Beiträge von kirmet
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Hey 👋🏻 (mein erster Post im Forum)
Wird meine 3. Kreuzfahrt (zuvor mit perla und cosma), vorgestern erst gebucht
Plane gerade die 4 Landgänge (auf eigene Faust).
Findet sich für Haugesund (10.06.) jemand, der mit mir ein Taxi nach Hinderåvåg (Himakana) teilt? Bin allein, d. h. 1 bis 3 Plätze wären frei. Start ca. 9:30 Uhr. Kostet laut taxifix-App ca. 120 €. Zurück für 4 € mit Bus 15:11 Uhr (nur als Info). Kostet also ab 2 Personen schon die Hälfte des Aida-eigenen Ausflugs, und es gibt kein 3h-Zeitlimit für die Wanderung.Was hast du denn sonst geplant?
-
-
-
-
-
-
Man sollte sich auf dem Weg zum Souk auch die neue Fischmarkthalle an sehen. Sie ist architektonisch ein Highligth.
Wo findet man diese neue Halle??? Ist uns letztes Jahr garnicht aufgefallen.
-
-
Letzten Winter gab es von Aida einen Bus zu Dubai Mall, der war aber nicht kostenlos. Wir sind mit dem Taxi gefahren.
ich würd übrigens kein Geld tauschen sondern vor Ort am Automaten abholen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Dubai einen kostenlosen Shuttle Bus zur Mall gibt. Bei den Ausflügen wird ja ein kostenpflichtiger Transfer zu den Malls angeboten.
Eventuell gibt es einen Shuttle Bus in Abu Dhabi. Den hatten wir im letzten Dezember.
-
Laut telefonischer Auskunft von AIDA, die eine Freundin von uns wegen dieser Frage bekommen hat, ist die Kreuzfahrtnummer: CO20221029
Laut schriftlicher Rückfrage der Freundin beim israelischen Konsulat in Berlin, was alles benötigt wird bei der Einreise auf dem Seeweg, kam das hier als Antwort:
"Bei der Einreise nach Israel muss eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung im Falle einer Covid-Erkrankung vorgelegt werden.
Nicht länger als 10 Tage vor der Einreise nach Israel muss online ein Einreiseformular (Entry Statement) unter https://www.gov.il/en/service/req…-israel-covid19 ausgefüllt werden.
- Da wir festgestellt haben, dass die Internetseite teilweise am PC nicht aufrufbar ist, empfehlen wir das Einreiseformular auf einem Mobilgerät auszufüllen."
Vielen Dank. Ich hab mir die Nummer aufnotiert.
Genau die gleiche Meldung habe ich vom Konsulat auch bekommen.
-
Habe Aida wegen der Kreuzfahrtnummer eine mail mit dieser Frage geschickt. Soweit ist das erkennen kann, ist das auch ein verpflichtendes Feld in dem Formular. Herkunftsland der Kreuzfahrt (Country of cruise origin)
sollte Spanien sein.
Würdest du bitte Bescheid geben, wenn du was von AIDA hört. Wir werden auf jeden Fall das Formular vorher ausfüllen. Wir waren schon mal in Israel und die sind dort sehr genau und streng. Da will ich sicher gehen.
-
EINREISEFORMULAR ISRAEL
Ich hab direkt beim Konsulat für Israel in Berlin angefragt.
Man muss das digitale Einreiseformular 10 Tage vor der Einreise ausfüllen, am besten auf einem mobilen Gerät, da es auf dem PC manchmal nicht funktioniert.
Eine schriftliche Bestätigung für eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung bei Covid Erkrankung benötigt man ebenfalls.
So die Auskunft vom Konsulat.
-
-
Nur mal interessehalber, wie kommt man denn an die Bescheinigung einer Krankenreiseversicherung in entsprechender Ausführung ?
Die müsste ja vermutlich auch zumindest noch in Englisch vorliegen 🤔
Nur mal interessehalber, wie kommt man denn an die Bescheinigung einer Krankenreiseversicherung in entsprechender Ausführung ?
Die müsste ja vermutlich auch zumindest noch in Englisch vorliegen 🤔
Bei der Krankenversicherung in englisch anfordern.
-
-
Hallo Zusammen
Wir haben heute in den Einreisebestimmungen für Israel gelesen, dass man dort noch eine digitale Einreiseanmeldung benötigt. Im Urlaubskompass haben wir leider keinerlei Info's dazu gefunden. Weiß jemand von Euch etwas darüber oder hat nähere Info's?
Liebe Grüße und Glück Auf !
Wo hast du das gelesen? Im Urlaubskompass Aida bei den Einreiseformalitäten steht, dass man für Israel einen noch 6 Monate gültigen Reisepass benötigt, von einem digitalen Einreiseformular steht da nichts.
-