Condor und Eurowings Discover.
Mittlerweile heißen die nur noch Discover Airlines.
Danke für den Hinweis... die Bilder sehen ja auch gut aus... ich hoffe, es ist auch gut.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Condor und Eurowings Discover.
Mittlerweile heißen die nur noch Discover Airlines.
Danke für den Hinweis... die Bilder sehen ja auch gut aus... ich hoffe, es ist auch gut.
Ganz herzlich schon einmal für Eure Infos.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass es schon vorteilhaft ist.... vielleicht gibt es ja auch weitere Erfahrungen (eventuell mit älteren Chartermaschinen ab Düsseldorf)?
Oh Danke, wenn ich die Post davor richtig lese, wird Düsseldorf von Condor bedient....dann scheint es sich ja zu lohnen
Ganz herzlich schon einmal für Eure Infos.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass es schon vorteilhaft ist.... vielleicht gibt es ja auch weitere Erfahrungen (eventuell mit älteren Chartermaschinen ab Düsseldorf)?
Alles anzeigenHallo,
wir sind im März mit Condor und der neuen A330 neo nach Barbados geflogen.
Vollcharter mit TUI und in PE.
Service, Essen und Entertainment waren gut. Normales Essbesteck, kein Plastik.
Kissen, Decke und ein kleiner Beutel (Rucksack) gefüllt mit Socken, Zahnbürste, Creme und Schlafmaske lagen auf dem Sitz.
Platzangebot war für uns ( 1,69 und 1,86 ) sehr gut. Die Sitze könnten wirklich etwas weicher sein.
Ich hatte mir die Decke auf den Sitz gelegt und dann war es für mich in Ordnung.
Es wurde sich immer wieder während des Fluges erkundigt, ob man noch Wünsche hätte.
Von daher waren wir mit dem 10 stündige Flug in der PE Klasse sehr zufrieden.
VG
War genug Platz mit den Beinen, auch wenn der Vordermann seinen Sitz runtergemacht hat?
Hast Du geschaut, ob Business tatsächlich noch verfügbar ist?
Zumindest auf dem Rückflug, der ja Nachtflug ist, möglicherweise bereits vergriffen.
Ich empfehle Business.
Die PE Sitze sind bretthart
.
Erfahrungen gemacht November 23, also ganz aktuell. Business super
ja, tatsächlich ist noch komplett BC möglich.
Mich haben Google Einträge irritiert die davon sprachen, dass häufig Maschinen eingesetzt werden, die alt sein sollen. Es wurde auch erzählt, dass man dann auch nicht liegen kann und genau das ist ja der Reiz an der BC. Das Essen reizt mich nicht so sehr, bei mir ist das Thema Platz aus gesundheitlichen Gründen wichtig.
Hallo,
ich möchte gern in die Karibik im Herbst fliegen. Düsseldorf-La Romana- Düsseldorf
Aus gesundheitlichen Gründen überlege ich Business Class, jedoch mindestens Premium Plus zu buchen.
Mein Schiff bietet das im Vollcharter an. Wie sind Eure Erfahrungen im Vollcharter mit der Business Class? Oder versus Premium Plus?
Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße und Dank
Liebe Uteanna,
der Plan hat mir sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Freude 1213
Hallo in die Runde.
Ich habe eine Frage.
Hat jemand das aktuelle Programm von den Sportaktivitäten von der Metropolentour mit der Perla?
Das würde mir bei meiner Planung der Aktivitäten an Bord sehr helfen.
Vielen Dank
Freude 1213
Zum Thema Unterhaltung:
Das Entertainment im Theatrium war bombastisch, sowohl die Tänzer als auch Sänger waren professional. Auch die Band im Beachclub war super.
Wir waren zwei Wochen auf der Prima und haben uns keinen Abend gelangweilt. Die Qualität war gleichbleibend sehr hoch. Wo kann man so etwas noch bekommen?
Zum Thema Rezeption:
wir haben es auch so erlebt, dass die Rezeption nicht ausreichend besetzt war.
Teilweise war nur ein Mitarbeiter hilfreich an der Rezeption (und ich spreche nicht von nachts). Bisher habe ich so eine Besetzung auf den Melittaschiffen nur nachts erlebt.
Bei 4.200 Gästen war die Besetzung grundsätzlich zu niedrig. Auch zwei Mitarbeiter reichen nicht aus, kundenorientiert mit den Passagieren umzugehen.
Man stand bei Bedarf in der Schlange (mind. 30 Minuten).
Ich hoffe und wünsche mir, dass Aida mitliest, um diese Situation zu beheben.
