Beiträge von manni251
-
-
was heißt denn belogen? Wurde euch gesagt dass man auf dem Schiff kein Corona kriegen kann? ansonsten geht man halt sehr verhalten damit um, wer und wie viele Infizierte es gibt. das ist aber zb bei uns in der Firma auch so. Hat auch was mit Datenschutz zu tun,
Es wurde lange verschwiegen, dass es unter den Reisenden auch CORONA gab. Ist das keine Lüge? Hat mit Datenschutz nichts zu tun.
-
Ich könnte mir schon vorstellen, das Aida einige Balkonkabienen blockiert. Auch auf unserer Reise wird es Infizierte geben. Ich hoffe nur, das nicht so viele hysterische Menschen wie auf der Festtagsreise mit der Nova, (sollte ja eigentlich die Jungfernfahrt der Cosma sein) völlig durchdrehen. Nach dem ihre dämliche App Rot angezeigt hat, tickten einige Gäste völlig aus. Obwohl der Kapitän das einen Tag vorher über Lautsprecher erzählt hat. Alle die Angst haben, bleibt bitte zu Hause! Der Kapitän musste bitten, die Angestellten nicht weiter übelst zu beleidigen. Brauch ich nicht mehr!
Was heißt eigentlich hysterisch? Ich war auch auf der Reise dabei und fand, dass man uns ganz schön belogen hat, seitens der Schiffsführung. Ich kenne einige Fälle, die dann auch Corona hatten. Etwas gesunder Menschenverstand hat nichts mit Hysterie zu tun.
-
-
-
Und in Zypern mit http://www.spanosbusescyprus.com diese Tour:
MITTWOCH 24.10.2018: (TOUR 2)
Traditionelles und Modernes Zypern Tour
Preis: 32 Euro pro Person
Dauer: 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
* Bis jetzt sind 2 Personen für diesen Ausflug angemeldet.- Alle Transfers eingeschlossen
- Deutscher Guide
- Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
- Fahrt durch Phassouri Plantagen
- Kolossi Burg ( Fotostopp )
- Besuch des idyllischen Weindorfes Omodos an den Ausläufern des Troodos Gebirges
- Besichtigung der traditionellen Weinpresse im Hause Linos
- Spaziergang durch die malerischen Gassen zum Dorfplatz
- Besichtigung des Klosters "zum Heiligen Kreuz"
- Freizeit für den Besuch eines traditionellen Cafes oder den Erwerb von Kunsthandwerk oder Souvenirs
- Besuch der für Messwein bekannten Weinkellerei Lambouri ( Lufthansa-Partner ) in Platres Dorf
- Besichtigung und Führung durch den Weinkeller
- Möglichkeit zur Weinverkostung
- Möglichkeit zum Erwerb von Wein ( Achtung liefern lassen )
- Besuch des Dorfes Lania
- Besuch der Altstadt von Limassol ( Gleichen Stationen des Shuttle Busses vom Schiff )
- Besichtigung des Marktes mit unseren Guide
- Möglichkeit zum Spaziergang und Shopping
- Rückfahrt zum SchiffBEACHTEN: 'Extra Freizeit für diejenigen Gäste die am letzten Stop noch länger im Zentrum von Limassol verweilen möchten.
Kinder 0-3, frei
Kinder 4-11, 30% RabattLG Thomas
Die Tour klingt nicht schlecht. Ich finde sie leider nicht auf der Seite...
Gibt es sie nur auf Anfrage per E-Mail? -
Alle die am 10.4 aufsteigen brauchen am 17.4 nicht an der SNRÜ teilnehmen. Die ist dann nur für die neuen Passagiere.
So war es auch bei unseren letzten Reise im Dezember 2017.LG Peter
Hätte vielleicht zu Ende lesen sollen.
Vielleicht hat man das tatsächlich geändert. Wäre ja schöne, wenn wir nur einmal die SNRÜ machen müssten.
-
Tja, keine Ahnung.Es wird am 17. wieder eine Seenotrettungsübung geben und ob wir dann auch daran teilnehmen müssen?
Ich habe es bisher so erlebt, dass man trotzdem immer an den SRÜ teilnehmen muss, auch wenn man vorher schon an Bord war.
-
Wir ( Kirsten und Manfred, sowie evtl. ein weiteres Pärchen ), nehmen an dem Treffen auch teil.
Allen in der Runde einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.
Schöne Grüße
Kirsten und Manfred
-
Hallo in die Runde!
Wir sind zu zweit ( Kirsten und Manfred) und fliegen am 10.04. von Düsseldorf ...
Schöne Grüße aus Berlin
-
Warum ist es bei COSTA möglich, was bei AIDA nicht funktioniert?
Es ist ein Reisepass erforderlich, der noch mindestens 6 Monate nach Rückkehr in Deutschland gültig ist. Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.
Für alle Einreisen ab dem 01.07.2016 ist ein Visum erforderlich, welches vor Ort durch Costa eingeholt wird. Die Gebühr von ca. USD 47 pro Person wird Ihrem Bordkonto belastet.Es ist doch alles der gleiche Verein ...
-
Guten Morgen,
nachdem ich mich mit dem unvermeidlichen abgefunden habe, und mich wieder abgeregt habe - ommmmm..... - geht´s nun los.
Also heute morgen habe ich einen Verrechnungsscheck bei der Bank bestellt - die guckten, als ob ich den Tresor knacken will - EINEN SCHECK??? WOZU??? Das macht man doch heute nicht mehr.
Doch, wenn man kein Geld verschicken möchte .
Anruf in Berlin bei der Botschaft, das "multiple entry for 1 month" kostet 80 EUR pro Erwachsenen und 40 EUR für ein Kind.
Hier die Adresse der Botschaft in Berlin:
Botschaft der S.R. Vietnam
Eisenstr. 3
12435 Berlinhomepage: vietnambotschaft.org
da steht unter dem Reiter Visa genau, was und wie es einzureichen ist.
Achtung - falls Ihr da anruft - die sprechen kaum deutsch, aber gutes, verständliches englisch. Deutsch klappt gar nicht, der Herr wechselte sofort ins englische!
Viele Grüße
BineAlso mit Deutsch kommt man auch weiter. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon und konnte alles in Deutsch klären.
-
Hallo Margot&Werner @abfahrer
wir haben durch das Phoenix Vorprogramm auch 3.5Tage Hongkong allerdings sind wir auch immer gerne, sowie es sich einrichten läßt, in Eigenregie unterwegs
Haben eine Reiseführerin in Hongkong gefunden, die hier in unserer Ecke aufgewachsen ist wenn ihr Interesse an einem privaten Ausflug in kleiner Gruppe in Hongkong habt, lasse ich euch gerne das Programm mal zukommenJedem anderen, der sich dazu gesellen möchte, natürlich auch müßte euch dann nur melden....
Lieben Gruß
SonjaHallo Sonya,
wir hätten auch Interesse an dem Programm.
Wir möchten nach Möglichkeit auch lieber individuelle Ausflüge.Liebe Grüße
Manfred
-
Anreise am 2.April
ist zufällig noch jemand mit ihm Flieger LH 728 ab FRA um 17:15h, an PVG um 10:20h am 3.4. ?
Grüße aus dem Rheinland,
NovesiaWir (2 Personen) sind auch am 2.4. mit LH 728 nach Shanghai unterwegs, und kommen aus Berlin mit LH 187 gegen 14:00 Uhr in Frankfurt an.
-
Hallo Blumenkarl,
auf der Reise 2018 Hongkong - Sydney sind wir auch dabei. Es ist zwar noch lange hin, aber ich bin erstaunt, wie gut die Reise schon gebucht ist! Mal eine indiskrete Frage: habt Ihr die Reise inklusive der Flüge gebucht oder organisiert Ihr das selber? Wir haben die Rückreise rausgenommen, da wir anschließend noch etwas in Australien bleiben wollen. Wegen des Hinfluges nach HK überlegen wir noch. Bei Phoenix muss man die Flüge ja leider nehmen, wie sie kommen und man bekommt auch erst ziemlich spät Mitteilung dazu.
Gruß
MargotHallo Zusammen,
wir sind auch auf der Tour von Hongkong bis Sydney dabei. Vielleicht finden sich ja noch einige hier im Forum.
Übrigens ist für uns zumindest im Moment auch in Sydney Schluss. Ein Anschluss ist allerdings eine Überlegung wert.Gruß
Manfred -
Info für alle, die auch diesen Ausflug gebucht haben.
Inzwischen habe ich auch vom Ralf Dittko die Auskunft erhalten.
Den Restbetrag hätte er gern vor Ort in EURO. -
... bin ich auch von ausgegangen.
Sonst starte ich noch einmal eine Anfrage an Ihn.
-
Wir haben inzwischen auch schon bei Dittko für Mekongdelta und Saigon gebucht.
Bevor ich Ihn selber noch einmal anschreibe.
Wisst Ihr, in welcher Währung er den Restbetrag vor Ort haben möchte?Euro/Dollar oder ...
Demnächst dann noch das Visum für Kambodscha organisieren.
Ist ja gleich bei uns um die Ecke
Liebe Grüsse
Manfred -
Hallo Zusammen,
wir haben heute auch die Buchungsbestätigung bekommen.
Folglich kann es für uns auch an die Planung gehen.
Wir möchten soweit möglich, die Ausflüge privat buchen und uns wo es passt, einer Gruppe anschließen.
LG -
auch für München klappte es mit dem Web Checkin problemlos.
Von der AIDA hieß es, es sein nicht möglich, da es ein Charterflug von AIDA ist.Soviel zur tollen INFO
bis morgen
Manfred