Beiträge von Det
-
-
Hallo,
wir konnten noch zwei Kabinen ergattern und sind jetzt zu viert mit von der Partie, allerdings nur bis zum 13.02.20, und freuen uns drauf. Derzeit an der Planung der Ausflüge.
LG an alle Mitreisenden
-
@ alle Mitreisenden
Was haltet ihr davon, wenn wir uns an Bord mal ungezwungen treffen ( ohne Organisation von AIDA).
Vielleicht am 1. Seetag an einer Bar ?!
Hallo, wir wären sehr gerne dabei.
LG
-
Ja Det das ist auch ungefähr unser Plan, entscheiden das kurzfristig je nach Wetter. Wir fliegen ab Köln und habeb fast die gleichen Flugzeiten. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann wird das ein toller Urlaub.
Hallo,
das mit dem Wetter wird schon werden. Freunde von uns sind gerade mit der AIDAmar in der gleichen Gegend unterwegs. Die Bilder sehen gut aus meistens ......blauer Himmel
Eines verstehe ich allerdings nicht Warum ist niemand im Meer und auch am Strand ist niemand in Badebekleidung unterwegs .
Noch eine Woche .......Urlaub.Liebe Grüße
Kiki und Det -
Hallo,
wir sind auch mit von der Partie. Gebucht über Berge und Meer und somit 2 zusätzliche Tage in Bangkok inclusive, wenn auch nicht im Chatrium Riverside (ein super Hotel).Wir fliegen am Frankurt.
Freuen uns schon sehr auf die Tour, das Schiff und nette Mitreisende.Liebe Grüße
Kiki und Det -
Hallo Zusammen,
wir sind auch mit von der Partie. Nach vielen Aida-Reisen sind wir zum zweiten Mal auf Mein Schiff.
Was diesem Schiff leider fehlt .....ist die Abtanzbar, aber das soll uns nicht vom Spaß im Urlaub abhalten. Wir sind auf Deck 9 ganz hinten Backbordseite untergekommen und fliegen ab Düsseldorf. Haben super Flüge erwischt... morgens um 09.00 Uhr auf dem Schiff und zurück gehts um 13.15 Uhr. Bis auf einen Halbtagesausflug in Cadiz werden wir alles andere mit HoppOn-HoppOff (bisher Malaga und Valencia) oder per Taxi erkunden. Wir freuen uns schon darauf, nette Mitreisende kennenzulernen.Es dauert nicht mehr allzu lang
Liebe Grüße Kiki und Det
-
Hallo,
besten Dank für die Info über den Zeitpunkt der Rettungsübung.
Somit können wir das Vorhaben, durch ohnehin geplant frühes Aufstehen,
den Tag in NY in vollen Zügen zu genießen, in die Tat umsetzen und
am Tag des Auslaufens bleibt noch ein ausreichend großes Zeitfenster für eine Unternehmung.Schlafen kommt danach .
Weiterhin ein sehr großes Dankeschön für die Planung eines Fantreffens.
Noch angenehme Tage der Vorfreude
LG
-
Hallo,
die Reiseunterlagen sind seit 2 Tagen da. .
Sitzplätze für Hin- und Rückflug sind reserviert.
Ausflüge und Getränke sind gebucht.Jetzt kann es los gehen.
Liebe Grüße an alle Mitreisenden
-
Hallo,
Reiseunterlagen per Mail vorab bekommen, verbunden mit dem Hinweis, dass diese am 04.10.2018 per Post Verand wurden. Sollten also demnächst eintereffen.
In 20 Tagen gehts los
LG an alle Mitreisenden
Det -
Hallo , auf der Hauptseite des Forums herunterscrollen bis zum Unterpunkt AidaCruises Kabinentipps
LG Det
-
Hallo MoniH, willkommen im Club und viel Spasssssss.
LG Det
-
Fliegt eigentlich jemand am 05.04. um 22.05 Uhr ab Berlin. Ein Treffen in Tegel wäre super.
LG und gute Anreise allen Anderen .
-
Petra zu Fuß?
An alle,die schon mal in "Petra" waren:
Der Transferbus bringt die Gäste an die (äußere) Haltestelle. Von dort sollen es zu Fuß 4 km bis zur ersten Sehenswürdigkeit sein.
Da ich mit dem Laufen etwas Probleme habe, suche ich eine Möglichkeit von der Bushaltestelle zum "ersten Palast".
Kann mich jemand informieren?
Vielen Dank im Voraus!
Bis bald an Bord
HiJu
Hallo,
es ist auch möglich den Weg mittels kleiner Kutschen für jeweils 2 Personen zurückzulegen. Diese sind am Eingang in unmittelbarer Nähe zum Bushalteplatz
der Schlucht buchbar.
Sie werden von einem Pferd gezogen - die Pferde machten auf uns jedoch einen erbärmlichen Eindruck. Zum Preis kann ich keine Angaben machen.LG
Det und Kiki -
Hallo,
könnt Ihr das Getänkepaket Comfort über My Aida buchen?Wenn ja, der normale Preis von € 19,90??
