniature" o.ä. Dies sind Standard-Touren, die um 7 Uhr morgens starten und erst um 22 Uhr zurück in Bergen sind :cry2: Die reine Fahrzeit einer solchen Rund-Tour zu Steindalsfossen und Hardanger wäre ca. 4 Stunden, also müsste sowas machbar sein. Mit Anmietung und Abgabe eines Mietwagens will ich die knappe Liegezeit von ca. 9-10 Stunden auch nicht verplempern.

Unser Aufenthalt in Bergen ist übrigens am Montag, den 8.9.14 (also schon in 3 Wochen). An diesem Tag liegt außer der AIDAbella auch noch die süße kleine AIDAcara dort - und zwar genau zur selben Zeit (+/- eine Stunde). Damit sollte sich doch ein Kleinbus in die Fjorde locker füllen lassen - oder ? :lachroll:

Also - Ihr Ausflugs-Profis : habt Ihr mir einen Kontakt zu jemandem mit Klein-Bus, Führerschein und Lust auf Touri-Kohle ??

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip

Gruß
    Klaus

P.S. dieses Cross-Posting im Bergen-Thread sowie in den Reisethreads von cara und bella wurde mir netterweise von Alicia - unserer wunderbaren Administrateuse - genehmigt :sdanke:

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 13. August 2014 um 17:35

da in den Reise- und Ausflugs-Threads zu Bergen bisher nur Ziele in und bei Bergen diskutiert werden (Flojen, Ulriken, Bryggen), möchte ich hier nachfragen, ob es keine alternativen Anbieter für weitere Fahrten zum Hardangerfjord oder zum Wasserfall Steindalsfossen gibt ??

Es gibt eine von AIDA angebotene 8-stündige Fahrt zum Hardangerfjord, die allerdings dann wohl keine Zeit mehr für eine kurze Besichtigung der Altstadt (Bryggen) lässt. Von unseren Fahrten im Süden (Mittelmeer, Kanaren usw.) weiss ich, dass es dort viele private Ausflugsanbieter gibt, die man für Kleingruppen "chartern" kann.

Gibt es solche Ausflugs-Anbieter in Bergen gar nicht ??? :gruebel:

Selbst die Tourist-Info Bergen und sämtliche Webseiten zu Bergen verweisen entweder auf Bus und Bahn (wird schwierig wegen der knappen Zeit) und Touren wie "Hardangerfjord en miniature" o.ä. Dies sind Standard-Touren, die um 7 Uhr morgens starten und erst um 22 Uhr zurück in Bergen sind :cry2: Die reine Fahrzeit einer solchen Rund-Tour zu Steindalsfossen und Hardanger wäre ca. 4 Stunden, also müsste sowas machbar sein. Mit Anmietung und Abgabe eines Mietwagens will ich die knappe Liegezeit von ca. 9-10 Stunden auch nicht verplempern.

Unser Aufenthalt in Bergen ist übrigens am Montag, den 8.9.14 (also schon in 3 Wochen). An diesem Tag liegt nicht nur die süße kleine AIDAcara dort, sondern auch ihre große "Melitta-Tante" AIDAbella - und zwar genau zur selben Zeit (+/- eine Stunde). Damit sollte sich doch ein Kleinbus in die Fjorde locker füllen lassen - oder ? :lachroll:

Also - Ihr Ausflugs-Profis : habt Ihr mir einen Kontakt zu jemandem mit Klein-Bus, Führerschein und Lust auf Touri-Kohle ??

Gruß
    Klaus

P.S. dieses Cross-Posting im Bergen-Thread sowie in den Reisethreads von cara und bella wurde mir netterweise von Alicia - unserer wunderbaren Administrateuse - genehmigt :sdanke:

• Bergen / Norwegen

• pitti-schnatti
    • 13. August 2014 um 14:01

da in den Reise- und Ausflugs-Threads zu Bergen bisher nur Ziele in und bei Bergen diskutiert werden (Flojen, Ulriken, Bryggen), möchte ich hier nachfragen, ob es keine alternativen Anbieter für weitere Fahrten zum Hardangerfjord oder Wasserfall Steindalsfossen gibt ??

Es gibt eine von AIDA angebotene 8-stündige Fahrt zum Hardangerfjord, die allerdings dann wohl keine Zeit mehr für eine kurze Besichtigung der Altstadt (Bryggen) lässt.

Von unseren Fahrten im Süden (Mittelmeer, Kanaren usw.) weiss ich, dass es dort viele private Ausflugsanbieter gibt, die man für Kleingruppen "chartern" kann.

Gibt es solche Ausflugs-Anbieter in Bergen gar nicht ??? :gruebel:

Selbst die Tourist-Info und sämtliche Webseiten zu Bergen verweisen entweder auf Bus und Bahn (wird schwierig wegen der knappen Zeit) und Touren wie "Hardangerfjord en miniature" o.ä. Dies sind Standard-Touren, die um 7 Uhr morgens starten und erst um 22 Uhr zurück in Bergen sind  :cry2: Die reine Fahrzeit einer solchen Rund-Tour zu Steindalsfossen und Hardanger wäre ca. 4 Stunden, also müsste sowas machbar sein. Mit Anmietung und Abgabe eines Mietwagens will ich die knappe Liegezeit von ca. 9-10 Stunden auch nicht verplempern.

