Wir haben eine Kabine Wand an Wand mit der Bar bekommen. Das könnte laut werden!
Gestern die AIDA-Ausflüge gebucht und das Cocktailpaket bestellt!
Außerdem habe ich englische Pfund und NOK bei der Bank bestellt.
Jetzt kann es los gehen!
Monika
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir haben eine Kabine Wand an Wand mit der Bar bekommen. Das könnte laut werden!
Gestern die AIDA-Ausflüge gebucht und das Cocktailpaket bestellt!
Außerdem habe ich englische Pfund und NOK bei der Bank bestellt.
Jetzt kann es los gehen!
Monika
moka : Kauf Dir so bunte Ohrstöpsel von Ohropax. Die habe ich immer dabei, da ich sehr geräuschempfindlich bin. Die Dinger dämpfen die Geräusche sehr gut, ohne dass man total taub wird, wie bei dem richtigen Ohropax. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der Tip ist natürlich auch für alle anderen
Ich benutze sie sogar auf dem Pooldeck und kann dort wunderbar entspannen
Die liefen mir doch tatsächlich gestern in der Drogerie über den Weg!! Gleich gekauft! Danke für den Tip!
Die Stella liegt z.Zt. in Eidfjord, aber nicht auf Reede!
Die meisten Gäste verlassen in Ulvik das Schiff mit den Tenderbooten. Dannach fährt AIDA den Fjord weiter hinauf und macht dann in Eidfjord am Anleger fest.
Hier die Webcam.
LG Monika
Freunde sind gerade von der ÖMM Route zurück und hatten immer so um die 36 Grad. Das dürfte sich noch erheblich steigern.
Wir haben mal im August eine Route von Antalya nach Mallorca gemacht und fanden die Hitze schon sehr heftig. Da waren dann auch mal über 40 Grad.
Ich würde eine solche Strapaze einem Kleinkind nicht zumuten.
@Meerwasser
Habe sie versucht die Kabine zu tauschen?
Wir haben die 9123 zugeteilt bekommen. Wand an Wand mit der Küche der Stellabar. Das kann doch sicher laut werden, oder?
Eine Bewertung haben wir gefunden aber die war von einem anderen Schiff. Die Stella ist doch das neueste Schiff der Melittaklasse, vielleicht wurden da die Probleme schon abgemildert.
Da der Kreuzfahrttourismus immer mehr boomt, denke ich das dieser Bericht nicht nur auf NDR gewachsen ist, sondern evtl. die ein oder andere Land-Hotelkette mitgemischt hat, deren Gäste im Sommer Step-by-Step weniger werden. Ist aber nur eine Vermutung.....
Diese These halte ich doch für sehr gewagt!
Meine Kollegen haben mich gefragt, warum ich denn auf so einem Höllenschiff Urlaub mache.
AIDA käme für sie nach dieser Reportage nicht mehr in Frage!
Tja und dabei muss AIDA doch noch viele Deutsche vom Kreuzfahren überzeugen, sonst werden die neuen Schiffe wohl kaum voll!
Ich erkenne die Übertreibungen in dem Bericht aber für Unentschlossene war das doch wohl Abschreckung pur!
Wir wären diesen Sommer fast mit NCL gefahren und deshalb habe ich mir die dortigen Getränkepauschalen genauer angesehen.
Wir hätten dort folgendes pauschal gebucht:
Div. Wasserflaschenpakete und das Softdrinkpaket für die Kinder.
Die 1- 2 Gläser Wein am Abend und den einen oder anderen Kaffee hätten wir ohne Pauschalpaket gezahlt.
Im letzten Sommer hat uns unser Reisebüro 4 Cocktailgutscheine geschenkt . Von diesen Gutscheinen haben wir 2 verschenkt, weil wir keine Cocktailtrinker sind.
12 Weissbier sind mir auch zu viel, aber 6 Sex on the Beach waren auf meiner letzten Reise durchaus drin. Alkoholkonsum ist nicht gleich Alkoholmissbrauch. Mich persönlich hauen diese 6 Cocktails auf den tag verteilt nicht um. Schon alleine wegen den Mahlzeiten die man am tage einnimmt, kompensieren sie sich schnell.
Da wird ganz klar, dass die Positionen zum Thema AI einfach viel zu verschieden sind!
Hier sieht es so aus, als ob die Boote mit der Unterkannte der Balkone enden:
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2019500#
LG, Bini
Die Kleinen ja, aber die Großen gehen fast bis zur Reling!
Die Sicht ist da schon sehr eingeschränkt!