LG
Hallo zusammen,
wir hatten ursprünglich ebenfalls geplant ein solches Paket zu buchen. Für uns kam es jedoch nicht in Farage, da immer alle Reiseteilnehmer in der Kabine dieses Paket buchen müssen,
was bedeutet bei 20 Reisetagen ca. 400,- € p.P. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 800,-€ als Paar vertrinke, wenn einer von beiden Cocktails liebt (somit 4 Cocktails inclusive sind - und
damit jeder weitere Cocktail während der Reise extra zu bezahlen wäre) und der andere z.B. Weizenbiertrinker (also Schöfferhofer flatrate incl. - Normalpreis 4,30 € pro Bier).ist. Kaffee etc. sind
in diesem Paket m.E. nicht inbegriffen. Wir buchen die normalen 100er Pakete und füllen bei Bedarf das Guthaben des Pakets an der Rezeption wieder auf - so haben wir aber alle Freiheiten in
der Getränkewahl und haben o.g. 4 Cocktails durch die Ersparnis des Paketes incl..
Bekannte von uns hatten das o.g.Genießerpaket auf ihrer ersten Reise gebucht und haben es nicht geschafft, die Summe zu verkonsumieren.
So bleibt es Jedem überlassen, aufgrund seines Konsumverhaltens, das richtige Genießerpaket zu buchen - also ist Rechenarbeit angesagt.LG
Det -
So nun ist es verbindlich - soeben fest gebucht. Wir - Kirsten, Detlef, Stephanie und Marc Andre - sind dabei, wenn auch nur bis Montego Bay.
LG
Det -
So heute ist Donnerstag, jaaaa mehr als 50 Tage, aber nächste Woche sind es viiiiel weniger als 50, also hat meine Neugierde mich schon mehrfach zum MyAIDA Login getrieben. Leider: noch keine Kabinenzuteilung für die Reise ab 03.04. drin
Also warten. Aber jetzt dann mehrmals täglich nachsehen und dann natürlich sofort Kabinenbewertung suchen Und hoffen, dass wir damit zufrieden sind.
Hallo, uns geht es genauso.
Warten auch sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung und auf die Rückflugdaten nach Berlin - auch wenn wir an die Rückreise überhaupt nicht gerne denken wollen . Wir freuen uns schon sehr auf das Fantreffen - und auf eine tolle Reise mit vielen netten Gleichgesinnten. Bis auf Salalah und den Tag in Aquaba steht unser Programm - diese beiden Häfen lassen wir auf uns zukommen - mal schauen was sich ergibt (Petra bei Tag waren wir schon - sehr sehenswert und ein einmaliges Erlebnis, wenn die Sonne morgens über die Felsenwand hinweg die Hauptsehenswürdigkeit anstrahlt .
LG an alle
Kiki (Kirsten- und davon scheint es ja offensichtlich mehrereeee auf dieser Reise zu geben ) und Det -
Sehr schön.
Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand istHallo,
wir (4 Personen, davon 2 weibliche Angsthasen) haben diesen Ausflug vor drei Jahren bereits einmal gemacht.
Alle waren hellauf begeistert. Angsthase muss halt nur den kleinen Schritt vom Boot ins Wasser wagen. Wer
auf den Caymans war und diesen Ausflug nicht durchgeführt hat, hat definitiv etwas verpasst und wird sich ewig
über sein Versäumnis ärgern.LG
Det und Kiki -
Hallo ihr Lieben!
Auch wir (2P.) kommen gerne zum Treffen!
Danke für die Orga.
Ganz andere Sache:
Wir organisieren derzeit gerade unsere Ausflüge. Für Salalah am 12. April haben wir Adbullah angefragt und auch schon eine Bestätigung erhalten.
Er bietet folgenden Ausflug in Salalah an:
For curise ship I make fullday tour.
tour sultan qaboss mosque
coconut farms
sultan Palace
old market frankincense souq
taqah fishing village
wadi drbatt waterfall
mugssyel beach and blow hole
frankence trail
Than back to the shipKosten hierfür p.P. 25 RIAL (ca. 55 EUR)
Bei Interesse kurze Info an mich.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
LG
Hallo,
da wir für Salalah noch unentschlossen sind, hätten wir Interesse und würden uns über weitere Infos freuen.
Det und Kiki
-
Wir haben heute den Ausflug Kennedy Space Center über Aida gebucht.
Der Ausflug war bei uns fest eingeplant & individual da hinfahren oder das zu organisieren soll sich (lt. mehreren Erfahrungsberichten) wohl nicht lohnen.
Hoffen wir mal, dass das Weihnachtsgeld gut investiert wurdeHallo,
wir haben den Ausflug auf einer unserer letzten Reisen durchgeführt.
Es hat sich gelohnt, da die Tour über AIDA direkt an der Saturn Rakete beginnt und somit umsteigen und Wartezeiten entfallen.LG
Det und Kiki -
Hallo Zusammen, ich möchte gerne für den 9.4.18 (erster Seetag) ein Fantreffen organisieren, falls genügend Interesse besteht. Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr auch teilnehmen möchtet.
Danke und schönes Wochenende!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir wären dabei. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis nette Gleichgesinnte kennen zu lernen. Wir freuen uns darauf
LG an alle Mitreisenden
Det und Kiki