Gruß
    Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 12. August 2014 um 17:00

Hey Chrissy,

Hab mich da ein wenig verguckt - die Rotterdam ist auch nur Cara-Größe (ca. 1300 Nasen) - nur die AidaBella hat über 2000 an Bord. Also nur 3500 und keine 5000 potentiellen Stau-Beschleuniger - und es werden ja nicht alle von Bord gehen. trotzdem finde ich das auch heftig für ein so kleines Nest - und beide kommen laut Hafen-Liegeliste eine Stunde vor uns an. Wir können ja unserem Kapitän ein Trinkgeld versorechen , wenn er vor den beiden Pötten in Bergen ist -- aber dann haben wir vermutlich 60 % mehr Seekranke *Lol*

Gruß Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 10. August 2014 um 15:38

Hallo Mitfahrer,

Ich möchte mal von Euch wissen, was Ihr so in Bergen vorhabt. Meine (wirren) Gedanken zu Diesem Thema sind wie folgt :

Nach einiger Recherche denke ich, dass es mit der Altstadt und den zwei Hausbergen 3 schöne lokale Ziele gibt. Die Altstadt ist klein und bei den Hausbergen sollte man früh dran sein, damit man sich an den Bergbahnen nicht zu Tode wartet  :schlafen:

Nachdem ich aber weiss, das genau EINE Stunde vor uns zwei wesentlich größere Pötte anlegen - und somit ca. 5000 Menschen mit einer Stunde "Vorsprung" in die Stadt strömen , haben wir vor, den 7 Stunden langen Ausflug zu den Fjorden zu machen. Nachteil hier ist, dass man viel Zeit im Bus sitzt und evtl. Am Schluss keine Zeit mehr für die Altstadt hat.

Am liebsten würden wir eine 5-6 Stunden Fahrt mit einem lokalen Anbietet machen, aber die Von mir gefundenen Anbieter fahren alle sehr früh weg und kommen spät zurück, um was vom Tag zu haben (verständlich). Wenn sich noch mehr Interessenten finden, könnten wir ja versuchen eine kleine individuelle Fjord-Tour zu bekommen. Was meint Ihr ?

Gruß Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 5. August 2014 um 12:52

Hey Indian,

Zitat von indian

Wenn wir keinen sehen, treffen sollten, halten wir später einfach Ausschau nach kscpebbles Schild " SIE HABEN URLAUB" ( welche Größe dürfen wir uns denn da vorstellen?) :lachroll:

LOL - das mit dem Schild kommt NAAAAAACH dem "Sie haben Urlaub..." Gesülze vom Enten-Training-Direktor (oder wie der Chef-Bespaßer heisst) - ich denke, dass auf dem Schild etwas viiiel Lustigeres draufstehen wird - gell kscpebbles ?? (z.B. "alle des Lesens Mächtigen Forums-Nasen hierher !" oder auch einfach :  :abfahrt: )

Aber das wär auch mal lustig : Schilder mit den immer wieder gebrachten Sprüchen zur Welcome-Party mitbringen und auf Stichwort hochhalten (wie bei Rocky Horror im Kino). Unter Umständen fühlt sich dann der Animatööör aber auf den imaginären Schlips getreten. Vorschläge wären z.B.: "Die Mannschaft schläft aber DOCH an Bord" oder "Kabinen-Safe ist NICHT gleich Mikrowelle" oder ähnliches  :lachroll:

Kann mal jemand den Kalender um 31 Tage vor stellen ?  :sdanke:

Gruß Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 2. August 2014 um 09:55

Hey Bine,

da unsere Kreuzfahrt diesmal mindestens 8 Stunden lang entlang schöner deutscher Mobilfunkmasten führt (NOK) und ich davon ausgehe, dass (fast) jeder, der dieses Forum findet und bedienen kann auch im Besitz eines Mobiltelefons ist, sind unsere Chancen zum Kommunizieren recht gut :)

Facebook, WhatsApp, Wasserurlaub-Forum auf Mobil-Browswer ?? Was meint Ihr ?

Gruß Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 25. Juli 2014 um 08:58

Hallo kscpebbles,

wir wohnen keine 10 km weg von Euch in Keltern - und werden witzigerweise in Langensteinbach in die Bahn steigen (S11 nach KA und dann mit ICE). Ist für uns der nächstgelegene Bahnhof :) :abfahrt:

Gruß
    Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 23. Juli 2014 um 08:32

Danke für die nette Begrüssung :)

Zum Thema Cocktail-Pakete habe ich noch einen Tipp (für die Zukunft - jetzt hast Du ja eh schon eins) :

Wir sind auch zwei begeisterte Cocktail-Schlürfer und hatten auf der letzten Reise (Nov.13 Transsuez mit der Diva) zum ersten Mal Cocktail-Pakete vorab gebucht. Da sparst Du dann vielleicht 10 % oder so, aber fast jeden Tag gab es - oft sogar mehrfach an verschiedenen Bars - Aktionen "Zwei für Einen", bei denen Du einen Cocktail zahlst und zwei (gleiche) dafür bekommst. Dummerweise gilt dies aber nur für Leute, die das direkt auf die Karte buchen lassen -- mit einem Gutschein aus dem Paket gibt es trotzdem immer nur EINEN :(

Gruß Klaus

• 06.09.14 - 13.09.14

• pitti-schnatti
    • 22. Juli 2014 um 15:49

Hallo miteinander,

wir sind auch dabei - als Familienpackung : wir zwei plus Sohni (13) und diesmal mit meiner Mutter (74), die wir im reifen Alter noch ans Kreuzfahren gewöhnen möchten. Wir 3 Anderen sind schon infiziert ;)

Bisher waren wir nur im Süden (=Warm) mit den Aidas am Schippern - aber meine Frau liebt Norwegen und meine Mutter hasst Hitze - also passt !

Kommen aus der Karlsruher Ecke (= Baden-Württemberg für die geographisch weniger Begabten) und reisen mit dem Zug an.

Die Info mit dem Lichterfest hab ich erst heute hier gelesen - das ist ja klasse !!

Wir freuen uns ...

Klaus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook