Für die Nova 15.3.-22.3. wurden auch neue Kapazitäten eingestellt. Danke für den Hinweis.
VG RunningBine
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Für die Nova 15.3.-22.3. wurden auch neue Kapazitäten eingestellt. Danke für den Hinweis.
VG RunningBine
Das waren Quarkbällchen, die gab es immer. Sehr lecker, da sie meistens ganz frisch und noch warm waren.
Wir sind ja gestern von Bord gegangen. Es war nichts derartiges geplant. Ganz normales Ab- und Aufsteigen.
VG RunningBine
Weder Rossini einmal anders noch Küchenparty wurden irgendwo beworben. In den letzten zwei Wochen wurde auch keine Küchenführung angeboten. Bei Nachfrage an der Rezeption (wir wollten sie eigentlich unserem Sohn schenken) wurden wir immer wieder gebeten, später noch einmal nachzufragen. Ich denke, das hängt mit der aktuellen Virussituation zusammen. Da will man kein Risiko eingehen.
VG RunningBine
Frühaufsteher-Kaffee gibt es in der Lanaibar.
VG RunningBine
Falls es auch für andere Freunde des schwarzen Zabertrankes (Kaffee) relevant ist:
die Nova hat während des Werftaufenthaltes im Dezember neue Automaten erhalten.
Gesichtet wurden: 1 x Fuego; 3 x Yachtclub (davon 2 neu); 1 x East; 4 x Bella Donna (davon 2 neu)
Liste darf gerne ergänzt werden.
1x in der Streetfoodmeile backbordseitig.
VG RunningBine
Es ist anders, aber auch sehr schön. Besonders gut gefällt uns, dass man "immer Land sieht" und kurze Wege in die jeweiligen Orte hat. Und mit VIVA habt Ihr Euch schon mal etwas Gutes ausgesucht. Wir hatten vor dem Abendessen immer einen sogenannten Porttalk, in dem über den nächsten Hafen gesprochen wurde. Dabei gibt es auch Hinweise, wie man in die Stadt kommt etc., und es liegen entsprechende Stadtpläne aus. Vielleichts schreibst Du danach kurz mal, wie es Euch gefallen hat. Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Reise.
VG RunningBine
Hallo Eisfee5 ,
bei Globus in Passau parkst Du wunderbar, denn sie haben dort ein eigenes Parkhaus. Du brauchst übrigens dort, im Gegensatz zu Köln, den Autoschlüssel nicht abgeben. Es gibt auch einen Warteraum und Toiletten. Meistens werden die Kreuzfahrer gesammelt zum Schiff oder zum Hotel gebracht. Da sich oft noch kurzfristig der Liegeplatz ändert, bietet der Shuttle hier auch einen Vorteil. Ich würde mein Auto nie während der Kreufahrt im Hotel in der 1. Reihe stehen lassen. Wir haben schon zweimal erlebt, wie schnell sich Hochwasser entwickeln kann, und dann die Garagen geschlossen und/oder zumindest die Zufahrten überschwemmt sind.
Auf der VIVA TWO waren wir 2023 zu Weihnachten und waren begeistert. Es gab nichts zu meckern. Der Kreuzfahrtdirektor (weiß leider den Namen nicht mehr) war super, sogar der "Alleinunterhalter" hat uns gefallen. Wir haben auch schon mehrere sehr gute Flußkreuzfahrten mit Phoenix gemacht, aber VIVA toppt diese noch.
VG RunningBine
Wir sind letztes Jahr in HH-Altona auf die Amadea gestiegen. Sie kam gerade aus der Werft und es gab erhebliche technische Probleme beim Einchecken. Gehbehinderte Gäste wurden rausgefischt und direkt an der Rezeption eingecheckt. Für die Wartenden im Terminal (wir haben bestimmt 1,5 Stunden gestanden) wurde reichlich Sekt ausgeschenkt.
Es ist schon lustig, welche Diskussion man hier mit einer einfachen Frage anstößt. Zumindest ist die Amadea gerade in Hamburg angekommen, und wir freuen uns auf Morgen. Mit und ohne Wasserspender
VG RunningBine
Als die Amera so/zu lange in der Werft war, gab es ja immer mal Infos, u. a. eben über die Wasserspender. Auf dem neuesten Flussschiff Amina gibt es die jetzt auch, insofern wird es langfristig vielleicht Standard bei Phoenix, das würde ich sehr begrüßen. Ich werde nächste Woche berichten.
VG RunningBine
Danke für die Info. Schauen kann ich gerne, für Ausprobieren ist wahrscheinlich gar keine Zeit. Vielleicht wird ja an Bord darüber berichtet, was alles erledigt wurde, dann gebe ich das gerne weiter.
VG RunningBine
Hallo,
weiß jemand, was jetzt in der Werft an der Amadea gemacht wird? Werden zufällig auch Wasserspender eingebaut, oder reicht die Zeit dafür nicht? Wir machen ab Freitag die Kurzreise mit, hoffentlich wird das Schiff dieses Mal rechtzeitig fertig.
VG RunningBine
Der Shuttle ist für alle nutzbar, wird über die Bordkarte abgerechnet. Die Herrschaften am Bus notieren die Kabinennummer.
VG RunningBine
So haben wir das auch schon mehrmals erlebt.
Hallo,
wir hatten das letztes Jahr auch einmal. Es war wohl ein IT-Fehler. Wir haben dann den Ausdruck für 13.00 Uhr vorgezeigt. Es wurden auch die mit 14.00 Uhr durchgelassen, spätere aber nicht. Auch beim Shuttlebus wurden nur die 13.00 und 14.00 Uhr mitgenommen.
Ich würde also einfach bei der alten Zeit bleiben und sicherheitshalber den Ausdruck mitnehmen.
VG RunningBine
Lars Rieke, er ist am 27.1. mit uns aufgestiegen. Sehr präsent und rührig.
VG RunningBine