Eine unserer schönsten Reisen war im letzten Jahr die 14 tätige Nordeuropa 14 mit der Stella .Das tolle an dieser Reise war die Abwechslung. Die ersten 5 Tage Metropolen wie Amsterdam mit Übernachtung, Zeebrügge, Le Havre und Southampton, 2 Seetage zur Entspannung, dann 1 Tag Schottland ,1 Seetag und 3 Tage Norwegen mit Bergen , Hardangerfjord und Stavanger und am Schluss noch einen Seetag. Auf unserer Reise waren auch viele junge Leute an Bord, die ebenfalls begeistert waren. Aber ich glaube, dass das Wetter das A und O einer jeden Reise ist. Wir hatten wirklich Glück und bis auf Schottland , wo es etwas geregnet hat , viel Sonnenschein.
Na, da können wir uns ja freuen, die Route haben wir gerade gebucht!
Hallo!
Wir sind ja nicht gerade Kreuzfahrtlaien, aber man lernt doch nie aus!
Wir haben für nächstes Jahr die MS4 gebucht. Eine Balkonkabine Kategorie G! Die sah im Katalog ganz gut aus. Dann lese ich im "Mein Schiff Forum", dass bei der Kategorie G die Rettungsboote direkt vor dem Balkon hängen. Supi! Diese winzige Markierung im Decksplan hatten wir einfach übersehen. Es gibt ein nettes Video auf youtube, wo man sieht, dass die großen Rettungsboote mit der Balkonreling abschließen. Wir haben natürlich treffsicher so eine großes Rettungsboot getroffen.
Tja, nun überlegen wir, umbuchen oder den kürzesten Weg ins Rettungsboot haben!
LG Monika
Bietet HL überhaupt AI an? Ich dachte immer die Getränke kosten extra.
Wir waren letztes Jahr auf der Columbus 2. Da gab es natürlich kein AI aber ein Cocktail kostete da 4,60. Da war ich schon baff!!
Wir haben es geschafft zwischen der Revolution und den jetzigen Unruhen eine AIDAreise im Roten Meer zu machen.
Petra, der Karnak-Temple und die Pyramiden mit der Sphinx waren für uns Highlights. Wer weiß, wann man sich das wieder gefahrlos ansehen kann.
Solch eine Reise ist natürlich geschmackssache, aber ich stehe auf "alte Steine"!
LG Monika
Hallo!
Wir haben gestern gebucht!!
Bei Gelegenheit werden wir uns um die Ausflüge kümmern. Wir mischen immer AIDA- und Individualausflüge, je nach Situation.
LG Monika
Wir kaufen das Wasser auch oft unterwegs. Gibt doch fast überall Supermärkte! Meist sogar mit gekühlten Getränken. Da mußt du doch keine 4 Liter mitschleppen!
Zu den neuen Premium-Vorteilen: Na ja - objektiv ist das nicht viel und es kann für die Entscheidungsfindung keine große Rolle spielen. Ein bevorzugter Zugriff auf angenehme Flugzeiten wäre da schon eher was.
Gruß
Frank
Ich finde auch, dass sich AIDA nicht viel Mühe bei den Premium-Vorteilen gibt. Die Auswahl der Fluggesellschaft und der Abflugzeiten wäre sicher ein größerer Anreiz.
Sorry, dass wurde oben schon mal thematisiert, trotzdem
LG Monika
Stimmt man kann schlechtere Kabinen sicherlich nicht anhand von Decksplänen ausfindig machen.
Hier aber schon: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…s/aidacara.htmlGerade deshalb macht es ja auch soviel Sinn Premium zu buchen.
Schauen welche Kabinen bei der gewählten Reise noch frei sind und wie diese bewertet sind, und dann zielgenau zuschlagen.
Danke für den guten Ratschlag! Er kommt leider 8 Jahre zu spät. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir waren absolut ahnungslos.
Ja, auch solche Kreuzfahrer soll es geben.
Unsere schlechteste Kabine haben wir Premium gebucht. Das war eine Außenkabine auf der Cara. Über unserer Kabine liefen die Schächte für die Frischluftansaugung. Das hätten wir auf keinem Decksplan sehen können. Seitdem nur noch VARIO-Balkon.
Die neuen Premium-Vorteile wiegen den Preisunterschied einfach nicht auf!
Schade finde ich auch, dass man nicht von den Billig-Fluggesellschaften wegkommt. Das wäre für mich ein Kriterium um Premium zu buchen.
Wir sind schon oft im Winter die Kanarenroute gefahren. Den schlimmsten Seegang hatten wir allerdings auf einer Mittelmeerroute. Da wurde Malta gestrichen, da wir in Böen Windstärke 10 hatten. Die Teller wurden festgeschnallt und die Plastikgläser aufgedeckt. Das haben wir auf der Kanarenroute noch nicht erlebt.