Liebe Prima Fahrer,
wir wollen bald auf der Prima fahren und das Sportangebot genießen.
Wie ich es von anderen Schiffen kenne, gibt es einen separaten Zettel mit dem Sportprogramm ( z.B. Zeiten, eventuelle Kosten).
Hat jemand von der letzten Reise diesen Zettel und kann mir die Infos zur Verfügung stellen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Freude1213
Hallo!
Ihr seid nicht alleine. Wir fahren auch mit ( das 3. Mal die gleiche Route)
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich bin auch dabei.
Ich vermute nicht, dass das Schiff leer ist. Ich glaube eher, dass die Altersstruktur höher ist. In dieser Gruppe ist Internet nicht ganz so wichtig.
Dafür spricht auch, dass der Preis vor einigen Wochen auf Premium gesetzt wurde und außerdem Preise unter Euro 850 für eine Innenkabine nicht aufgerufen wurden.
Auch hat man am ersten Tag, an dem man Bahntickets für die Rückreise buchen konnte, knapp nur noch zusammenhängende Plätze in der ersten Klasse bekommen.
Es wird spannend.
Liebe Grüße
Hallo zusammen!
Wenn ich die Berichte lese, verstehe ich zwei Sachen nicht:
1) Bisher haben wir die Bordabrechnung in der Nacht zum Abreisetag direkt in die Kabine geliefert bekommen (das letzte Mal im August). Hat sich da etwas geändert?
2) Wo kann ich alte Bordabrechnungen abfragen? In MyAida? Oder im Club?
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
@ Kitty
Herzlichen Dank für Deine Beschreibung.
Gerade habe ich es für unsere nächste Reise auf der Sol gebucht.
Wir wollten schon immer mal in den "Bauch des Schiffes". Bisher gab es nie eine Möglichkeit. Auf Grund Eurer Beschreibungen ist das nun die Chance.
Wir sind gespannt und freuen uns darauf.
Viele Grüße
@Wildcats
Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort.
Das hört sich wirklich gut an.
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
bei unserer kommenden Reise kann man über MyAida einen Workshop "Küchenführung" buchen.
Hat jemand diesen Kurs schon gemacht? Wie hat er Euch gefallen?
Wie läuft dieser Workshop ab?
Eher an Seetagen?
Wie lange dauert er?
Sieht man wirklich alle Küchen? Auch Bäckerei?
Gibt es unterwegs etwas zu Essen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Bia,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer ersten Kreuzfahrt.
Die Balkonkabine ist eine gute Wahl: vor allem Tageslicht und ungestörtes "Luftschnappen" für Deinen Sohn.
Du stelltest die Frage:
Hat die Bücherei auf? Dann wird mein Sohn bestimmt dort sein wollen, bis wir in die Kabine dürfen.
Ich war selber letztes Jahr auf der Mar. Ich würde es eher als Bücherecke bezeichnen. Völlig offen, für jeden 24h zugänglich. Auch findet man nicht unbedingt die Ruhe, die man sonst in einer Land-Bücherei bekommt. Die Bücherauswahl ist eher, in leichter Unterhaltungsliteratur zu finden.
Vielleicht findest Du auf Deck 5 im Außenbereich ein ruhiges Eckchen für Deinen Sohn.
An Bord findest eher keine Flaschen in Form des "Discounter-Wasser". In der Stadt???? Vielleicht schaust Du mal, ob der Discounter dort auch vertreten ist.
Wegen eines möglichen eigenen Wasservorrats würde ich mit der Fluggesellschaft schriftlich Kontakt auf nehmen und um Hilfe bitten. Das Wasser würde ich auch auf einen Koffer zentrieren und beim Einchecken auf den ausgedruckten Email-Kontakt hinweisen.
Daneben würde ich die Plastikflaschen in eine große Tüte verpacken und das Attest von seinem Arzt darauf kleben.
Vielleicht stimmst Du auch mit der Fluggesellschaft noch ab, ob Du eine leere Plastikflasche von dem Discounter ins Handgepäck nehmen kannst, so dass Du im Notfall Wasser umfüllen kannst.
Wenn alles dann gut gegangen ist, würde ich das Wasser am Flughafen in Palma aus dem Koffer herausnehmen und im Handgepäck mit an Bord nehmen. Sollte es dann beim Betreten des Schiffs Probleme geben, kannst Du persönlich mit den Aida Leuten das Thema besprechen. Aida ist sehr hilfsbereit und wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten Dir bestimmt helfen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Wir, als Bahnanreiser aus Köln, kommen um 12.12h an.
Liebe Grüße