es war etwas mehr... aber ich bin trotzdem sehr froh und dankbar, gerade weil sie ja wirklich zu überhaupt nichts verpflichtet gewesen wären...
Beiträge von Zwig
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sooooo..... da bin ich wieder....
also.... die getroffene Zuteilung entsprach leider nicht meinem Wunsch
allerdings habe ich dann heute vormittag einen Anruf eines Mitarbeiters der Kundenbetreuung erhalten, der mir ein sehr, sehr faires Angebot machte und mich aus Kulanz gegen einen geringen Aufpreis doch noch auf meinen Wunschtermin buchte- hat sich schlussendlich also alles zum Guten gewendetabschließend noch zu meiner eingangs getätigten und heiß diskutierten Aussage, dass ich, sofern ich die Reise übers Reisebüro gebucht hätte, einen Schuldigen hätte, dem ich alles in die Schuhe schieben könnte...
Ich wollte damit doch nicht mein eigenes fahrlässiges Handeln irgendwie auf Dritte projizieren, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass soweit dieser Fehler (das Übersehen von variablen Reisezeiträumen) einem Angestellten eines Reisebüros passiert wäre, eine Falschberatung vorgelegen hätte und es infolgedessen wiederrum nicht mein Problem gewesen wäre...
in diesem Sinne nochmals vielen Dank an diejenigen, die mir mit ihren konstruktiven Kommentaren geholfen haben und mir die Daumen gedrückt haben
-
nee, nur die option auf premium umzubuchen oder eben zu stornieren...
-
leider hab ich es selbst und direkt über die Homepage gebucht... ansonsten hätte ich ja n Verantwortlichen im Reisebüro, dem ich das Missgeschick in die Schuhe schieben könnte
klar, war das fahrlässig... aber sowas passiert eben
naja... dan bleibt wohl nur das abwarten und das Appellieren an die kulanzweise Zuweisung....
aber danke für die zahlreichen und schnellen Antworten... -
ich habs jedenfalls geschafft....
Ich hatte ursprünglich eigentlich gar keine Kreuzfahrt geplant und bin nur zufällig über einen Link von urlaubspiraten.de auf dieses Angebot gestoßen.... Unter dem Reiseziel Kanaren habe ich die separat aufgelisteten Reisen zum 7.12 und zum 14.12. gesehen und mich für den 14. entschieden.
unter "Reise buchen" konnte man ja noch die Art der Kabine wählen und dann kamen auch schon die Angaben zu den individuellen Reisedaten.....
die Spiegelstriche auf der Ausgangsseite habe ich schlicht übersehen. ich bin es allerdings auch gewohnt, dass ich innerhalb eines Buchungsvorganges nochmals explizit auf Besonderheiten hingewiesen werde... war hier ja auch nicht der Fall...
-
Hallo,
ich habe gestern über den Just Aida Tarif die Kanarenkreuzfahrt im Dezember 2013 gebucht. Dabei bin ich allerdings einem Missverständis unterlegen
Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Kreuzfahrterfahrung, insbesondere nicht mit der Aida habe. Jedenfalls war mir durchaus klar, dass Aida verschiedene Tarife anbietet, jedoch habe ich, bei dem lediglich temporären Angebot (9.10.-16.10.) Just Aida übersehen, dass dieses keine festen Reisetermine vorsieht, sondern in meinem Falle lediglich die einwöchige Kanarentour je ab dem 7.12. und ab dem 14.12., wobei die endgültige Zuweisung ca eine Woche nach der Buchung vorgenommen wird.
Jedenfalls war ich, als ich heute die Rechnung mit den Reisedaten "entweder ab dem 7. oder dem 14." gesehen habe total geschockt, da ich fest davon ausgegangen bin, die spätere Reise gebucht zu haben....
Erst der Anruf beim Kundenservice hat dann Klarheit gebracht.
Jedenfalls ist es so, dass ich unter keinen Umständen den früheren Reisetermin wahrnehmen kann (ich habe bis zum 13.12. Abschlussprüfungen und wollte mich eigentlich mit der Reise dafür belohnen...), AIda sich aber konsequent weigert mich ausnahmsweise aus Kulanz auf den späteren Termin zu buchen.
Als weitere Optionen gibt es nur noch die Umbuchung in den Premium Tarif oder die kostenpflichtige Stornierung (50% des Reisepreises!), wobei dies eigentlich keine echten Optionen für mich sind (bin noch Studentin und kann mir weder das eine, noch das andere leisten)Hat vielleicht noch jemdand die Konditionen beim Just Aida Tarif mal überlesen oder falsch verstanden und ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand wie der Anbieter Aida generell mit Kulanzgesuchen umgeht?
Über eine schnelle Antwort wäre ich euch seeeehr dankbar!!!
Liebe Grüße