Wenn Ihr noch nicht wisst, wie Ihr den Tag in Costa Rica verbringen sollt:
Ich empfehle Euch den Ausflug mit Gaby
Ich hatte den Ausflug im Vorfeld übers Internet gebucht, nachdem es beim ersten Versuch vor 2 Jahren nicht geklappt hatte, weil Aida wegen schlechtem Wetter nicht anlegte
Wir wurden am Hafenausgang herzlich empfangen und waren dann den ganzen Tag mit 3 Kleinbussen unterwegs. Jeder Bus wurde deutschsprachig begleitet (von Gaby, Federico und Susanne) und wir blieben den ganzen Tag beieinander. Anders als schon weiter oben beschrieben empfand ich uns nicht als Riesengruppe, denn jeder der 3 liebt Costa Rica von Herzen und ist bemüht, uns Touristen in kurzer Zeit einen umfassenden Eindruck von Costa Rica zu vermitteln (großes Dankeschön an Euch 3
)
Der Tag verläuft so wie es Gaby weiter oben beschreibt. Wir haben in den wenigen Stunden so viel vom Land gesehen!!! Ich muß dazu sagen, dass wir mit 3 Generationen unterwegs waren (8, 16, 41, 67 und 73) und alle fanden den Tag super!!!
Obwohl es in den Kanälen von Tortoguero geregnet hat wie aus Kannen (arme Andrea - sie saß im überdachten Boot außen und in jeder Rechtskurve kam reichlich Regenwasser von oben ) - nichts desto Trotz haben wir irrsinnig viele Tiere gesehen (Faultiere, Affen mit Bays, Leguane, Vögel aller Art usw.) Zum Glück hatte Petrus Erbarmen mit uns und der Regen hörte auf, der Rest des Tages war sehr schön. Auch auf der Fahrt in den Cahuita- Nationlpark und dort konnten wir sehr viele Tiere beobachten - sogar ein Faultier in Action
...
Kurzum - es war ein supertoller Tag! Wir lernten wunderbare Menschen kennen, die uns als nette Reiseleiter sehr kompetent und mit Herz Costa Rica vorstellten.
Ich würde den Ausflug jerderzeit wieder buchen und den Tag mit Gaby und ihren Freunden verbringen!!!
Allen die es auch wagen - ich wünsche Euch von Herzen so einen schönen Tag in Costa Rica, wie wir ihn hatten
Liebe Grüße von
Conny & Co.